Hallo!
Ganz ehrlich, mir würden da noch so viele mögliche Ursachen einfallen....
vielleicht sieht Dein Tierarzt den wald vor lauter Bäumen nicht? ist so versteift auf Pilz und Haarlinge, dass er eine Ursache, die wahrscheinlich schon vor dem Pilz da war gar nicht erkennt? Ich glaube auch nicht, dass ein Schweinchen wegen einer 2cm-Pilz-Stelle mal eben 20% seines Körpergewichts verliert. Stell Dir vor, Du wiegst normalerweise 50 Kilo, bekommst Fußpilz und magerst ohne jede weitere ursache auf 40 Kilo runter, dass Du nur noch aus Haut und Knochen bestehst - würdest Du da annehmen, dass nur der Fußpilz die komplette Ursache dafür ist dass es Dir so massiv schlecht geht? Oder doch eher vermuten, dass da was ganz großes nicht stimmt, und der Fußpilz eher die Folge der Krankheit ist, aber nicht der Auslöser?
Jetzt hat sie den Pilz zwar überstanden, aber nicht wieder zugenommen, und schon das wäre mir spanisch vorgekommen, und jetzt bekommt sie Haarlinge was ja wieder auf ein stark beeinträchtigtes Immunsystem hinweist.
Was gemacht werden sollte:
- Röntgenbilder von Kiefer, Körper, Knien
- Urinuntersuchung
- Kot von mindestens 3 Tagen sammeln und untersuchen lassen
- Blut abnehmen inkl. Blutzucker und Schilddrüsenwerten
- ggf. Ultraschall der inneren Organe
Wenn Du den Eindruck hast, dass der Tierarzt weiterhin nur im trüben rumstochert, kannst Du übrigens auch zu einem anderen Tierarzt gehen. Sogar wenn es irgendwelche Befunde und Röntgenbilder gibt: die hast Du gezahlt und darfst Du Dir auch mitgeben lassen.