Beiträge von Silvio

    Ich weiß nicht was es ist, aber Silvio hat es schon gegessen. Mir ist es auch schon auf der Wiese aufgefallen. Aber geflückt habe ich es noch nicht, da ich selbst nicht weiß was es ist. Zumindest hat Silvio es scheinbar gemocht und vertragen, andere Sachen auf Wiesen ignoriert er einfach.

    Also unsere Meerschweinchen verreisen "gerne". Sie verhalten sich nicht anders als zuvor und Joke ging es nach reisen immer gut. Er war ja auch ein passives Schweinchen und genoß sicher die Abwechslung. Wäre mir auch lieber als jemand anderen danach schauen zu lassen, man erkennt einfach selbst besser wenn etwas nicht stimmt. Sofern es sich einrichten lässt würde ich sie immer mitnehmen. Natürlich nicht bei absoluten Kurztrips, da die Reise selbst schon ein wenig Stress bedeutet. Ist natürlich auch von Schwein zu Schwein verschieden. Unsere sind da eben gern dabei.

    Hier sind auch die versprochenen Bilder meiner kleinen Freunde.


    Wie geschrieben habe ich zunächst mit meine Freundin Joke bekommen. Er hatte 4 Jahre alleine gelebt und war eher ein träges Schweinchen. Aber keine Angst, lange war er nicht alleine. Bereits am Einzugstag bekam er seinen ersten Freund (Silvio). Joke war ein sehr ruhiges und unerschrockenes Tier. Von seinem früheren Zuhause kannte er bereits Hunde und mochte Menschen. Er brachte u.a. ein Kissen mit, auf das man ihn setzen konnte und das er niemals verlassen würde. Er liebte das Kissen einfach. Leider war er wie beschrieben eigentlich nur krank. Bereits im Jahr bevor er zu uns kam, ist er fast gestorben. Hatte nichts essen können aufgrund eine Halsentzündung. Trotzdem holten wir ihn, er war ein so nettes und putziges Tierchen. Milben, weitere Halsentzündungen, eine Genitalentzündung, Erkältungen und ein unerklärliches zweiwöchiges nicht essen (mit viel Mühe und Critical Care) überlebte er irgendwie, nachdem der Tierarzt von Einschläfern sprach, wenn es nicht besser wird. Tja und letztlich seine Kiefergelenksdislokation. Er konnte nur sehr schwer mümmeln, wollte aber essen und leben. Hat sich sogar daran "gewöhnt" und es wurde besser. Doch dann starb er mit 6 Jahren ganz plötzlich im August :-(


    Silvio ist sein Partnerschwein geworden und letztlich ein wirklich treuer Freund. Anfangs knabbert Joke ein wenig Ohr von ihm weg, aber er hat ihn trotz Jahrelanger Einsamkeit und dadurch sicher auch ein wenig sozialer Störung (war auch meistens sehr ruhig, kaum gequiecke, meist nur aus Protest z.B. beim TA) akzeptiert. Sivlio liebte Joke sogar. Unglück wenn Joke beim TA, immer bei ihm und auch mal weniger aktiv wenn es Joke schlecht ging. Dazu hat er ihn gepflegt. Augen usw. sauber gehalten als er selbst nicht mehr konnte. Silvio ist auch sonst das gegenteil. Sehr aktiv, springt gerne auf Häuse und Ebenen und auch sonst sehr agil. Ich bilde mir manchmal ein, dass er ab und zu auch gern TV schaut :-D Und wenn man heim kommt und er quieckt und begrüßt eine, das ist einfach nur super!


    Und dann haben wir da jetzt noch den Fritz. Nach Jokes Tod musste Sil ja ein neuer Partner her, selbst 2 Tage waren für ihn schon schlimm, wobei es für uns auch schlimm war nach dem Tod uns gleich ein neues anzuschaffen. Aber nungut, Fritz ist einfach ein süßes Kerl und hat gleich zu überzeugen gewußt. Versteht sich auch bisher sehr gut mit Sil, vor allem bringt er leben in die Bude, da Joke ja eher bewegungsfaul war. Vor allem kann er ebenso auf Ebenen und Co. springen, Joke konnte oder wollte ja nicht mal klettern^^. Sie haben eben alle ihren eigenen Charakter und das finde ich an ihnen so cool.




    Silvio Manfred Dante
    http://www.fotos-hochladen.net


    Fritz
    http://www.fotos-hochladen.net


    Joke
    http://www.fotos-hochladen.net

    Also Silvio hat 2 Jahre gebraucht um eine Trinkflasche zu verstehen, deshalb habe ich neben der Trinkfalsche auch immer einen Napf drin. Im Moment sogar 2 Trinkflaschen, ich teste immer mal neue, da die immer nur so wenig rausbekommen und manchmal glaube ich daran die Lust verlieren. Insgesamt trinken alle aber echt wenig, nur Phasenweise mal mehr. Unser Kleiner kann wohl auch bisher nichts mit Flaschen anfangen, dabei hatte die Züchterin nur Flaschen.