Beiträge von Veve

    Haltet davon was ihr wollt, ich finde die Natur grausam auch wenn sie funktioniert.
    Streng genommen sind wir Menschen genauso Natur wie die Tiere. Wir sind nur sehr schädlich für andere Tiere, wie Viren oder Bakterien xD
    Wenn ich versuche mich in ein meerschweinchen im Waschkorb und einen veganen Hund hineinzuversetzen wäre ich lieber der Hund ;-) der jagttrieb kann ja auch durch spielen befriedigt werden und verhungern tut er ja wohl auch nicht.

    Es geht nicht darum, dass ich es nicht mag. Ich könnte einfach kein tier töten, weil es wie ich Gefühle hat und vermutlich auch eine Art dämmriges Bewusstsein... Das will ich nicht einfach auslöschen, auch nicht passiv durch Fleischkonsum...


    Ich finde auch nicht, dass man mit der Natur alles rechtfertigen kann. sie ist da und auch das prinzip fressen und gefressen werden... Ob das jetzt gut ist oder schlecht.können wir objektiv schlecht beurteilen. Für das einzelne Lebewesen ist sie eher grausam, finde ich.


    Wie auch immer... Es gibt Hunde die fressen eh alles... Denen ist das doch egal ob das jetzt tierisch ist oder nicht...
    bevor ich den Hund so ernähren würde, würde ich mich natürlich genauer.darüber.informieren, aber nach meinem Wissenstand gibt es gute Beispiele.dafür, dass es.funktioniert...

    Bis jetzt musste ich noch nichts schlucken, bin aber auch noch nicht lange vegan.
    Vorher lange vegetarier.
    Ich muss bald eh zum.Blut abnehmen wegen meiner Schilddrüse...
    Dann lasse ich mich auch gleich mal auf Mangel untersuchen.
    Lg
    Veve

    Ich glaube.nicht, dass das für.die Hunde so tragisch ist xD
    Es gibt jedenfalls spezielles.Futter, dass auf die Bedürfnisse des Hundes eingeht.
    artgerecht wäre wohl eh nur die Hunde im rudel ihr futter jagen zu lassen... Da hätten sie wohl leider Spass dran :-(


    Nun ja... Es gibt aber Leute, die ihre Hunde vegan ernähren und laut blutuntersuchung haben sie keine Mangelerscheinungen...
    Wie ist denn das dann zu erklären?

    Ouff.
    Ich persönlich würde wohl eher die Schlange.dort aussetzen wo.sie herkommt, damit die Natur ihre Grausamkeiten ohne mich erledigen kann... Die Natur kann ich eh nicht ändern..
    allerdings hat wohl keiner von uns die einzig wahre ethische Lösung für dieses Problem. Was man macht, es hat seine Nachteile. Wenn ich unseren Hund alleine besitzen würde und nicht zusammen mit meinen Eltern würde ich wohl versuchen ihn vegan zu ernähren, weil es ausser dem fehlenden Geschmack keine Nachteile für den Hund hätte.
    was ist eigentlich mit den Geiern? Die sind in der natur doch nur.die resteverwerter, oder?
    Es ist schade, dass man sie nicht mit eines natürlichen Todes gestorbenen Tieren füttern darf :-(
    Lg
    Veve

    Huhu,
    Warte mit streichelversuchen am besten bis die kleine neugierig an deinen Fingern schnuppert wenn du sie in den Käfig haelst.
    Mein jack hat das.vor kurzem auch das erste mal gemacht, er mag Berührungen aber nicht so gern. Teddy hält da richtig still und lässt sich mittlerweile fast überall anfassen.
    Bei einem scheuen meeri würde ich beim schnuppern mit der Nase anfangen, mit der sie dich dann ja so schon berührt, danach erstmal den Kopf.
    Hinten anfassen ist in der meerisprache eher ärgern, also besser erstmal nicht xD
    Sonnenblumenkerne sind ein super Bestechungsmittel, erdsenflocken auch.
    Ich drück dir die Daumen, dass sie Berührungen mag, das tun leider nicht viele meeris ;-)
    lg
    Veve

    Danke sehr ;)


    Ich möchte Teddy auch wirklich nicht mer missen; so ein zutrauliches Schweinchen hatte ich noch nie... Mitlerweile kann man ihn mit etwas Vorsicht im Käfig überall anfassen und er ist immer der erste, der bettelt, wenn man auch nur in die Nähe des EBs kommt :)


    lg
    VEve

    Huhu
    Also am besten man macht an den Ausgang aus dem Käfig eine Brücke, sodass die Meeris raus können.
    Dann kann das Baby sobald es über die Brücke gehen kann in den Auslauf; lernt es bestimmt schnell, wenn Mama vorgeht ;)
    Wenn du sie rausholst für den Auslauf (eher suboptimal) dann die Kleinen mitnehmen! Was soll ihnen denn passieren?
    Aber sperr am besten einen Bereich ab, damit man weiß wo man vorsichtig laufen muss ;) Das ist ja auch für die großen wichtig.
    lg
    Veve

    Huhu,
    ich wünsche der Dame viel Glück :)
    Wenn du dir nochmal unsicher bist mit dem Geschlecht, poste einfach ein Foto hier oder lass den Tierarzt drüber schauen ;)
    LG
    Veve

    Also beim normalen Meeri musst du halt fühlen.
    Wenn du nur Knochen fühlst ist es untergewichtig und wenn es sich schwabbelig anfühlt übergewichtig :D ein "dicker" Bauch ist ja durch ihr Fressverhalten normal, aber er sollte nicht auf dem Boden schleifen.
    Bei der Schwangeren hab ich keine Ahnung...
    lg
    Veve