Ich habe mein Gehege einfach und günstig gebaut.
Ein Songmics Set mit Bodenplatten gekauft. Dann zwei Platten zusammengeschraubt auf 2,5m x 1m Fläche und auf 50 cm hohen Beinen gestellt. Auf diesen Riesentisch eine Wachstuchtischdecke gelegt.
Nun 8cm breite Leisten rundum angeschraubt, auf die Tischdecke drauf, damit ist sie auch fixiert. Die Songmicsteile nur mit Kabelbinder zusammengebunden, ohne diese Plastikteile., Damit kann man sie auch einfach und platzsparend zusammenlegen. Die 45cm hohen Teile als Rückwand genommen, die 35cm Teile, die als Bodenplatten gedacht waren, kamen als Seiten und Vorderfront. Die Ecken überlappend, dafür müssen kleine Löcher ins Plastik gebohrt werden und mit Kabelbinder versehen. Dieses Gebilde dann in den Rahmen reingestellt und mit Minischrauben an die Randleisten fixiert und schon ist es fertig. Arbeitsaufwand 2 Stunden, Materialkosten 120 Euro. Etage nach Belieben, ebenfalls mit kleinen Tischen.
Es ist billig, einfach zu basteln und genauso schnell wieder zerlegt. Es fällt kein Streu raus und wenn die Meerschweinchen flitzen, federn die Folien mit und niemand verletzt sich. Darunter genug Stauraum für Streu und Heu und die Tischdecke könnte gleichzeitig als Vorhang dienen, wenn man sie länger runter fallen läßt, bevor man die Randleisten montiert.
Das hört sich mega interessant und spannend an, kann mir es aber viel besser vorstellen, wenn du mal ein Bild (oder mehrere aus verschiedenen Perspektiven) vom Gehege rein stellen würdest. Bin so gespannt drauf!!!