Beiträge von GinaCassy

    Zitat von Pardona

    Tut mir sehr leid. Es ist schlimm, wenn man nicht recht weiß, was passiert ist. Aber dafür gab es kein langes Leiden. Lebe wohl, kleiner Merlin!



    Meine Züchterin meinte, dass es evtl Herzversagen war, da er so eine krampfhafte Atmung hatte... :cry::cry:


    Danke euch allen...


    Glg

    https://www.bilder-upload.eu/bild-658cbf-1541536129.jpg.html


    Lieber Merlin,


    ich kann es noch immer nicht fassen, dass Du nun seit zwei Tagen nicht mehr da bist.
    Am 07. März 2015 bist du zusammen mit deinen drei Mädels Emma, Molly und Prim bei mir eingezogen. Ihr wart sozusagen Trennungskinder, denn eure Vorbesitzerin musste euch abgeben, nachdem sie sich von ihrem Freund getrennt hatte... bei mir angekommen hattet ihr euch super eingelebt. Du warst dreieinhalb Jahre mein treuer Kastrat, der die Mädels zusammengehalten hatte, so, wie es sein sollte. Trotzdem warst Du eher zurückhaltend, dazwischen gegangen bist du meistens nicht, sondern hast lieber beobachtet - aus sicherer Entfernung ;D trotzdem hattest Du die Gruppe im Griff und es gab nie Probleme. In diesen dreieinhalb Jahren ist viel passiert. Zwei deiner Mädels sind über die Regenbogenbrücke gegangen, ein neues Mädel kam dazu, ihr habt insgesamt viermal das Gehege gewechselt, weil euer Zweibein sich nie entscheiden konnte... seid von Innenhaltung in Außenhaltung gezogen... all das hast Du immer ganz geduldig mitgemacht. Ich hatte nie Probleme mit oder wegen Dir!


    Im August diesen Jahres warst Du ziemlich krank. Hattest starke Atemgeräusche und eine verstopfte Nase. Ich bin dann mit Dir zum Tierarzt, Du wurdest behandelt und alles wurde wieder gut. Gefressen hattest Du trotzdem immer, obwohl die Medizin nicht wirklich lecker war. Du hast Dich jeden Tag tapfer behandeln lassen und nie gezickt. Alles wurde wieder gut und ich dachte, Du würdest mir noch viele Jahre erhalten bleiben.
    Letzten Sonntag dann aber war alles anders... ich hatte eigentlich frei aber musste dann für eine Kollegin den Frühdienst übernehmen. Somit kam ich erst später zum füttern, es war schon dunkel. Ich sah Dich zuerst gar nicht liegen, hab das Futter verteilt, erst dann ist mir etwas liegendes aufgefallen. Du lagst da, warst eiskalt aber hast noch gelebt. Du hast krampfhaft geatmet und ich wusste nicht was los war. Ich hab Dich hoch genommen und Du hast die Füße und den Kopf hängen lassen, warst zu dem Zeitpunkt schon mehr tot als lebend. Ich hab Dich dann mit ins Haus genommen und wollte die Tierärztin anrufen... Du hast schon unregelmäßig geatmet. Während ich die Nummer suchte, wurde Deine Atmung immer schwächer und setzte schließlich ganz aus.
    Du bist in meinen Armen für immer eingeschlafen ? :cry:


    Ich kann es noch immer nicht glauben. Ich hatte Dich und alle anderen am Samstag noch getüvt, gewogen, Krallen geschnitten... Danach hast Du Gras gemümmelt wie immer, die Trockenkräuter schmeckten Dir wie immer. Es war einfach nichts anders. Du warst nicht anders! Alles war wie immer.


    Merlin, ich hoffe, Dir geht es gut, da, wo Du jetzt bist und kannst mit allen anderen über die immergrüne Wiese springen. So, wie es jedes Tier verdient hat, wenn es sich von seinem Besitzer verabschieden muss.
    Ruhe in Frieden, mein kleiner Schatz! Ich vermisse Dich sehr, doch ich weiß, dass Du ein schönes, ca. 5-jähriges Leben hattest.
    Dein Zweibein Anja mit Nala, Mandy, Prim, Trixie & Lina ?????

    Hallo,


    ich überlege gerade, Mitglied im Meerschweinchenfreunde Deutschland (MfD) zu werden. Hab das Anmeldeformular schon ausgefüllt und müsste es nur noch abschicken.... allerdings kommen mir gerade ein paar Fragen:


    1. Muss man als Mitglied irgendwie besonders aktiv sein oder kann man auch ein "stilles" Mitglied sein?
    2. Kommen, bis auf die jährlichen Beiträge, irgendwelche Pflichten auf mich zu?


    Vllt ist jemand von euch dort und kann mir diese Fragen beantworten. :)
    Achso, ich züchte nicht, spiele aber mit dem Gedanken, irgendwann wenn sich meine Zukunft bisschen geklärt hat, die Züchter Prüfung zu machen. Ich besitze seit 14 Jahren Meerschweinchen und liebe diese Tiere einfach. ♡
    Falls das eine Rolle spielt....


    Glg und danke schonmal für eure Antworten :D