Beiträge von Meerwutzenvaddi

    Sooo, vl an die die es interessiert, was ein Zahnschwein kostet, für alles drum und dran, d.h. die Medikamente, (versch. Schmerzmittel AB etc) den Päppelbrei, den Babybrei, die Untersuchungen, die 2 Ops ,2 mal röntgen, Spühlungen etc habe ich knapp 350€ gezahlt (wobei bei der letzten OP die Nachtschicht der TÄ und die Infusionen nicht berechnet wurden ansonsten wären es mehr) dazu kommen noch die Fahrtkosten, und die Überstunden die ich teilweise nehmen musste, sowie die Zeit die meine NS geopfert hatte, da sie einfach mehr Erfahrung hat, und einfach mehr Mittel zur Verfügung (verschiedene Medikamente an die ich nicht dran käme etc).
    Ich will mich hier nicht über die Kosten beschweren, ich würde es jeder Zeit wieder tun, wenn eine Chance besteht die kleine zu retten, ich will nur zeigen, dass von heute auf morgen solche kosten entstehen können, und wäre alles gut ausgegangen, wären das nochmal knapp 20€ jeden Monat zum schleifen der Zähne. Daher Rate ich jedem sich einen Puffer anzulegen, falls so etwas wirklich mal passieren sollte.

    eben gesehen xD man sollte alles lesen :roll: :roll:
    das dürfte so weit ok sein, wie gesagt zufüttern noch nicht, gewicht täglich kontrollieren, wenn das gewicht stetig sinkt zufüttern.
    Kötteln pinkeln etc läuft alles normal?

    Schau, dass du wegen dem wiegen immer vor bzw nach der Fütterung wiegst, vor allem bei der Mutter, so lange sie selbstständig frisst, und das Gewicht nicht weiter fällt, braucht du nicht zufüttern.
    etwas kalorienreicher darf die kost schon sein, eventuell ein Esslöffel getreidefreies Trofu (hat glaub schon jemand erwähnt).


    Wie viel wiegt sie eigentlich? sie ist recht jung wenn ich das noch richtig im kopf habe oder?


    LG

    Also ich kenne das von jedem Schwein, dass nicht gerade einen knacks hat, bzw total panisch auf menschen reagiert, bei mir kann man nicht mal mi einer Plastiktüte rascheln, ohne ihnen was abzugeben, bei meiner Freundin ist es noch schlimmer, da kann man weder am Gehege vorbei (steht im Flur) noch kann man den Kühlschrank öffnen ohne, dass gebettelt wird, und ich bringe ab und an Löwenzahn und Gräser zu einer NS und dort wird auch gebettelt was das Zeug hält, obwohl es erst 10 min davor Futter gab und noch Reste im Gehege liegen :roll: :roll:
    Sie sind eben schamlos was das angeht, könnte ja was leckereres dabei rumspringen, als man eh schon hat :D

    Danke an euch alle, ja wir hatten auch geglaubt, dass es besser wird, die TÄ wollte sie über nacht da lassen, da sie noch nicht ganz fit war.
    Aber abends hat sie dann das futter komplett verweigert, und der kreislauf hat schlapp gemacht, so dass wir sie haben gehen lassen...
    Es sollte einfach nicht sein, habe auch die Uhrsache gesehen nämlich eine Spitze an der Wurzel.
    Die wurde ja auch entfernt, nur hätte man das am Anfang gleich gemacht (was die andere TÄ ja nicht gemacht hatte) wäre es anderst ausgegangen, aber es bringt mir die kleine nicht zurück... ich weis nur dass ich nie wieder zu der frau gehen werde, Schmerzmittel absetzen und ab ausschleichen lassen wenn die wunde noch eitert...


    Wegen der Frage von Mark, der Zahn wurde Oral, sowie durch die Öffnung an der Seite entfernt, bzw er wurde erst geteilt und dann heraus geholt.

    Ich werde nie den tag vergessen, wie du und deine Geschwister morgens bei uns im Käfig saßen, wir wussten ja, dass ihr auf dem Weg seid, da euer Vater sich den Weg zu eurer Mutter gebahnt hatte.
    Umso erstaunter waren wir, als dann zwei weise Schönheiten mit roten Augen dort saßen. Für uns war gleich klar: ihr bleibt.


    Zu Anfang hast du mit deinen Geschwistern noch in eine kleine Schatztruhe gepasst, warst so klein und tapsig.
    Jedoch hast du dich schnell zu einem tollen Schwein entwickelt, welches seinen eigenen Charakter hatte.


    Ich hoffe dass du eine schöne Zeit bei uns hattest, und verzeih mir manche anfänglichen Fehler, und dass wir dich am Ende so viel haben durchmachen lassen, aber wir dachten wir schaffen es, es sollte einfach nicht sein.
    Ich werde nie deine verschmierte Schnute, die kleinen Zickereien mit deiner Schwester um Futter und dein Betteln um Futter vergessen!


    Hoffe der Platz zwischen den Kirschbäumen und bei den zarten Löwenzahnpflanzen gefällt dir.
    Es ist zwar nicht das schönste aber das letzte Bild von dir


    Deine Geschwister Snickers und Flocke, deine Mutter Roxi, dein Gefährte Nigel und dein Papa Caesar, sowie deine dich liebenden Pflegeeltern Isa und Daniel, wünschen dir alles Gute auf der anderen Seite.
    Grüße uns deinen Halbbruder Brownie und lass es dir dort richtig gut gehen.
    Mach es gut kleine Maus

    Sry ihr lieben... ich bin nicht dazu gekommen zu schreiben,
    Es ist leider nicht gut ausgegangen, meine eigentliche TA hatte extra die anchtschicht gemacht, der kreislauf hat gegen abend schlap gemacht, sie hat infusionen gegeben etc etc eigentlich alles versucht, aber es hat nichts gebracht, die kleien ist gestern morgen gestorben und ich ahb sie dann noch am gleichen Tag beerdigt...

    Lass einfach das Trofu weg ;) glaub mir das Risiko von Nierensteinen ist stark gesenkt. Ichs ehe es an den Tieren von unserem Verrein, die die täglich Trofu bekommen neigen stärker zu Nierensteinen und die braucht man ja echt nicht ;)
    Und das ganze ist nicht böse gemeint, ich persönlich möchte auch darauf aufmerksam gemacht werden, wenn es etwas bei mir gibt, was den Tieren nicht gut tut, aber halt mit entsprechender Begründung ;)
    LG Daniel

    Es gibt neues:
    Der Zahn ist draußen, die kleine liegt unter der Wärmelampe und so weit ist sie ok.
    Der zahn war anscheinend sehr angegriffen, und der Mundraum ist entzündet.
    Ich werde nie wieder zu dieser anderen TÄ gehen lieber fahr ich durchs halbe land!
    Aber die Daumen weiter drücken sie muss jetzt erst den rest noch überstehen, also päppeln, selbst fressen etc...


    Liebe und erleichterte Grüße Daniel