Beiträge von Lunemma

    Ich glaube, ich hätte es gekauft.
    Wenn du ihn erstmal hast, kannst du vielleicht Krankheiten feststellen, welche du dann auch beim Vet. Amt vorlegen kannst, und Nachschub halte ich eher für unwahrscheinlich.
    Hab halt jetzt nach dem Motto gedacht:
    Es ändert zwar nicht die Welt, aber die Welt für das Tier.
    Liebe Grüße

    Sonst ist sie wie immer, wie gesagt, wäre da nicht das Geräusch gewesen hätte ich es niemals bemerkt.
    Also gestern habe ich glaube noch einmal kurz wieder die Geräusche gehört, heute jedoch nicht mehr, habe heute nur kurz so eine Art Pfeifen während der Atmung gehört, war aber auch kurz und danach kam es nicht mehr.
    Geniest wird aber trotzdem noch, ich denke aber das kommt von meinem Kastraten da er wohl eine empfindliche Nase hat.
    Schön, dass du an uns denkst :)
    Lg

    Ach Mensch tut mir leid!
    Habe deinen Beitrag gar nicht gesehen :oops:
    Also am Sonntag kamen noch ab und zu wieder diese Geräusche und gestern hatte es sich dann eig. gelegt, heute habe ich gar nichts mehr gehört.
    Ich hoffe das bleibt so, meinst du ich soll zur Sicherheit doch zum TA fahren?
    Wäre dann nämlich von meinem Taschengeld :roll:
    Vielen Dank, dass du mitfieberst ;)
    Liebe Grüße

    Vielen Dank :)
    Ja, mich stört das Geräusch auch...
    Vielleicht ist es ja wirklich morgen weg, ansonsten muss ich schon irgendwie Hilfe finden, auch wenn es Sonntag ist.
    Morgen berichte ich dann weiter.
    Auf eine röchelfreie Nacht! :lol:
    LG

    Vielen Dank für die Antwort :)
    Ja, das kenne ich von mir, ich denke ich "übertreibe" beim Sorgen machen und höre vielleicht Dinge, die ganz normal sind.
    Jedoch jetzt gerade fressen alle Karotten und bei meinem Weibchen hört man die ganze Zeit deutlich dieses Brummen... Vielleicht legt es sich ja bis morgen :roll:
    Lg

    Danke für dein Mitgefühl, das hilft.
    Also sie verhalten sich wie immer, fressen, alles ganz in Ordnung.
    Hätte ich vorhin nicht das Brummen und die paar Nieser gehört, hätte ich keinen Verdacht geschöpft.
    Ist es vielleicht nicht ganz so schlimm? Weil ansonsten sind sie echt ganz munter.
    Im Moment ist auch alles wieder gut, aber vorhin gabs ein kleines Nies-Theater :roll:
    LG

    Vielen Dank für die lieben und schnellen Antworten!
    Es kommt nicht permanent dieses Geräusch, vorhin war es eine Zeit lang da, dann habe ich sie herausgeholt und "durchgecheckt" und jetzt höre ich nichts mehr außer ein paar Nieser, leider habe ich kein Vitamin C weder Kräuter noch irgendetwas, wegen Inhalieren habe ich grad auf diebrain gelesen, dass das nur bei stark verschleimten Schweinchen gemacht werden soll, wie genau wird stark verschleimt in dem Fall definiert? Die Nase läuft hier bei keinem.
    Sollte ich wirklich morgen sofort in die Tierklinik?
    Ich bin nämlich minderjährig und meine Eltern können mich morgen nicht fahren...
    Ist es wirklich so schlimm? Ich meine, Nieser kommen nicht permanent, eben ab und zu.
    Kann ich auch Fencheltee nehmen? Ich wüsste auch nicht, wie ich den großen EB abdecken sollte, soll ich einfach einen Teil absperren mit Häuschen usw und da dann die Decke drüber tun?
    Soll ich mein gesundes Weibchen mit inhalieren lassen, damit ich sie nicht von den anderen zwei trennen muss?
    Lg

    Hallo mal wieder,
    Mir ist gestern was ziemlich Dummes passiert, ich habe abends die Balkontür in meinem Zimmer gekippt(die Schweinchen stehen auch im Zimmer) und bin dann blöderweise eingeschlafen und habe vergessen sie wieder zu schließen. :oops: Also wurde es in der Nacht leider kalt im Raum.
    Da mein Kastrat ziemlich krankheitsanfällig ist, niest er die meiste Zeit vor sich hin und mein eines Weibchen hat vorhin hörbar geatmet, so etwas wie ein Brummen während der Atmung (kein Brommseln!)
    Als ich sie herausgenommen habe und mein Ohr an die Nase gehalten habe, hat sich die Atmung relativ schwer angehört, als wäre das Näschen ein wenig verstopft, bei meinem Kastraten war das genauso.
    Morgen kann ich ja nicht zur TÄ, kann ich selbst Hand anlegen? Mit irgendwelchen Hausmitteln?
    Hier hat gerade wieder jemand geniest...
    Würde mich über Ratschläge freuen.
    LG

    Hallo,
    Heute ist Bella, wenn sie wirklich schwanger ist, im 43. Tag.
    Sie hat in drei Tagen 36 g zugenommen und wiegt jetzt im Alter von 2 Monaten und 12 Tagen 539 g, ist das okay?
    Glaubt ihr, dass sie wirklich schwanger ist?
    Bitte bitte helft mir, ich bin irgendwie am verzweifeln...
    Hier ist noch ein Bild von ihr:

    Sieht sie schwanger aus?
    Lg