Beiträge von 3kleineSchweinchen

    So, das Klappgehege ist fertig und steht riesengroß im Bad.
    Bereit für das Fleece-Probe-Osterwochenende.
    Leider ist die Inkontinenz Unterlage geschrumpft, das sie nicht mehr alles ausfüllt.
    Von 2x1,6m auf nur noch 1,9x1,4 m


    Habt ihr da ne Idee, wie ich die Ränder abgedeckt Kriege, ohne noch ne Unterlage kaufen zu müssen?

    Das war doch Absicht.
    Ferien Beschäftigung für den Großen, beim Bau zu helfen!


    Das Gehege ist fertig, aber sooooo groß.... Ich werde wohl noch Klett anbringen, das es auch auf nur 1m Breite aufzustellen ist.


    Leider ist die Inkontinenzunterlage nach dem Waschen von 2x1,6 m auf nur noch 1,9x1,4 m geschrumpft und ich habe nichts zum Ergänzen. Und recht labberig ist es auch. Aber mal sehen, wie es wird.


    Plan ist, es über Ostern erstmalig aufzustellen, wenn wir zu Oma und Opa fahren.
    Premiere mit Klappgehege und Fleecehaltung.

    Also nach dem ersten Freilauf wird ein Klappgehege drumrum kommen.
    Die vollgepieselteste Stelle war unterm Badschrank. Genau da möchte ich die Meeries aber eigentlichh nicht haben.


    Inkontinenzauflage und Fleecedecken sind parat und gewaschen, Pads werde ich mit ausgemusterten Moltontüchern von den Kindern und Fleece machen.
    Fürs Heu hab ich eine Schuhablage gekauft, wo wir Gummistiefel in der Garderobe stehen haben. Mal gucken, obs darauf bleibt.


    Morgen fahren wir wohl die Klappgehege-Bretter und Plexiglasscheiben kaufen.


    Gibts hier noch nen von mir nicht gefunndenne Fleece-Austasch-Threat?
    Oder tauscht sich hier grad keiner (mehr) über Fleecehaltung aus?


    LG!

    Ich bin auch am Überlegen, wie ich das geplante Klappgehege für den Auslauf im Bad gestalte.
    Meine Tendenz war eher zu Plexiglas, weil man es nicht behandeln und leicht abwischen kann.
    Komplett transparent finde ich aber auch nicht so dolle und dachte dran, das mit Papier zu bekleben, was dann ggf leicht auszuwechseln wäre. Tapete oder so.


    Wenn mein Mann morgen nicht das Auto nimmt, fahre ich mal mit dem Großen zum Baumarkt. Preise sichten. Ggf. entscheidet vor Ort dann der Kontostand.

    Bei uns ist Tierstreu explizit Restmüll.
    Bisher entsorgen wir das daher in den dafür vorgesehenen Restmüllsäcken (andere werden hier nicht abgeholt).
    Aber wir werden uns auch noch mal Schlau machen ob es beim Wertstoffhof geschickter und ggf. günstiger geht.


    Andererseits ist unser Streuvvorrat in 2 Wochen etwa leer und dann steige ich probehalber auf Fleece im Gehege um, dann ist die Frage der Streuentsorgung überflüssig.


    Ich denke aber, mit einem 20l-Müllsack (das ist dann eine Ladung Gehegestreu beim Komplettreinigen) pro Woche kommen wir mit dem restlichen Mülllvolumen hin, wenn wir doch bei Streu bleiben. Gut zusammengepresst....

    Ja, wo laufen sie denn?
    Überall...


    Ich hab jetzt das Fleecezeug einfach so ins Bad gelegt und als EErstes sind diie drei unter den Badschrank gerannt, FLiesen.
    Die ganzen Häuser, Brücken etc habe ich auf dem Fleece, ebenso Heu und Futter.
    Mal gucken,, wo ich später ggf. Böhnchen und Seen wegmachen muß.

    Ne, im Bad beim Auslauf will ich keine Streu.
    Die ist momentan im Gehege, wenn der Sack Streu leer ist, probier ich das da auch mit Fleece.


    Jetzt gehts um den Auslauf im Bad auf Fliesenboden, ob ich da nen Klappzaun brauche oder ob sie halt so freiwillig auf dem Fleece bleiben.


    Aber ich sehe schon, ich probier es nach dem Urlaub einfach aus.


    Danke!

    Und ich noch mal....


    Ich frag mich grad, ob ich im Bad ne Begrenzung brauche.
    Also es ist keine Gefahr in Form von Kabeln, Steckdosen oder so auf Meerrschweinchenhöhe.
    Ich grenze mit einem Brett zwischen Wand und Badewanne den Bereich ab, in dem sie laufen dürfen. So können wir die Badezimmertür offen lassen, schließen, wie gebraucht, ohne daß die Schweinchen da in Gefahr geraten.


    Der so abgetrennte Bereich ist dann ca 2x2 m, eher größer, schätze ich.
    Wenn ich nun da einen Teil mit Fleece auslege und Schweinchenfein mache, bleiben die dann nicht freiwillig auf dem Fleece, weil die Fliesen glatt und kalt sind?
    Wäre praktisch, weil ich dann kein Klappgehege bauen brauche und für draußen haben wir schon ein Gehege aus Drahtelementen.


    Fragen über Fragen....