Beiträge von Daisy-Hu

    Ja,ich bin jetzt schon seit 9 Jahren gewohnt 4 Meerschweinchen zu haben und kann mir nicht vorstellen,mit nur drei
    Schweinchen aus zukommen. Ich hatte sogar von einer Notstation ein fünftes. Das war schon etwas Älter.
    Kann mir keine anderen Tiere mehr Vorstellen. Es ist auch wegen der Finja das ich mir ein Junges Ausgesucht habe.
    das es für sie leichter ist. Sie hat sich zuletzt mit dem Spunki schon schwer getan.


    Bei dem neuen sieht es jetzt sogar als enwickele sie noch mal Muttergefühle. Das kleine Kuschelt sich noch an der Finja und kommt auch noch nicht so oft raus. Sie braucht jetzt bestimmt noch paar Tage.Wenn sie sich mehr raus traut,gibt es dann auch mehr Bilder.
    Sie ist noch so flink.Lässt sich nicht so leicht raus fangen.
    Ist erst 4 Wochen. Ich tue sie jetzt noch öfter auf die Waage. Hat Heute schon etwas mehr wie Gestern.

    Bekomme ich hier jetzt keine Antwort,nur weil ich sie jetzt vom Züchter habe? :(


    Von der Notstation habe ich ja keine bekommen.
    Wenn das so ist,brauche ich auch nicht weiter her kommen.
    Vorallem war damit der Reiseweg kürzer für sie.


    Und die Finja spiel hier sehr gut Ersatz Mama für die kleine.

    Darf ich Vorstellen,mein neu Schweinchen Sissi. Habe ich Heute abgeholt. Ist erst 4 Wochen alt.
    Jetzt erst mal Fotos von der Hand. Sie mus sich noch ein leben. Finja hat sich schon als Mama erwiesen.
    Die kleine ist gleich unter den Bauch von Finja und Spunki erweisst sich hier jetzt als Papa.


    Ist bis jetzt alles friedlich verlaufen,kein Rennen oder Jagen. Sie ist dazu gekommen als sei sie schon immer da.
    Mus nur noch etwas auftauen. traut sich noch nicht so raus.
    Deshalb jetzt erst mal Fotos aus der Hand. Weitere Fotos gibt es wenn sie sich eingelebt hat.
    Zur Fütterung war sie schon mit dabei.

    Wie bei mir,seit sie nur noch zudritt sind,sind sie irgendwie ruhiger geworden.Mal sehen,ob in zwei Wochen wieder Leben rein kommt,wenn das neue kommt.
    Ich hatte lange gesucht,sollte ja auch was Passendes für meine Finja sein,sie ist letzte Woche 5 Jahre geworden.

    In zwei Wochen zieht hier noch mal ein Junges Schweinchen ein,für meine Rosi.
    Ein Junges deshalb,das es leichter ist für meine Finja.


    Wohlte ja eines von Meerschweinchen in Not. Doch sie waren schon Vergeben.
    Nun habe ich eine Züchterin in der nähe gefunden.
    Ist dann doch nicht so eine weite Reise für das Schweinchen.
    Kann da also mit dem Bus hinfahren.


    Das Schweinchen mus noch ca 2 Wochen bei der Mama bleiben.


    Meine drei sind hier eben die letzte Zeit Ruhiger geworden,seit sie nur zudritt sind.
    Nun Hoffe ich das mit einem vierten Schweinchen wieder Leben rein kommt.
    Wird ein Peruaner Mädel. Mus da dann allerdings den Namen ändern. Den eine Susi hatte ich ja schon mal.

    Mein Spunk hatte Heute auch Kalte Füsschen. Habe sie zum Saubermachen immer im Freigehege in der Wohnung.
    Wohne im Erdgeschoss. Im Freigehege habe ich PVC Boden darunter,da noch Handtücher drauf.
    Sonst sind sie immer im Eigenbau,er steht auf dem Tisch.
    Ich gebe jetzt in der Winterzeit deswegen weniger Freilauf. Bin ich da zu zimberlich?


    Meine Bella bekommt gerade Blasentee und ihre Tabletten,sie hatte diese Woche einen Nassen Bauch.


    Tue sie deswegen nach dem Ausmisten und Tüv gleich wieder in den Eigenbau.


    Bei mir kommt im Herbst/ Winter immer die Kälte vom Keller hoch.

    Ich mache auch jede Woche den Tüv,ist bei mir schon routine. Nach eingewöhnung bleiben sie auch ruhig auf der
    Waage sitzen. Setzte sie dazu immer auf den Tisch. Habe auch einen Napf mit Gurkenscheiben dabei.
    Da gibt es auch anschliessend ein stückchen Gurke. Bei bedarf schaue ich sie mir auch mehr an.Je nach dem.

    Wir waren mal vor Jahren mit der Tochter und meinen Mann in einer Gartenwirtschaft,haben da was Gegessen.
    Ein Raabe hat sich nicht gescheut,hat sich an den Tischrand gesetzt und hat sich da von uns die Pommes vom Teller gemopst. Hat sich nicht daran gestört,das wir da gesessen haben.
    Hat sich da immer in der nähe aufgehalten und auch die Bierdeckel vom Tisch gemopst.Der Wirt hat ihn immer
    mal weg gescheucht. Ist aber immer wieder gekommen. :lol:

    Zitat von Daisy-Hu

    Zu den Strickbegeisterten gehöre ich auch. Stricke viele Socken.
    Aber auch Tücher,Schals,Mützen,Stulpen. Also immer geschenke,für
    Geburtstage und Weihnachten.


    Ich Stricke aber auch aus restern für das Tierheim.Mache jedes Jahr
    eine Sammlung und schicke das immer dahin. Zum Verkauf,für den
    Basar oder so. Das Geld kommt dann immer den Tieren zugute.[/url]



    Heute gebe ich wieder ein Paket fertig gestrickte sachen im Tierheim ab.Da ist Heute Sommerfest.
    War wieder fleisig am Stricken. Also wenn ich nicht soviel im Forum bin,bin halt viel am Stricken.
    Immer Wollrester usw. Heute schaue ich da auf dem Flohmarkt nach neuen Wollrestern.

    Ich hatte ja bisher zwei Blasenschweinchen und demendsprechend auch Tabletten gehabt. Allroutine war das.
    Da ich ja selber was für die Blase nehme und der Name Ähnlich klingt. Und ich mir die Tabletten immer beim Arzt
    Verschreiben lasse.
    Verwechselte ich bei der Sprechstunden Hilfe den Namen.Und sagte ich brauche wieder Allroutine. :mrgreen: