Beiträge von Daisy-Hu

    Ich habe gerade doch noch den alten Bilderdreht gefund. Von Spunki,Sissy,Bella und Finja.

    Ob man das noch zusammen fügen kann? Die Bilder sind sogar noch da.Nur die Tiere von damals sind leider Verstorben.

    Finja hatte sogar ein Rekordalter erreicht.Wurde fast 7 Jahre. Dann war in einem Jahr die serie wo 3 in einem Jahr gegangen sind.

    Finjus hatte eine Zahnfehlstellung. Hatte ich von Privat angenommen.Trotz Behandlung hatte er leider einen Sekundentot.

    Womit ich damals nicht gerechnet habe.Spunki war ein Blasenschweinchen. Auch die Bella wurde alt.

    Hier mus ich mich nun auch wieder mal zu Wort melden. Ich habe für Sissy nun auch das Enrobactin.
    Gebe es schon Verdünnt wieder gesagt wurde. Immer nach dem Essen. Vorhin kam Blut aus ihrem Mäulchen.
    Sie hatte eine Zahnziehung.Und einen Absess unter dem Kinn,was jetzt gut Verheilt ist.
    Aber Heute Abend bin ich erschrocken,weil Blut aus dem Mäulchen kam. Werde ich der Ärztin Morgen sagen.
    Rufe sie an. Soll das normal noch bis Mittwoch geben. Aber jetzt habe ich Angst das weiter zugeben.

    Das Gehege ist schon älter. Da hat mir beim Bauen jemand geholfen. Sie hat eben leider keine Schweinchen mehr.
    Von ihr waren der Strolch,Leonie,Rosi und die Finja.
    Da ich leider kein Auto habe,hat sie mit mir das Material gekauft und auch aufgebaut. Nur die Obere Etage ist
    schon Kaputt. Dafür haben sie Jetzt Häusien und Unterschlüpfe bekommen.
    Ich mache eben im moment nicht soviele Fotos. Investiere lieber die Zeit für die Schweinchen.
    Die meisten Fotos habe ich im anderen Forum.

    Da kann ich auch mal schreiben. Ich bin ja jedes Jahr zuhause und gehe auch selten fort. Ich habe hier die
    Hauptstrasse. Bei mir gegenüber ist auch eine Wirtschaft da wird immer viel geschossen.
    Ich mache hier die Läden runter. TV an,das vertraute hintergrundgeräuche da sind.
    Ich rede immer viel mit ihnen. Gehe auch immer erst ins Bett wenn die grosse Knallerei vorbei ist.
    Kurz vor Mitternacht bekommen sie ausser Heu noch was zu Futtern,das siw abgelenkt sind.
    Sie ziehen sich ins Häusien zurück. Nur neue Schweinchen wo das noch nicht kennen,beobachte ich besonders.
    Sie machen sich aber nicht viel daraus.

    Ich habe eben bei meiner Bella das gleiche Problem. Eine Kralle vorne ist etwas Dick. Ich habe sie zuletzt
    beim Tierarzt kürzen lassen,gerade weil ich da alleine vorne etwas Schwierigkeiten habe.
    Mirakel habe ich mit genommen weil bei ihm vorne der eine Fuss noch Schwarz ist.
    Kann eine dicke Kralle auch Altersbedingt sein? Bella ist über 5 und braucht eben schon etwas Pflegehilfe von mir.

    Da habe ich ja hier einen guten Vermieter. Wir sind hier damals mit Hund eingezogen. Nach dem Hund kamen
    dann die Meerschweinchen. Er sagte er hätte nichts dagegen. Hat sogar zum Spass gesagt,von mir aus kannst
    du hier eine Zucht auf machen.Was ich aber nicht mache. Meine drei vorher 4 reichen mir aus. :D


    Hier sagt auch keiner was wenn ich die Einstreu in die Biotonne tue. Bei 7 Partieen wo hier Vermietet sind.
    Und wenn es im Winter Friert,darf ich die Einstreu auch samt Tüte in die Resttonne tuen.
    Der Eigenbau steht auf dem Tisch. Beim Freigegehe habe ich unten drunter noch ein altes stück PVC Boden
    drunter. Darauf noch Handtücher. Jetzt für den Winter noch einen kleinen Teppich gekauft,Wo noch eine
    Inkontinenzdecke drauf kommt. Darauf noch mal eine Decke. Weil Erdgeschoss,da ist der Fussboden im Winter
    schon mal Kalt.

    Wenn ich hier keine Antwort mehr bekomme,so gehe ich jetzt auch. Dabei hätte ich noch paar Streichelfotos vom Spunki. Sie sind jetzt im anderen Forum. Da kann ich wenigstens mehr Bilder einstellen und hier keine Antwort zu bekommen,ist für mich Depremierent Tschuss.

    Meine haben schön Löwenzahn vom Türkischen Laden bekommen. Sissi war ja schon ein Vorweihnachtliches
    Geschenk für Spunki,nach dem im August meine Rosi Verstorben war.
    Ansonsten an Heiligabend. Dekorierte Frischkost. Gurke,Möhren im Salatblatt eingewickelt.Wie eine Roulade.
    Mit Paprika Dekoriert.