Beiträge von Kiba

    Hatte es im Gehege versucht aber da war die Ablenkung viel zu groß und ihr wurde teilweise daa Futter vor der Nase geklaut. Sprich keine Belohnung nach dem Click.
    Hab in einem Nagerclick Buch gelesen das ein neutraler Trainingsplatz da hilft. Wenn ich merke (wie gestern) sie hat keine Lust, dreht sich weg, dann bekommt sie einfach etwas Löwenzahn und kommt wieder zurück.

    Jop war beim TA aber die hat nix gefunden. Beim normalen Einstreu war es sehr massiv, beim Hanf besser aber auch nicht wirklich weg. Habe jetzt seit 3 Monaten Fleece und seit dem ist es weg.


    Das mit der Teichfolie ist eine tolle Idee, danke dir^^

    Hey ho ihr lieben,


    ich hab da mal eine Frage an euch.
    Und zwar möchte ich meinen Wutzen eine 2. Etage basteln. Ich baue gerade einen alten Schrank auseinander bzw um^^ Nun meine Frage: Unter dem eigentlichen EB habe ich PVC und nochmal Wickeleinlagen unter dem Fleece. Wie kann ich das Schrankholz schützen? Langt da auch PVC? Oder kann ich vielleicht den Hanfteppich nehmen? Einstreu geht leider nicht da meine Dicke(leider auch bei Hanfstreu) sehr viel niesen muss. Oder PVC und Teppich? Wollte den Wutzen mal einen anderne Untergrund bieten als immer nur das Fleece,möchte aber natürlich nicht das das Holz schimmelt.


    Vielleicht könnt ihr mir helfen^^


    lg

    Seit 3 Tagen arbeite ich nun mit Nami und dem Clicker. Ich habe sie ausgewählt da sie besonders neugierig und verfressen ist^^ Was gibt es für bessere Voraussetzungen :D
    Ich habe auf dem Sofa eine extra Decke ausgebreitet die mir und Nami als "Trainingsplatz" dienen wird. Auf diesem Sofa wird nix anderes mehr gemacht als trainiert, damit keine falschen Verbindungen entstehen.


    Am ersten Tag habe ich sie erstmal nur mit der Decke vertraut gemacht. Wir saßen nur auf der Decke und es gab Futter aus der Hand, damit sie ihre Scheu überwindet. Hat auch ganz gut geklappt.
    Tag 2 gab es zu beginn wieder Futter auf der Decke, natülich aus der hand. Dann habe ich einige Male vor der Leckerlie gabe geclickt. Nami scheint verstanden zu haben das das Futter von mir und meiner Hand komme, denn sie kommt zu mir und sucht das Futter XD Allerdings scheint sie sich noch zu fragen was das komische Geräusch jedes Mal soll.


    Die nächsten Tage werde ich an der Verbindung Click- Futter arbeiten.


    Habt ihr Tipps oder Verbesserungsideen? Gerne her damit^^


    lg

    So jetzt ist es sicher: Ich hab Wutz nimmer 4 gefunden^^ Die kleine kommt aus einer Notstation und ist wahrscheinlich trächtig da sie mit einem Bock zusammen saß. Sobald die Jungen geboren und entwöhnt sind wird die kleine bei mir einziehen^^ Ich drücke alle Pfoten das die Geburt gut verläuft :oops:


    Namensvorschläge?
    Mein erster Gedanke war Fussel aber das passt nicht so ganz in meine Gruppe. Ich habe einen Zorro, eine Esmeralda und eine Nami. Was würdet ihr sagen?


    lg

    Hey ho ihr lieben,


    Hier mal ein kurzes Update zu meiner Suche nach Wutz 4^^
    Bei uns im Tierheim sind seit neustem 4 Damen zur Vermittlung. Nächste Woche wede ich sie mir mal anschauen und vielleicht ist ja eine für mich dabei^^
    Natürlich werde ich euch weiter auf dem laufenden halten^^


    lg