Beiträge von Ötti2

    Hallo Leute,


    nach langer Inaktivität wegen Krankheit (und OP) :( melde ich mich gleich mal mit einer Bitte an euch:


    Anfang April 2016 fliegen wir für 2 Wochen in den Urlaub und benötige daher jemanden der auf meine beiden Meeris achtgibt. Es geht um Tarzan (geboren 2013, aufgeweckter, munterer Kerl - natürlich kastriert) und Jane (geborer 2012, Dame, die weiß was sie will).


    Ich weiß, dass es relativ früh ist, aber wer weiß wie lange die Suche dauern wird... :oops: Die Dauer der Betreuung wäre vom 31.März/1.April (je nachdem wie es besser passt) bis 17./18. April.


    Falls jemand hierfür bereit ist oder jemanden kennt an den ich mich wenden kann, so bitte antwortet mir


    LG Ötti2

    Hallo Leute,


    ich habe ja bereits mehrfach über meine Jane geschrieben. Sie ist z.Z. mein Sorgenschweinchen. Ovarialzysten, die mit Ovarium und Hormeel behandelt werden (falls dies nicht fruchtet greife ich wohl zu Hormonspritzen).


    Nun die neueste Hiobsbotschaft: ein Auge tränt seit gestern. Heute also verkrustet. Fazit: sofort nach meinem Dienst ab zum TA. Der stellte zwar die beruhigende Diagnose einer Augenentzündung (also zum Glück noch nicht die Bindehaut), aber auch geschwollene Lymphknoten.


    Nun zu meiner eigentlichen Frage: ist es wie beim Menschen, dass die Lymphknoten (ausschließlich?) bei Infekten, sprich Abwehrreaktionen) anschwellen oder kann das auch durch die Medikamente der Ovarialbehandlung ausgelöst werden. Die Not-TÄ wusste leider auch nicht - soll nur bei Verschlechterung nochmal hin...


    Im I-Net habe ich beim Googln ("Denken ist wie googln, nur krasser!" :lol: ) nur geschwollene Lymphknoten im Zusammenhang mit Leukose gefunden???


    Danke im Voraus.


    LG

    Pardona: Naja, ich weiß leider immernoch nicht ob das Mittel Ovaria erst die "Symptome" verschlimmert, damit es dann besser wird. Die Zyste ja leider noch etwas gewachsen, aber ihr Verhalten wurde echt besser und an manchen Stellen kann man schon wieder Haarwachstum erahnen. Ist dies ein Hinweis darauf, dass das Mittel wirkt? (Würde ich ja schon sagen, aber mich irritiert dann warum die Zyste nochum 0,4cm etwa gewachsen ist...

    Leute,


    ich bin total geklatscht. Heute war ich zur Kontrolluntersuchung. Habe meiner Jane nun alle 2 Tage 0,5ml Ovarium hyp. comp. oral verabreicht. Ihr Verhalten als auch ihre kalten Stellen haben sich gebessert: kein extremes Brommseln, keine Dauerbesteigung von Seiten Tarzans, aktiver, zugenommen etc.


    Nun der Schock: die Zyste ist statt kleiner eher größer geworden. Um etwa 0,4cm innerhalb der letzten 5 Wochen. :cry: Ist das bei dem Medikament vielleicht so, dass die Zysten erst etwas größer und dann weg gehen. Was soll ich bloß tun? :shock:


    Weiß keiner Rat?

    Er hat auch sonst keine Anzeichen - kein häufigeres Jucken oder sonst irgendwas. Kriege ich Lamisil once in jeder Apotheke (in der auch ich meine Medis kaufen kann)? Und ist das dann auch für Meeris geeignet?


    Wie oft muss ich das auftragen und wie lange?

    Hallo ihr lieben.


