Beiträge von Bine

    Hi!
    Also normalerweise machen sie das am Anfang während der Eingewöhnungsphase, d.h. wenn noch viele fremde Geräusche etc. um sie rum sind. Ist auch beim Futtern so: Kauen, stillhalten und horchen, weiterkauen, wieder horchen....usw.
    Aber meine machen das heute (nach 2,5 Jahren bei-mir-wohnen) auch noch manchmal, z.B. wenn Besuch da ist (fremde Stimmen) oder eben halt wegen sonstigen ungewohnten Geräuschen.
    Is also völlig normal! :D
    LG
    Bine

    Hallo!
    Meinen beiden ist es auch egal wo sie pennen, manchmal in den Häuschen, da sieht man nicht einmal mehr ein Barthaar und manchmal machen sie sich`s sogar mitten im Auslauf bequem, ohne Dach überm Kopf! Ich denke, die legen sich hin wo sie sich halt grade am wohlsten fühlen...!
    Wir haben bei uns im Wohnzimmer die unteren Fächer des Fernsehtischchens ausgeräumt und mit Teppich ausgelegt, auch da schlafen sie gelegentlich, am liebsten wenn wir auf`m Sofa liegen!!
    Viele Grüße

    Hi du!
    Ja klar - ich verstehe die beiden ja, sie tun mir immer leid und ich würde ihnen diese Prozedur auch mehr als gerne ersparen - wenn man ihnen nur irgendwie erklären könnte, dass das Ganze überhaupt nicht schlimm ist......! Aber da hilft alles "beruhigende" Kraulen und mit Leckerli-bestechen nix! Die beiden werden im August 3 Jahre alt, sind quietschfidel und rennen uns sogar hinterher (keine Angst vor Füßen!) aber wenn sie könnten, würden sie sich ein Schild um den Hals hängen mit der Aufschrift "Streicheln und anfassen - nein danke" !!!
    Lassen deine Schweinle sich wirklich auf den Rücken legen?! Das machen meine absolut nicht, nicht einmal beim Tierarzt...! Wenn man sie dann festhält, beißen sie! Tja - Kampfschweine eben ! :D
    Liebe Grüße
    Bine

    Hallo!
    Ich würd auch mal zum TA gehen, vielleicht hat er ja was und Bewegung schmerzt...?! Ansonsten hört sich das irgendwie nach extremer Angst und "totstellen" an....?! Kenne echt kein so "faules" Schweinchen, es sei denn sie sind schon im Opa-Alter...!?
    Seltsam.... :?:

    Sooo.... pfffff..... zwei Schweinderl, 28 (schwarze!!!) Krallen, eine Dreiviertelstunde und ich!!!!! Die Mani- und Pediküre ist jedesmal wieder ein Erlebnis bei uns. Beide Schweinchen tun so, als ginge es um Leben und Tod. Meine Güte - stellen die beiden Purzels sich an - unglaublich... wie ein Kleinkind beim Frisör :lol: !!! Alle beiden halten kaum eine Sekunde still, schreien, quietschen, zwicken.... ist echt schwierig, schließlich kann man ihnen ja durch die Zappelei auch ganz schön weh tun.
    Die ersten beiden Male war ich deswegen beim TA - aber bei ihm halten sie auch nie still. Micky und Pino sind bei meinem TA schon bekannt als "die Kampfschweine" !!!!!! *grins*
    Naja - nun haben wir wieder einige Wochen Ruhe.....
    Viele Grüße
    Bine

    Hallo Nadine,


    das tut mir wirklich sehr leid. Darf man gar nicht dran denken, dass irgendwann alle Meeris über die Regenbogenbrücke gehen müssen ..... :cry:
    Aber sie ist mit Sicherheit gut da drüben angekommen.


    Liebe Grüße von Bine mit Micky & Pino

    Hallo!
    Also meine beiden sind mit einem Alter von 2 Monaten bei mir eingezogen und haben am Anfang auch nix getrunken. Habe dann ab und zu mit dem Finger an die Kugel der Flasche getippt und den Schweinderln dann die nasse Fingerspitze unter die Nase gehalten um sie so zu der Flasche zu locken. Aber ich glaube die verstehen das Prinzip der Flasche schon. Nun trinken sie manchmal an einem Tag eine ganze Flasche leer und ein ander Mal wird die Flasche tagelang nicht angerührt. Ist wohl normal.
    Ich denke, wenn die Schweinle wirklich Durst haben, dann trinken sie auch.
    Das mit dem Napf hab ich auch schon probiert, sie schlabbern dann zwar ein bissel Wasser aber dann "baden" sie meistens nur ihre Füße drin und sind entrüstet wenn sie nass werden.... :roll: !!


    LG

    Naja, vesetze dich in die Lage des Schweinles! Ich werde auch verrückt, wenn ich z.B. ne Wimper im Auge habe.. :wink:
    Aber ich denke, die Wartezeit bis zum Termin sollte nicht allzu schlimm sein. Lieber dein Tierarzt "des Vertrauens" als eine Hopplahopp-Aktion irgendwo sonst hin.
    Kann übrigens sein, dass das Schweinle bis heute Abend ein bißchen an "Aktivität" verliert.
    War bei meinem Micky auch so. Er bekam sogar ein bissel Durchfall. Der Tierarzt hat dann eben das besagte Stückchen Heu aus dem Auge "gefischt" und schon war Micky wieder besser drauf. Hat zwar das Auge weiterhin zugekniffen (klar, wegen der Entzündung) aber das gibt sich dann mit Hilfe der Tropfen und Salbe in den nächsten Tagen.
    Wirst sehen - das wird schon wieder!


    LG :)

    Hi!
    Ich würd gleich zum TA fahren. Möglich, dass das Kleine ein Stückchen Heu im Auge hat, das entzündet sich dann (wie beim Menschen auch).
    Hatten meine Meeris auch schon. Kriegst dann wahrscheinlich Augentropfen und ne Salbe. Dann wird das wieder!
    Und ich würd auch die anderen mitnehmen - als moralische Unterstützung!!!!


    LG

    Hallo Silja,


    ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall rübergehen und die Leute erst mal freundlich darauf ansprechen!
    Vielleicht oder besser gesagt hoffentlich hilft das....
    Berichte bitte wie`s weiterging...!


    Liebe Grüße

    Also ehrlich - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das eine ernst gemeinte Frage gewesen sein soll. "Wollte mal fragen ob ich damit zum Tierarzt gehen soll" - HALLO???!!! Wenn einer meiner Meeri-Männer auch nur mal ein etwas feuchteres Böhnchen als sonst rausdrückt, läuten bei mir schon die Alarmglocken.....!
    Aber gut - ich hab auch schon genügend schlimme Zustände gesehen... ist ja wohl leider kein Einzelfall sowas..... :cry: