Beiträge von Teddyfan

    Hab zwei Fragen:
    An die,die Meerschweinchen in Innenhaltung halten: Wie und wo gibt ihr den Meerschweinchen täglichen Auslauf?? Interressiert mich nur so, damit ich weis wie die anderen es soo machen..


    Und noch was anderes: Ab wann dürfen die kleinen mit in den täglichen Auslau??? Mit "den kleinen" meine ich, mein neues neugebornes Meerschweinchen..(ungeplanter Nachwuchs) Also dürfen die sofort ab dem 2. Tag mit in den Auslauf oder nach ein,zwei Wochen? Oder erst nnach nem Monat???


    Danke schon im Vorraus ;)!
    Teddyfan!

    Hey ;)


    Also,ich würd mir da keine Sorgen machen, denn meine eine ist gerade 6 Monate alt und wiegt schon 700 noch was. (geht schon auf die 800 zu!!!) Da will ich nicht wissen,wieviel die wiegt wenn sie 1 oder 2 Jahre ist... Wenns gar nicht mehr gehen sollte,haben die andern ja schon gute Tipps zur Ernährung gegeben. ;)Zum Käfig: Der ist zu klein, aber mach dir keine Vorwürfe: Ich hab am AnFANG auch nen zu kleinen Käfig gehabt, aber jetzt ne bessere Lösung gefunden...


    Lg Teddyfan!

    Hallo! ;)


    Ich suche ein Namen für das neugeborne Meerschweinchen bei uns. Das Geschlecht kann man noch schlecht feststellen,wobei ich auf Mädchen tendiere. Aber wir gehen morgen zum Tierarzt und fragen nach.. Also wollte ich fragen,ob jeder von euch mir ein Mädchennamen und einen Jungennamen vorschlagen kann.


    Hier schon mal zwei Vorschläge von Freunden oder so:
    Meine Freundin hat als Mädchennamen:
    Mimi
    vorgeschlagen.


    Jemand anders hat als Jungennamen:
    Nathan
    vorgeschlagen.

    Hey ;)


    Ja,das mit den Fotos,muss ich mal gucken wie ich das so hinbekomme...
    Jetzt noch etwas zum Gewicht:
    Ein Tag nach der Geburt wog das Kind:
    108g
    Zwei Tage nach der Geburt:
    110g
    Heute,drei Tage nach der Geburt:
    117g


    Ist das Gewicht , so okay???
    Und jetzt noch kurz was anderes:
    Ist für ein normales Meerschweinchen von 5 oder 6Monaten das Gewicht von 700 noch was okay oder ist das schon übergewichtig?


    Und noch zum Gewicht der Mama:


    Vor der Geburt hat die Mama nur etwas mit 600 gewogen.. (evt. war auch die Waage kaputt) Jetzt (mit neuer Waage) nach der Geburt wiegt sie nur etwas mit 500. Und sie ist so 5 Monate... Ist das Gewicht okay??? Oder ist sie untergewichtig?


    Bitte antworten,liebe Grüße
    Teddyfan

    Hey ;)


    Ich hab schon mal in einem Eintrag der glaub ich nur Hilfe!!! hieß, meine Vermutung erzählt das Molly schwanger ist , von ihren Vorbesitzern,nein ehergesagt von den Züchtern. Dann haben wir sie gewogen und sie wog nur 600 noch was. ( Sie ist ca. 5 Monate) Somit habe ich die Schwangerschaftstheorie abgeschlossen. Doch anscheinend war die Waage kaputt denn gestern Abend lag ein Baby im Käfig!!! Molly und der/die kleine sind praktisch unzertrennbar. Wir wollen sie behalten. Da wir aber nicht mit Nachwuchs gerechnet haben, wollt ich euch ein paar Fragen stellen:


    -Darf man das "Baby" heute schon zum wiegen rausholen?
    -Muss ich auf etwas mit der Nahrung achten?
    - Kann man jetzt schon das Geschlecht feststellen?
    - Gibt es sonst noch etwas wichtiges zu beachten???
    - Noch eine Frage zu der Mutter Molly: Ist es normal,dass sie nur ein Kind auf die Welt gebracht hat, oder kann es sein das die andern irgendwie im Bauch gestorben sind oder so?


    Bitte,schnell antworten!
    Liebe Grüße
    Teddyfan!

    Hey!!!


    Eine Meeri-Dame von mir heißt Teddy:
    Weil sie schwarz,kuschelig und so ein wuschel ist...


    Die andere Molly weil ich finde das sie eher frech und süß ist..Ich finde Molly passt zu ihrem Charakter und Aussehen.

    Hey!


    An Luna Pheby Lexy: Wir haben Molly ja auch bekommen und sie hatte Pilz...Aber das haben wir schon behandelt..


    An alle: So , also das ist mir jetzt echt peinlich :oops: Aber bin froh drüber :wink: Wir haben sie gewogen und sie wiegt gerade 670 g!!!!!!!!!!ch kenn mich zwar mit Meeri-Schwangerschaft nicht aus aber , kann mir denken das dass gut ist für ihr Alter...Sie hat sich halt dort an der Hüfte so angefühlt,wie ein richtiger Bauch (dicker Bauch) aber hab mich wohl geirrt. 8)


    Trotzdem danke an alle,die mitgeholfen haben...


    Liebe Grüße Teddyfan

    antwort für charlottesophie: Sie bekommen halt ganz normales Futter,trinken und viel Saftfutter wie z.B: Gurken,Karotten,Paprika und vieles mehr...Natürlich tuh ich das Saftfutter nicht alles auf einmal verfüttern :lol:

    Hey :wink: !


    Hab ne Frage an euch: Mein Meeri,4 Monate alt,seit ca. einem Monat bei uns ist unten...also sozusagen an der Hüfte ganz dick..Ich weiß nicht,ich wiege sie mal gleich aber könnte die schwanger sein :(??? Weil wir hatten die bei jemanden der gerade mehrere böckchen und mädchen ihren alters verkauft hatte... Nicht das die zusammen gesessen hatten und... Weil wir hatten das Gehege oder den Käfig in dem sie war nicht gesehn...Die hatte sie schon in so nem Schuhkartong mit Heu für die Fahrt...


    Vielleicht ist sie ja auch einfach sehr gefressig aber besser einmal mehr gefragt als einmal zu wenig :)


    Lg
    Teddyfan

    Ja...was soll ich schon groß sagen: Die verstehn sich super!!! Naja...sagen wir so: Die Katze interressiert sich kein sterbenswörtchen für die Meeris...da sind die Meeris ja interressierter an der Katze als die Katze an den Meeris.


    Lg Teddyfan