Beiträge von Lunemma

    Habe auch nochmal zu dem Thema eine Frage und zwar habe ich ein ca zwei Monate altes Weibchen (könnte eine Woche abweichen), welches ich vor einem Monat bekommen habe, damals war sie also einen Monat alt.
    An dem Tag als sie hierher kam könnte sie auch geschwängert worden sein ( kann, aber nicht muss) da sie, wie aus einem anderen Thread bekannt, ja mit Böckchen in ihrem damaligen Alter in einer Kiste zusammen aus Spanien (alles an dem gleichen Tag) her geflogen wurde.
    Kann man bei ihr, wenn sie schwanger sein sollte, schon etwas bei der TÄ erkennen lassen? Also ob sie wirklich schwanger ist?
    Sie würde bei der Geburt garantiert sterben, oder?
    Aber konnte sie an dem Tag, 14. Januar, geschwängert worden sein obwohl sie gar nicht brünstig war?
    Ich hatte bei der VG auch nicht gesehen, dass mein Kastrat besonders an ihr schnüffelte, denn hätte ein Bock sie geschwängert, müsste mein Kastrat es doch bemerkt und Aufstand gemacht haben, oder nicht?
    Ich hoffe jemand kann mir helfen und mich nicht bloß zurechtweisen ( wurde in einem anderen Thread schon alles durchgekaut) ich brauche wirklich Hilfe...
    Liebe Grüße

    Nein, also mein Weibchen ist ohnehin die Ranghöchste wenn sie gerade mit mir "spielt" kommen die anderen nicht.
    Die Idee mit den Töpfchen ist toll :) sind da oben so kleine Löcher oder riechen die Schweinchen das Futter auch so?
    Während ich den Schweinchen was zu Futtern gebe denke ich auch immer an eine Raubtierfütterung :lol:
    Vor allem weil sie ja so bedrohlich aussehen ;)
    Lg

    So nach einer halben Woche, kann ich mal weiter berichten :D
    Also vorganekommen bin ich nicht, aber Dank dem Tipp die !hungrigen! Schweinchen um ihr Futter kämpfen zu lassen geht es bergauf.
    Habe sogar mit meinem Weibchen eine Umdrehung geschafft, war aber eher so, dass sie sich in der Gurke festgebissen hat und ich sie am Gurkenstück sanft um die eigene Achse gezerrt habe :lol: na ja...
    Lg

    Habe hier ein Weibchen, dass 8 Wochen alt ist und sie wiegt ca 470 g.
    Bitte füttere kein Trockenfutter mehr, es ist nicht notwendig, gewöhne die Schweinchen langsam davon ab wenn sie daran gewöhnt sind.
    Hol bitte für alle Fälle ( auch wenn sie schon älter sind) einen erwachsenen Bock dazu, junge Schweinchen müssen sozialisiert werden, lernen wie man als Schweinchen so lebt, das ist sehr wichtig.
    Nur so als Frage, wie groß ist dein Käfig?
    Wünsche dir viel Spaß mit den Kleinen.
    Vielleicht kann dir jemand noch genaueres zum Gewicht sagen.
    LG

    Danke für die Antwort :)
    Es gab mal eine Phase, so ca eine Woche lang, wo ich das versucht hatte aber als sie immer wieder weggelaufen ist würde es mir zu blöd :lol:
    Ich werde es weiter versuchen, die Seite kenne ich schon aber danke, dass du mich nochmal darauf aufmerksam machst :)
    Lg

    Hallo ihr alle,
    Immer wieder sehe ich diese tollen Videos in denen die Schweinchen sich drehen usw um Leckerlis zu bekommen.
    Ich selbst habe das oft ausprobiert:
    Ich mache immer den Ausgang des Eigenbaus frei und lasse die Schweinchen rauslaufen also ganz normal wie beim Auslauf sonst auch, da sie bei mir auf bestimmte Signale hören mache ich diese dann und mein Weibchen kommt angerannt, die anderen danach.
    So, aber dann, wann ich etwas von ihr fordere, zB eine Drehung, hat sie keine Lust mehr und geht weg zu den anderen Schweinchen.
    Also sobald ich möchte, dass sie etwas für ihr Leckerlie tut, verliert sie das Interesse und geht weg, bei meinem Kastraten ist es genauso und mein 2 Monate altes Weibchen traut sich grade mal mir etwas aus der Hand zu nehmen.
    Das einzige was mein älteres Weibchen macht, ist Männchen, auf den Rest hat sie keine Lust.
    Was kann ich machen? Eignet sie sich einfach nicht für Tricks?
    Ich empfinde sie eigentlich als sehr klug und zutraulich, bei ihr stehen die Chancen auf Tricks auf jeden Fall höher als bei den anderen.
    Sorry für den langen Text...
    Liebe Grüße

    Verstehe :)
    Mir hatte der Züchter gesagt, dass wenn zwei Skinny-Träger sich paaren 50% wieder Skinny-Träger werden und die andere Hälfte richtige Skinnys, stimmt das?
    Lg