Beiträge von Ulla

    Pu !! eigentlich wollte ich und will ich kein neues dazu holen sondern von den Babys was behalten ! Und wenn ich ein Not -Meeri dazu hole weiß ich ja auch wieder nicht was es frisst . schwierig ist dann ja auch ob es passt ?! denn "die scharze Meeri " verjagt oft die " scharz/weißeSchweini" . Kompliziert muss ich drüber nach denken . Platz ist ja genug draußen aber in winter wollte ich sie reinholen , ich arbeite in Verkauf mit Schichtdienst und wenn ich dann in dunkel um 20.00 Uhr noch draußen eine stunde fütter und sauber mache , stelle ich mir drinnen besser vor, geschweige das ich auch immer erst noch 1 1/" stunde mit meinen hunden gehe . ich versuche halt mir immer alles realistisch vorzustellen . Und weiß im winter werden sie deshalb drinnen sein und dort brauchen sie Platz . Noch ein zu den Babys wäre doch etwas viel . Und ordentlich füttern will ich sie auch ohne das es zu knapp wird .

    Löwenzahn , Petersilie , Paprika , Fenchel , ach Quatsch ich schreib mal was sie nur fressen : anbieten tue ich ganz viel verschiedenes aber fressen tun sie nur
    gepflücktes Gras alles was darin mit gepflückt wird bleibt liegen , Gurke , Chicorée wurzel , Weintrauben, Eisbergsalat, Romanesco und Heu. Habe sogar einmal nur Sachen die sie nicht mögen wie Fenchel, Petersilie , Tomate, Mairübbli , Löwenzahn serviert aber da fraßen sie nur ihr Heu und nach 5 Stunden habe ich ihre Lieblingssachen da zu getan . Aber die Vit C ist doch so zuwenig ?

    So nun sind meine Kartonkinder ja schon einige Zeit bei mir und es wird immer schöner mit ihnen. Aber sie machen mir sorgen beim füttern . Typische Futtersachen wo Vit. C drin ist verschmähen sie . Ich weiß das kommt weil sie es "vielleicht" vorher nicht kannten aber wie bekomme ich sie dazu solche Sachen zu fressen ?? Ihr Angebot hier ist reichlich aber sie nehmen es nicht an . Was also tun ??

    Ich habe die Schweinchen ja noch nicht lange aber bevor Louis in Einselhaft wegen der Kastration musste , hat er ganz schön viel gebuddelt . Löcher, kleine Liegemulden ,für mich war das ganz normal . Habe sogar ein altes Katzenklo mit sand als Buddelkiste reingestellt, wurde angenommen .

    Einfach mal weil ich mich freue :-)) Grade angekommen aus den Knastladen die tolle Heuhaus Raufe und Hängematte !! Schnell mit Kinderlach unten gegen Pischi schützen und wenn sie trocken sind zu den Weiblis (immer noch Namen los :-( ) Ich freue mich !!