Beiträge von Veve

    Okay,
    dann ist https://www.diebrain.de/I-index.html eine gute Seite um dich einzulesen :)
    Nach meiner Erfahrung helfen viel Gedult und ein paar Leckerchen gegen die Angst der neuen Schweinchen ;)


    Versuche sie nur, wenn es sein muss herauszunehmen und sie immer mal wieder mit besonderen Leckerchen wie z.B. Sonnenblumenkernen herauszulocken (nicht zu viel; macht dick!) Am Anfang ist es vielleicht leichter für sie ein großes Salatblatt aus der Hand zu nehmen, weil sie dann nicht so nah an "die fremde Hand" heran muss (auch da erst wenig füttern, wenn sie es nicht kennt) ;)


    Wenn deine andere Meerschweinchendame schon zutraulicher ist, hilft es auch, wenn du ihr gut sichtbar Leckerchen aus der Hand gibst. Die Kleine sieht dann, dass deine Hand nicht gefährlich ist und schaut sich das Verhalten der Großen vielleicht ab :)


    Normalerweise kann man 3 Monate alte Merris genauso behandeln wie die älteren; sie brauchen nur evtl. noch etwas mehr Platz, weil sie gerne rennen, springen und herumtoben. Wichtig ist auch ein älteres Meeri zur Erziehung, aber das hat sie ja :)


    Lies dir in Ruhe, die Themen zu denen du mehr Informationen brauchst bei Diebrain durch und frag uns, wenn irgendwas unklar ist.


    lg
    Veve

    Huhu,


    Platzmäßig sieht das ganze ja ganz okay aus; edit: kann ich eigentlich nicht beurteilen; wie groß ist es denn?^^


    Das einzige, was mir jetzt so spontan auffällt sind einige Engpässe... Wenn z.B. einer die Rampe in dem Gehegeteil rechts zum Futternapf hochläuft und dort schon ein anderer Sitzt kann er nicht so gut ausweichen, oder springt er dann einfach runter? Das ist evtl. wegen der kleinen Absperrung nicht so einfach.
    Das Häuschen darunter hat auch nur einen Eingang oder? Wenn ja dann wäre es ganz gut das zu ändern, damit keine Stressituationen entstehen. Vom linken in den rechten Teil springen sie auch oder? Weil die Rampe ja recht schnal ist; wenn sie nur die benutzen würden wäre das eher unpraktisch.
    Mein Tipp wäre noch ihnen mehr große Unterstellplätze zu bieten, wo sie zusammen mit dem für Meeris üblichen Abstand chillen können und sich geschützt fühlen. Wenn dann noch alle kleineren Häuser zwei Eingänge haben, werden Stressituationen vermieden.
    lg
    Veve

    Öhm, ich möchte euch hier mal daran erinnern, dass wir bis jetzt weder wissen, ob es alleine gehalten wird, noch ob es nicht vielleicht zum Untersuchen rausgeholt werden muss.... XD


    Aaalso lass dich nicht abschrecken und kläre uns auf ;D

    Okay, hat geklappt =)
    Ich bin jetzt zwar wahrscheinlich auch gegen Milben behandelt, weil sich Teddy geschüttelt hat, das meiste ist aber wohl auf seiner Haut gelandet :D


    Der Thread darf dann entweder gelöscht werden oder für andere bestehen bleiben, die sich das fragen ;)
    (Obwohl es davon bestimmt nicht viele gibt, wenn Google schon nicht helfen kann :D)

    ja, genau =)
    Danke!
    Der dicke Hals hätte mich jetzt davon abgehalten, weil da ja angeblich wenig drin ist und das eine Sauerrei und Verschwendung werden könnte...
    Hatten jetzt auch keine Gebrauchsanweisung mitbekommen und es hatte auch noch niemand anderes diese doofe Frage ;D
    Danke, dann versuch ich es mal :)
    lg
    Veve

    Huhu,
    Der holländische Stoffmarkt ist auch manchmal bei mir in Herne und die haben teilweise richtig gute Qualität (überschüssige Ware)
    Wahrscheinlich gibt es den an vielen Orten; google doch mal :)
    lg
    Veve

    Also für die meeris sollte man ja eigentlich nichts kochen.
    Ich habe damals quinoa einfach mit in den Mixer getan, ich hoffe das war auch richtig so o.o
    Mein eines meeri muss zunehmen und bekommt es ab und zu so (kleine menge)
    Falls das so nicht sein sollte klärt mich bitte auf ;-)
    Aber bis jetzt.hat er es gut vertragen
    Lg
    Veve

    Danke euch :)


    Stimmt; das sieht oft übler aus als es ist :D


    Ist denn bei deiner VG trotzdem noch alles gut gegangen flowmingo?


    Heute sollen sie schon friedlich aus einem Napf gefuttert haben.
    Ich könnte popcornen :D
    (Manchmal ertappe ich mich wirklich dabei.... :P)


    lg
    Veve

    Ich finds einfach nur klasse, dass es geklappt hat ;D
    Die Mutter von meinem Freund hat schon so angedeutet, dass sie bei dem großen Stall ja gerne noch eins hätte :D
    Aber meiner Meinung nach wirklich nur eins bei Böckchen... und dann müsste sie warten bis bei den beiden wieder komplett Harmonie eingekehrt ist... Mal sehen :)
    lg
    Veve