Beiträge von Daisy-Hu

    Ich wünsche auch allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auch wenn man hier wenig
    Antwort bekommt. Das Frustet irgendwie. Siehe Bilder. :?
    Kann da eben keine Bilder mehr Einstellen. Gerade vom neuen Schweinchen.

    Köönen sie etwa mit fast 6 Wochen schon Brünstig sein? Der Spunk hat sie schon durch den Eigenbau gejagt. Sie währt sich noch unter Protest dagegen und er Besteigt dann halt die Finja. Die drei sind jetzt am Diskutieren.
    Zähneklappern und Jagen. Soweit hat sie sich schon eingelebt,hat diese Woche auch schon die ersten zwei stückchen Gurke aus der Hand genommen. Aber noch aus sicherer endfernung. Hält sich noch viel im Hintergrund zusammen mit der Bella.

    Hier gibt es jetzt erst mal paar Streichelbilder vom Spunki. Er geniesst das richtig. Von wegenfort rennen,hat mal jemand gesagt,Schweinchen seien keine Streicheltiere? :oops:
    Er geniesst das richtig.
    Sissi dagegen bekommt oft ihre Dollen Minuten. Rennt durch den Eigenbau. Da kann ich sie kaum Fotografieren.
    Da Dauert es noch was. Kann mit ihr gerade mit Mühe den Tüv machen.

    Langsam wird sie mitiger läuft auch gut mit den anderen mit und kommt auch schön mit zum Futtern.
    Fängt auch an zu Plappern. Ich Glaube sie gibt ein Plapperschweinchen. Kommentiert jeden schritt.
    Jetzt kommt auch wieder Leben rein. Zudritt haben sie eher in den Ecken gesessen,geschlafen und sind nur zum
    Futtern raus gekommen. Der Spunki bewegt sich jetzt auch wieder mehr. Ihm tut eines mehr jetzt auch gut. :)

    Also ich hatte meinen Blasenschweinchen,hatte bisher zwei mit Blasenprobleme. Da habe ich immer zusätzlich
    zur Therapie noch Blasentee gegeben. Gerade bei Steinchen,das sie ausgeschwemmt wurden.
    Habe das immer in der Tasse abkühlen lassen und mit Spritze mehr mals am Tag was gegeben.
    Aber zusätzlich noch Wasser. Bei einem Schweinchen bekam ich auch mal Erkältungstee,da sagte damals die
    Ärztin,können die anderen ruhig auch mal davon Trinken. War so ein Kräutertee. Man könnte das als Mensch ruhig auch Trinken.
    Ich hatte mal eine Ärztin,die Hoemopatisch Behandelt hat. Sollte aber dann dann dauerzustand sein,sonst könnte das
    im Krankheitsfall nicht mehr anschlagen.

    Mit Fotos das kann auch noch etwas dauern. Langsam traut sie sich auch mal raus. Wenn ich jedoch vom Sofa
    aufstehe,rennt sie noch fort. Vielleicht mal am Samstag Probieren,wenn ich sie Sauber mache und im Freigehege
    der Wohnung habe.Beim Tüv wenn sie nicht fort rennt.
    Der Spunki hat Gestern mit ihr schon seine runden gedreht. Hat jetzt realisiert das er noch ein Mädel mehr hat.
    Nur das er sie noch nicht Besteigen kann. :P
    Dazu ist sie noch etwas klein. Er macht sich jetzt noch mal gut,als Papa.
    Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für ihn. Und damit auch ein Notschweinchen Glücklich gemacht.

    Nein,sie wurden von den Böcken gleich getrennt und sie sass gestern erst mal alleine mit der Mama,das das
    Eingliedern bei mir in der Gruppe nicht so Stressig war. Jetzt taut sie auch langsam auf. Braucht noch etwas
    Zeit,ihre neue umgebung und die Gruppe kennenzulernen. Die Finja und die Bella wechseln sich eben auch mal ab
    und sie Kuschelt auch mal mit der Bella. Der Spunki schaut eher zu. Beschnuppert sie auch mal.
    Ich lasse ihr eben auch noch Zeit und kreife nicht so oft ein.

    Sissi die ich Gestern geholt habe,habe mir dazu also jemand mitgenommen. Das Schweinchen ist jetzt vier Wochen alt
    und wurde dort Gestern schon von der Mutter getrennt.Wir hatten sie zuhause Gestern auch gleich mal auf die Waage gesetzt.Da war es 300gramm. Heute Morgen schon etwas mehr. Sie hat sich jetzt Finja als Ersatzmama Ausgesucht.
    Kuschelt auch bei ihr unter dem Bauch.
    Habe sie also von einer Züchterin,die das noch nicht so lange macht.Sie mus da wohl selber noch Erfahrungen sammeln.
    Also das Schweinchen sass Gestern bis ich sie abholte noch bei der Mama. Habe auch schon gefragt,was sie so an Futter braucht. Könnte es sein,das sie noch Muttermilch brauchen könnte?
    Ich weiss nicht wie lange so kleine Schweinchen gesäugt werden. Wenn ja,könnte ich ihr da noch Katzenaufzuchtmilch
    zufüttern? Bis sie mit mehr ans Frischfutter und Heu geht?
    Wäre das in einer Tierhandlung zu bekommen?


    Wo damals meine Finja zu mir kam,war sie da etwas Älter wie jetzt meine Sissi.