    Nach den letzten schlechten Nachrichten von Jane (siehe Dringend: Zyste oder Hormonschwankung?) habe ich heute mein wöchentlichen Meeri-Check-Up das hier entdeckt... Sieht mir doch stark nach nem Pilz am Ohr aus, oder? :shock:


    Frage mich, wieso? Er kriegt ne abwechslungsreiche Ernährung, viel Vit. C...? Kann es an den häufigen TA-Besuchen liegen (er war Begleitschwein bei Jane...)


    Werde Montag wohl -wieder einmal- zum Tierarzt. Aber könnt ihr meinen Verdacht bestätigen?


    http://www.directupload.net/file/d/3710/7c6r29sg_jpg.htm
    -keine Ahnung warum der das nun dreht das Bild...-


    http://www.directupload.net/file/d/3710/l2kex9v3_jpg.htm

    Soo, melde mich gehorsamst wieder zurück. ;)


    Die erste Dosis durfte ich meiner Großen ja nun schon am Mittwoch selbst verabreichen. Habe sie, da sie scheu ist, eingefangen und auf meinem Schoß positioniert. Dann die Spritze beschnüffeln lassen und anschließend -nach Übung- langsam ins Mäulchen gegeben. Hat sie super angenommen. :D Bin so stolz auf sie. Sie hat sogar versucht die Spritze anzunagen. Getreu dem Motto: schmeckte gut - will mehr.


    Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass Ovarium auch hilft... Drückt die Daumen.

    Morgen ist es soweit: mein erstes Mal. :lol: Bin gespannt wie es die kleine Maus aufnimmt. Sollte man nach max. 14 Tagen nochmal ne Kontrolle mittels Sono machen lassen - nur zur Abklärung oder sehe ich es auch schon so ob es meiner Maus besser geht...?


    Also Tarzan brommselt noch etwas, aber bei weitem nicht so häufig wie vorher... Scheint -hoffentlich- schon etwas gewirkt zu haben. Muss nur dem Umgang mit den Spritzen üben (mit H2O versteht sich), nicht dass zu viel neben dem Schwein landet... :oops:

    Hallo ihr Lieben,


    nach langer Zeit möchte ich euch heute auf den neuesten Stand updaten:


    1. Jane wird jetzt mit Ovarium behandelt. Ich soll ihr alle zwei Tage 0,5ml oral verabreichen. Habt ihr n Tip wie ich es allein hinkriege, da mein Freund sich weigert das Zeug zu geben. Und halten traut er sich auch nicht zu... :shock:


    2. Die Zyste soll innerhalb von 14 Tagen verkleinern und lt. Aussage der TÄ soll nach 1 Monat - sofern das Mittel angeschlagen hat- schon wieder das Fell sprießen.


    3. Nur mal so als kleine Zusammenfassung: habe seit dem Verdacht auf Ovarialzysten 150€ bezahlt (und das ohne die Behandlung auf den Anfangsverdacht auf Pilze, da der Haarausfall erst kreisrund war und mit vermehrtem Kratzen einhergeht). Versteht mich nicht falsch: ich gebe jeden Cent gerne für meine Tiere aus, weil mir ihr Wohlergehen am Herzen liegt, aber wenn ich manche Leute höre, die sagen: ich muss jeden Cent zweimal umdrehen, aber n Tier will ich trotzdem: meine Bitte: ÜBERLEGT ES EUCH GUT! Durch eine plötzliche Erkrankung des Tieres, für die nicht mal jemand verantwortlich sein muss, müsst ihr Geld hinlegen. Legt euch nen Notgroschen an, der nur für euer Tier bestimmt ist ODER lasst es gleich sein! Das ist ein Appell nur mal am Rande. ;)



    AUF DASS OVARIUM WIRKT! (Laut Tierärztin besteht ne 50:50 Chance)


    EDIT: Habe den Eindruck (wenn vielleicht auch nur durch die Hoffnung bedingt), dass Tarzan weitaus ruhiger ist und Jane nicht mehr soooo viel anbrommselt. Wie gesagt: drückt die Daumen!