Beiträge von Ulla

    Hallo, heute war ich mit meinen drei "Not" Meerlis beim Tierarzt .......jetzt weiß ich das 2 Tragend sind und ein "vielleicht" ! So schnell wird aus :ich nehme die 3 eine Gruppe :-( Ja, ich weiß Nestflüchter , trennen mit 6 Wochen , Böcke kastrieren . Nun meine Frage : habe in meinen Meerli Haus ein regal stehen wo die Drei sofort hin flüchten wenn ich komme , eigentlich ist es okay für mich aber dort komme ich gar nicht ran an sie soll ich jetzt das Regal wegen Kontolle dort weg nehmen ? Ist der umbau nicht wieder zu streßig für sie ?Mich würde es normal nicht stören aber jetzt wenn was schief gehen würde ? wie würdet ihr das handhaben ?

    Also dafür das ich keine wollte macht es echt Spaß , dann gehe ich mal mit den Hunden das Abendbrot pflücken . Ich danke euch erst mal und hier bleibe ich (Y)

    Danke , so weiß ich jetzt wenigstens das sie nicht hungern bis ich von der Arbeit komme ;-) Ja, das Gehege ist wohl ein Traum ,sagen meine Freunde .
    Die Drei haben sich noch nicht geäußert ;-)

    Okay , was sie wiegen weiß ich nicht ...will sie nicht noch mehr stressen als sie schon sind !! sie haben heute Heu nach Bedarf bekommen und für alle wo ich aber nicht weiß wer was gefressen hat , frisches Gras von der Wiese 1/2 Gurke,5 Möhren und einen halben Kopfsalat ! Zuviel ?? außer 2 Stückchen Möhre alles weg .Kein Durchfall außer Misstrauen und verstecken (normal) alles gut. Und ja sie haben ein gesichertes Haus 15 qm innen und 8qm draußen stand leer und nachts müssen sie in den Innenbereich .

    Hallo , habe eine Frage in Bezug auf die Menge des Futters für meine neuen Mitbewohner . bin seit gestern Besitzer von drei Meerschweinchen. sie waren ausgesetzt und hätten sonst ins TH. gemusst . also habe ich sie behalten , Käfig mit Außenhaltung fertig gemacht , Röhren , Etagen und Häuser reingestellt und hier meine Frage : Wenn ich morgen zur arbeit fahre wie viel futter muss ich bis abends rein tun ?!klar jede menge Heu das weiß ich arber wie viel Gras muss ich morgens von der Wiese holen ?Wie viel Möhren , Gurke
    Fenchel usw. das es bei den Dreien bis abends reicht ....Mengen mässig weiß ich da nicht bescheid , würde mich über eine antwort freuen .