Beiträge von Kelly


    Elvira, Du bist im falschen Produkt. Sie hat nach Grünhopper Purgrün gefragt und nicht nach Kraut und Rüben. :wink:


    Im Purgrün sind lediglich Quinoia und Amaranth drin, was unter Getreide läuft.


    Ich hatte mal das Grünhopper Guinea Pig ausprobiert, aber das haben meine Schnuten verschmäht. Wird aber im aktuellen Sortiment nicht mehr angeboten.


    LG Kelly

    Zitat von TeeEi


    Wobei es an sich nicht unbedingt besser ist, wenn das eine Heu grüner ist als das andere. Das kommt daher, dass das Heu maschinell getrocknet wurde und nicht unter der Sonne.


    Die Farbe spielt dabei eigentlich eine Nebenrolle, wobei die maschinelle Trocknung trotzdem besser ist, als die unter der Sonne.


    Lässt man Heu von der Sonne trocknen, verursachen Bakterien und Pilze erhebliche Mengen- und Qualitätsverluste. Hierbei wird insbesondere der wertvolle Zucker und das Eiweiß verbraucht. Je länger Heu auf der Wiese bleibt, desto mehr Energie und Eiweiss verliert es. Und bei unserem unbeständigen Wetter glaube ich dieses Jahr keinem Heubauern, dass sein Heu unberenget ist. Habe es mehrfach vor meiner "Haustüre" im Ort gesehen. Eben mal schnell ein Gewitter, dann bleibt das Heu halt 2-3 Tage länger liegen, bis es wieder trocken ist. Als ob da noch irgend welche Nährstoffe drin wären.


    Siehe auch "diebrain" zu Heißluftgetrocknetes Heu:
    Das Gras wird direkt nach dem Mähen in großen Trommeln mit Heißluft (bis zu 120 °C) getrocknet. Dabei bleiben die Nährstoffe weitgehend erhalten und es kommt nicht mehr zu Schimmel- oder Pilzbefall. Dieses Heu ist besonders hochwertig und durch die zugeführte Wärme beim Trocknen sind Nährstoffe im Heu bereits aufgespalten, wodurch es besser verdaulich wird.


    Und wenn es dann auch noch schön grün aussieht, gut duftet und den Schnuten schmeckt, passst doch alles. :D


    LG Kelly

    Zitat von Miri07

    Kann mir jemand sagen, wie das Heu vom Allgäuer verpackt ist?
    Also Karton oder diese dicke Plastikfolie? Wenn Karton, wie groß (für 13kg Heu)?


    Das Heu kommt lose im Karton an.
    Maße des Kartons (13 kg):
    H: 60 cm
    T: 50 cm
    L: 88 cm


    LG Kelly

    Doch es ist teurer geworden. Bisher kosteten 13 kg 17,50 € bei Direktbestellung, jetzt 19,50 €


    Ich habe das Heu seit Anfang dieser Woche und es ist wieder eine klasse Qualität.


    Heu rein zu den Schweinen und alles stürzt sich drauf. Wie immer bei dem Heu. Als wüden sie sich freuen, dass es endlich wieder das Lieblingsessen gibt.


    Meine fressen nur das Allgäuer Heustadl Bio Heu und das Schwarzwaldheu, wobei das nochmal eine ganz andere Preisklasse ist.


    LG Kelly

    Wegen Lippengrind wüde ich nicht zum TA gehen. Versuche mal herauszufrinden, was den Lippengrind auslöst.


    Meine Nelly verträgt z.B. kein Apfel. Manche Meeris reagieren auf Paprika oder Tomate. Lass mal alles "saure", was reizen könnte, weg.


    Ich habe gute Erfahrungen mit der Multilind Salbe gemacht. Einfach auf die Stellen tupfen. Bei Nelly heilte der Lippengrind mit dieser Methode immer innerhalb weniger Tage ab.


    Vielleicht hast Du Bepanthen oder eine andere Wund- und Heilsalbe zu Hause. Die kannst Du natürlich auch nehmen.


    LG Kelly

    13 kg Paket 19,50 € (inkl.Versand)
    20 kg Paket 25,50 € (inkl.Versand)


    Ist aber nur noch direkt zu bestellen. Bieten nicht mehr über ebay an.


    LG Kelly

    Zitat von dumpfbacke

    Wir haben hier bereits die neue Ernte vom Allgäuer und die ist sehr gut. LG Brigitte


    Habe noch 2 kg Schwarzwaldheu liegen und wollte meine Bestellung beim Allgäuer Heustadl platzieren. Bevor ich bestelle wüsste ich gerne, wie das Heu ist?


    Lange Halme, Farbe, Geruch, Kräuteranteil, etc.


    Kannst Du mal ein Bild davon reinstellen?


    LG Kelly

    Nun ja, man sollte nicht in Urlaub fahren, nur um sagenzu können, man ist weggefahren. Dann bleibt man doch besser zu Hause.


    Bei Deinen Urlaubszielen würde es mich jetzt auch nicht wirklich aus dem Haus locken. Dann lieber eine Region oder Stadt wählen, die man schon immer gerne mal kennen lernen woltle.


    Wir machen 1 Woche Urlaub an der Nordsee direkt am Strand, 1 Woche am Gardasee und besuchen Freunde in Freiburg und gehen in den Europapark. In den Herbstferien fliegen wir dann für 1-2 Wochen nach Gran Canaria.


    Urlaub sollte dazu beitragen, dass man sich durch neue Eindrücke und Abstand von zu Hause vom Alltagstrott erholt und neue Kraft tankt. Deshalb sollte die Wahl des Urlaubsortes wohlbedacht ausgewählt werden. Sonst bleibt man lieber zu Hause und gönnt sich dann etwas, was man im Alltag sonst nicht macht.


    LG Kelly

    Ich finde beide nicht so optimal. Müsste ich zwischen den beiden wählen, würde ich die Mischung von Cavialand bevozugen, wobei mir auch dort etwas strukturhaltiges fehlt. Außerdem bin ich kein Freund von Pellets, da sollen meine Schnuten lieber Heu fressen.


    Ich habe das hier zu Hause:
    http://www.hasenhaus-im-odenwa…st--pellets-und-cobs.html


    und das hier:
    http://www.schnuffelzwerge.de/…f6027197ea8ae4988a8ffb707


    Meine Schnuten sind von beiden begeistert. Bekommen sie nur als Leckerlie 1 mal die Woche, im Winter auch öfters.


    LG Kelly

    Ich bin mittlerweile auch schon wieder bei Wiesenfütterung ad libitum.


    Wiese mit verschiedenen Gräser, Löwenzahn, Schafgarbe, Gänseblümchen, Sauerampfer, Spitzwegerich, Wicken, Apfelzweige, Haselnusszweige.


    Tierlady: Auf dem Bild mit den Zweigen für die Meeris... nimm doch den kaputten blauen Plastikblumenkasten aus dem Gehege und entsorge ihn. Da können sich die Tiere übel dran verletzen. ;-)