Beiträge von Ulla

    Stimmt !! Ich hätte nie gedacht das mal Meerschweinchen einziehen und nun macht man sich Sorgen und päppelt ! Hoffe das alles gut geht mit den Mädels..da man ja auch nicht weiß wie weit sie sind . Vorhin habe ich mich mit Kaffee und Buch zu ihnen gesetzt und laut gelesen ......und ganz vorsichtig aber immer mit den Po unter den Regal wurde ich beobachtet . Die Kleinere traute sich sogar die gurke schnell zu holen "grins" Und das Braun/ Schwarze kam kurz raus ...und zack war es wieder weg...Hey , Suoer Fortschritt ...wir werden uns schon zusamen raufen

    noch mehr Meeris "lach" na dann werde ich mal auf die suche nach einen Kastraten gehen .........puh ...dafür das ich keine wollte mach es mir spaß, sorgen....usw!! Und ich baue ..ich hasse bauen ;-)

    Eins dazu ? Ist das nicht wieder streß für die tragenden ? Nee , wahrscheinlich nicht mehr als sie jetzt haben . Die Schwarze mit viel weiß ......da sieht man aber jetzt wenn man sie mal sieht wie dick sie wird ;-)

    Hallo, habe ein neues Problem ....beim Füttern !! Die "Kartonkinder fressen nur wenn ich vor den Gehege rede .Nein bilde ich mir nicht ein , stehe jetzt morgens und abends eine halbe stunde vor den Gehege und erzähle den 3en eine Geschichte hören sie die Stimme kommen sie her vor und fressen. die Hunde glauben ich habe eine Meise "lach" gehe ich ins Gehege sind sie verschwunden bis ich wieder raus gehe .Kann vom Wohnzimmer direkt ins Gehege schauen sehe sie nie ! Ich merke es auch am Futter abends bevor ich ins bett gehe , gehe ich noch mal hin damit sie Heu fressen ..was kann ich tun .Ich arbeite ....und habe angst das sie durch dieses Verhalten zu wenig bekommen .......Tips ? Und schon ein danke im voraus

    Bin ja noch unerfahren mit den Meerlis aber wie viel Heu lohnt sich denn zu kaufen....wird es nicht irgendwann zu trocken und staubig ?

    Würde ich gerne aber jetzt werde ich sie erst mal in Ruhe lassen , es ist soviel was sie in den letzten tagen erlebt haben das ich glaube es ist besser so. Erst ausgesetzt, gefunden , neue Wohnung Tierarzt und Tragend.......da mache ich den TÜV erst wieder nächste Woche . Gut ist das ich jetzt einen anhaltspukt fürs Futter habe , habe die letzten stunden hier soviel über das Frisch-futter gelesen das ich jetzt beruhigter bin .Danke auch im Namen der "Kartonkinder " ;-)

    Hi, es sind drei Mädels .....2 definitiv tragend ein vielleicht ! Namen haben sie noch nicht ...nenne sie momentan ""Kartonkinder " ;-) sie wiegen laut Arzt zwischen 380 und 460 gr. Also fressen sie zuwenig , denke ich . Ich lasse grad ziemlich in ruhe da sie wirklich sehr viel Angst haben .......

    Hallo, muss noch mal auf die 500gr. zurück kommen alle drei fressen zusamen
    höchstens 200-250gr und dann Heu aber aber das auch nicht soviel . Kommt das jetzt noch vom streß das sie sowenig fressen....oder weil sie es vielleicht auch nicht kennen ? Es ist ja echt wenig , oder ?

    Gut, dann warte ich ein paar Tage mit den Regal, verstecke haben sie sonst echt viel ...2 Häüser ,2 Röhren,2 Heutunnel , Schilfgrastunnel , Heukiste habe versucht ihnen es recht zu machen.


    Woher sind sie denn schwanger? das dritte Tier oder waren sie mit mehreren Tieren zusammen? Rein interessehalber.


    das weiß ich nicht ...das dritte ist doch ein Mädel und vielleicht auch tragend .
    habe sie aus einen Karton !!!!!! Tierheim wollte ich nicht also jetzt stolze Besitzerin Wink

    Weiter vor bringt nichts , sie passen genau "drunter " ! Sie sind ja auch noch so super scheu , wenn ich komme oder sich was bewegt sind sie sofort weg! Ich kann sie ja verstehen aber jetzt mach ich mir halt Sorgen wenn sie darunter werfen und irgendwas nicht stimmt ist es dann komme ich gar nicht dran ! Der Arzt schätzt noch 2 wochen aber er sagt wenn man es nicht genau weiß bei Meerschweinchen kann es auch länger sein , sie würden öfter aussehen als wenn sie platzen ! Also Regal weg.....?? wieder streß für die armen