Beiträge von Lunemma

    Hab nochmal ein bisschen gerechnet.
    Und zwar müsste sie, wenn sie wirklich schwanger ist, jetzt im 40. Tag sein und spätestens ab dem 44. Tag erkennt man ja etwas, also kann ich schon am Donnerstag genau feststellen ob sie schwanger ist, heute schau ich aber auch mal nach.
    Was genau kann man dann sehen? Einfach den Umfang oder kann man schon richtig die Füßchen der Kleinen spüren?
    Lg

    Habe deine Antwort leider etwas zu spät gesehen, hab's oben nochmal dazugeschrieben.


    Vielen Dank für die lieben Antworten :)
    Ich glaube, ich denke erstmal nicht darüber nach, wenn, dann sind wir ja erst in der 4-5 Woche.
    Es ist aber so extrem beunruhigend, ich kann nicht ganz beschreiben wie ich mich fühle.
    Lg

    Danke für die Antwort, es ist so lieb von dir, dass du mich beruhigst :)
    Sollte ich vielleicht in dem Zeitraum in dem sie die Jungen bekommen könnte nicht zur Schule gehen? ( bei uns in der Familie versteht niemand so viel wie ich von Meerschweinchen weil es ja "meine" Tiere sind)
    Soll ich mich vielleicht krank stellen um bei meiner Kleinen zu bleiben?
    Aber dann kann ich ja mindestens vier Tage gar nicht mehr rausgehen.
    Wie war das bei euch?
    LG
    Edit: ich schlage vor, ihr antwortet auf meinen Beitrag in meinem anderen Thread, nicht, dass ich in diesem Thread störe oder so.
    Schwanger? Brauche Hilfe S.2

    Das freut mich für die Süße, ich hoffe bei uns, wenn es denn dazu kommen sollte, läuft es auch so gut.
    Sollte man vielleicht eine TÄ oder eine mobile Tierarztpraxis während der Geburt zu sich nach Hause rufen? So zur Sicherheit?
    Lg
    Edit:
    Ach hab ich gar nicht gesehen, hast mir ja schon im anderen Thread geantwortet.

    Danke für die beruhigende Antwort, bei meinen Schweinchen bin ich immer sehr sensibel, ich kann einfach schlecht mit dem Tod umgehen.
    Wäre es nicht besser die TÄ während der Geburt zu sich nach Hause zu rufen?
    Bzw eine mobile Tierarztpraxis oder so?
    Habe da nämlich was von evtl benötigtem Kaiserschnitt und so einer Toxikose gelesen, da soll Hilfe doch so schnell wie möglich da sein?
    Lg

    Du meinst mit dem auseinandergehen, dass sie stirbt, oder? :cry:
    Es ist so schlimm... Ich hoffe so stark, dass sie es nicht ist.
    Aber wenn sie nicht brünstig war? Haben sie sie dann trotzdem bestiegen?
    Die Böckchen waren damals auch 3-4 Wochen alt wenn ich das am Telefon richtig gehört habe. Ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Böcke alle geschlechtsreif waren? War das während dem Flug nicht zu viel Stress um Weibchen zu decken oder ist das den Schweinchen egal?
    Und was ist mit diesem Schleimpropfen? Hätte ich den nicht bemerken müssen?
    Danke für die Hilfe und Liebe Grüße

    Vielen Dank für die Antworten!
    Also ich habe sie schon einmal brünstig erlebt, da wurde sie auch bestiegen (oder war das wegen der Rangordnung?), ich glaube es war der erste Tag oder der Zweite nachdem sie hier eingezogen ist.
    Unter brünstig verstehe ich, dass das Weibchen sich besteigen lässt.
    Mein anderes Weibchen erlebe ich aber auch sehr selten brünstig, vielleicht ist es bei meiner Kleinen und meinem Weibchen in der Nacht geschehen, kann sowas sein?
    Liebe Grüße

    Habe auch nochmal zu dem Thema ein paar Fragen und zwar habe ich ein ca zwei Monate altes Weibchen (könnte eine Woche abweichen), welches ich vor einem Monat bekommen habe, damals war sie also einen Monat alt.
    An dem Tag als sie hierher kam könnte sie auch geschwängert worden sein ( kann, aber nicht muss) da sie, wie aus einem anderen Thread bekannt, ja mit Böckchen in ihrem damaligen Alter in einer Kiste zusammen aus Spanien (alles an dem gleichen Tag) her geflogen wurde.
    Kann man bei ihr, wenn sie schwanger sein sollte, schon etwas bei der TÄ erkennen lassen? Also ob sie wirklich schwanger ist?
    Sie würde bei der Geburt garantiert sterben, oder?
    Aber konnte sie an dem Tag, 14. Januar, geschwängert worden sein obwohl sie gar nicht brünstig war?
    Ich hatte bei der VG auch nicht gesehen, dass mein Kastrat besonders an ihr schnüffelte, denn hätte ein Bock sie geschwängert, müsste mein Kastrat es doch bemerkt und Aufstand gemacht haben, oder nicht?
    Ich hoffe jemand kann mir helfen und mich nicht bloß zurechtweisen ( wurde in einem anderen Thread schon alles durchgekaut) ich brauche wirklich Hilfe...
    Liebe Grüße