Beiträge von Miss Murphy

    Hallo ihr Lieben,


    nun war ich schon eine weile nicht hier, weil hier eigentlich alles super läuft. Eigentlich aber auch nur deswegen weil mir seit längerem auffällt, dass meine Lumi einfach nicht wächst und auch nicht zunimmt. Eigentlich ist sie ja doppelt so alt wie Jack, allerdings hat der sie mittlerweile deutlich überholt. Klar, der ist ein Kerl aber trotzdem >< Auch Velvet, die vier Monate jünger ist, ist größer und schwerer als Lumi


    Nun frage ich mich schon, liegt es womöglich daran das sie ein lethal white Schwein ist ? Laut meinem TA ist sie aber völlig gesund :roll: Was kann man da machen, ich meine ein gewisses Gewicht MÜSSTE sie doch bestimmt mit fast einem Jahr auch haben, oder? Sie wird inzwischen auch von fast allen gemieden, liegt immer alleine usw


    Ratlose Grüße

    Hmm Männer und Namen sind so ein Thema... der Hund meines Exfreundes hieß irgendwann wirklich mal wie das männliche Geschlechtteil :oops: hmm stimmt ein Chuck ist es nicht... aber ein Dan könnte sein finde ich :) der war auch immer so putzig

    Zitat von Veve

    Hat die Bekannte die Böckchen einfach so alle zusammen in ein den alteingesessenen Böckchen bekanntes Territorium gesetzt?
    Das sollte man lieber nicht tun... Außerdem hätte sie die Böckchen beaufsichtigen müssen -.- Sag ihr bitte dass sie sowas nie wieder tun soll und sich bitte vorher über Vergesellschaftung informieren soll!
    Auf der Ratgeber-seite gibt es dazu auch die Tipps und Regeln!
    Das sollte sie sich mal durchlesen!


    Nein, die Schweine sind alle zusammen ins neue Gehege gezogen, daher hatte sie eben gedacht es fühlt sich keiner heimisch. Sie hatte sie morgens zusammen gesetzt und war bis 22Uhr dort und es war alles ruhig nur dann musste sie leider nach hause fahren ( die Schweine wohnen im Reitstall im Auslauf) und als sie am Tag drauf wieder kam, waren die Kleinen leider tot

    Ich hab mal eine Frage, eine Bekannte hat zwei Jungs, die sich zwar meistens verstehen aber ab und an eben doch mal kämpfen. Nun hatte sie vor einigen Wochen zwei andere Jungs dazu gesetzt, weil sie im Winter draußen bleiben müssen. Naja ums kurz zu machen, die beiden alt eingesesenen Jungs haben die Neulinge über Nacht beide tot gebissen... :roll: nun frage ich mich aber warum ? Die Schweinis haben knapp 20qm Auslauf mit Schutzraum, den sie sich mit 5 Kaninchen teilen, aber irgendwie finde es schon krass, dass es wirklich Tote gab.
    Ist das die Regel oder eher eine Ausnahme :shock:

    Okay, ich hab ihm einfach ein Kirschkernkissen rein gelegt, natürlich nur handwarm ins Haus und er kuschelt auch damit. Dann hab das ja schon mal richtig gemacht mit der Wärme :lol:


    Super, dann kann ich ihm ja morgen einfach Lumi dazu geben, ich glaube die ist noch am nettesten mit ihm. Artemis und die beiden neuen möchte ich zur Zeit nicht trennen, die sind noch mächtig am Rangfolge klären und ich bin um jeden Tag froh, wo es da ruhig ist :roll:


    Gut dann setz ich ihn einfach wieder dazu, ich hatte nur Angst, da ich es von Ratten kenne, dass die sich nach drei Tagen nicht mehr kennen und ich wollte nichts riskieren.


    Dann muss er jetzt nur seinen Rausch ausschlafen und dann sollte ja alles gut sein *hoff*


    Danke euch beiden ganz herzlich <3

    Ja ich schon wieder :oops: heute wurde bei Jack ein Ballenabzess unter Vollnarkose entfernt. Ich habe ihn gerade abgeholt so weit scheint er alles gut überstanden zu haben.


    Ja und jetzt kommt das eigentliche Problem, ich soll Jack MINDESTENS bis Samstag auf Zellstoff und ruhig halten. Erstes ist ja noch recht einfach, aber wie halte ich ihn denn ruhig? Eigentlich wollte ich ihm eine der Damen dazu setzen, allerdings kriegt er ja von allen vieren mal was an die Ohren. Ruhig st das ja nicht.... Nun sitzt er alleine im Krankenkäfig, nur ist das richtig ? Muss ich Samstag dann nicht neu vergesellschaften, oder erkennen die sich wieder ?


    Sorry falls das ne doofe Frage ist :oops:

    Ja ich glaube, die Überschrift trifft es ganz gut.
    Ich habe mich heute morgen mit einer Nachbarin unterhalten nachdem ich gesehen habe, dass sie in ihrem Garten geschätze 20 Meeris hält; ohne Haus, und nur mit Rasen und Heu als Nahrung. Ich habe sie also angesprochen und mal naiv gefragt, wie sie das im Winter macht oder ob sie Tiere rein holt. Da ist die gute Frau in die Luft gegangen :shock:


    Wie ich denn Meeris drinnen halten könne, das wäre ja totale Tierquälerei und in keiner Form Artgerecht. :shock: dann frage sie mich natürlich auch wie viele Tiere ich hätte, als ich dann von einem Kastraten sprach ging die zweite Bombe hoch... man dürfte doch nicht kastrieren, sie hätte auch bier Jungs und 12 Mädels und da wäre nix kastriert und Nachwuchs gäbe es auch keinen, weil kein Platz wäre und dann würden sich Meeris nicht vermehren... Kastratio wäre nach dem Tierschutzgesetzt auch verboten :shock:


    Das stimmt doch nicht oder :oops:

    Ich finde die Zustände die du da so am Rande schildersz alarmierend, wenn ich ehrlich bin. Ich weiß auch das viele Zoos Meeris und Kaninchen halten und den Überschuss an Tiere verfüttern, das kann man jetzt finden wie man will, aber ich erlaube mir kein Urteil, ich esse auch Fleisch :oops:


    Wenn ich allerdings höre, das kranke Tiere verfüttert werden, dann fürchte ich, dass auch die gefütterten Tiere gefährdet sind. Mein Bruder hält zwei große Würgeschlangen und ich weiß wie peinlich genau als PRIVATPERSON schon auf gesundes Futter achtet, wenn ein Zoo/Tierpark das nicht tut, dann sollte er geschlossen werden.


    Ich denke übrings, dass du weniger Tiere retten wirst, als das du einfach die unschönen Seiten artig mit verschleierst, wenn du die kranken Tiere da weg holst. Sicher, du willst was gutes tun, aber dann geh doch lieber und werd Pflegestelle für eine Notstelle statt etwas anzufangen, wo man sich freut das man einen "Dummen" gefunden hat. Sorry, das ist aber meine Meinung

    Ja Kensi sollte eigentlich mit den Vermittlern von Notmeerschweinchen nach Berlin und von dort aus vermittelt werden, aber es passte so schön. Nur zum Charakter usw konnten sie mir halt nichts sagen, aber das werd ich jetzt raus finden, sie schon mal hier die Mutigste und nimmt das Futter aus der Hand.


    Jack, der kleine Casanova :lol: der kann sein Glück gar nicht fassen, so viele Frauen. Auch wenn er jetzt zwei hat die ihm was an die Ohren geben, wenn er nervt