Beiträge von Firewings

    Huhu,


    sry für die späte Rückmeldung.
    Habe viel im Praktikum zu tun gehabt und konnte noch keine neuen Bilderchen schießen ;)


    Den 3 Jungs gehts Supi. Sie sind eine tolle Truppe und verstehen sich wunderbar.
    Fili ist weiterhin Chef und die beiden Kleinen sind frech und klauen sich das Futter gegenseitig aus dem Maul. Bei Fili gibts aber manchmal nen Klaps :D
    Spartacus Pilz hat sich leicht ausgebreitet, was ich am Montag zusätzlich behandelt habe. Bisher scheint es Okay zu sein. Morgen oder Samstag werde ich nochmal das Lamisil Once auftragen, lieber doppel gemoppelt aber sicher.
    Dennoch kommt er immer so toll an und steckt sein Nässchen durchs Gitter *zuckerschock *seufz


    Schweinis gehts also supi. Dem Rest des Zoos auch und bei mir verändert sich auch einiges.
    Werde am 1.8 meine Ausbildung beginnen, evtll in der Zeit umziehen und werde mich jetzt in nächster Zeit auf Alverde und Frosch umstellen um Tierversuche nicht mehr zu unterstützen.


    Außerdem bringe ich euch ein paar Bilder und auch 2 Videos mit ;)
    Dort sieht man Spartacus Pilz und Vorsicht beim 2 Video kanns nen Zuckerschock geben <3


    Video 1: https://youtu.be/ck8qUNaXUyY


    Video 2: https://youtu.be/hUcKq4X8X8g


    Liebe Grüße

    Huhu,


    okay das mit Bädern wusste ich. Darf man auch nicht bei Ratten machen. Und bei Pilz würde ich generell nicht Baden, das es verschlimmern kann.
    Aber ist natürlich doof wenn man dann an solche Tierärzte gerät. Mein jetziger ist bei meinen Ratten echt Top, bei den Meeris (kili) war er auch sehr kompetent. Bis auf jetzt Surolan aber sie hatten außer Imoveral nichts anderes.
    Ein bisschen scheint der Pilz größer geworden zu sein. Ihm ist es auch unangenehm dort angefasst zu werden oder in der Nähe. Hat es am Rand etwas blutig gekratzt aber so schnell wirkt es ja nicht.


    Wiese gibts bei uns noch nicht im Westen. Hab schon überall rumgeschaut aber bisher Pustekuchen -.-
    Bekommt abwechslungsreiches Futter. Eisbergsalat, Möhren, Fenchel, Staudensellerie, Dill, Petersilie, gab auch mal Tomate und Paprika aber darauf hatten alle 3 keinen Bock.


    Haben die Propolis einen besonderen Namen?


    Ich wollte auch mal die andere TA anrufen am Montag und fragen ob diese noch Program benutzt.
    Kann ich das Program zusätzlich geben falls die TA das hat? Ist es den für ein Schweinchen mit knapp 250g (hat aufgrund des pilz etwas abgenommen wieder) ein zu hartes Mittel oder kann man es da geben? Kann man das gewichtstechnisch dosieren? Habe auch gelesen das es super bei jungen Tieren und an blöden Stellen sehr gut klappt, da es Oral gegeben wird. Muss ich da mit Spartacus hin? Letzte Zeit war ja echt stressig für ihn.
    Möchte dem Kleinem Mann so gut wie möglich helfen ;)

    Huhu Glatthaar,


    danke sowas muntert immer wieder auf. Bin wenn es um meine Babys geht einfach eine alte, überfürsorgliche Glucke und das mit 21 Jahren :lol:
    Hab ja auch bei Meeris bisher keine große Erfahrung machen können. Wäre Spartacus nen Hund oder Ratte hätt ich nicht mal gefragt xD


    Vermute es durch die VG auch. Hat sich ja schon etwas hingezogen (was ja normals ist) und musste zwischen den 3 ja geklärt werden. Aber warum diese Stelle unbedingt?! xD Die Tiere bringen mich vorzeitig ins Grab...
    Hoffe das sein Immunsystem auch schön mit reinknallen tut mit dem Lamisil Once. Abwechslung gibbets ja.
    Werde mal sehen das ich ein Bild machen kann morgen. Heute sahs mit Bildern doof aus da es wegen dem Surolan so verschmiert war in den haaren. Da es nun trocken ist und der kleine Gladiator sich gereinigt hat, kann man es besser erkennen.


    Bei ihm ist es eindeutig Pilz. Sieht auch etwas so aus wie auf deinem Bild.
    Es ist schuppig weiss, etwas blutig gekratzt zwischendrin (juckt ja auch grrr) und ihm fallen die Haare dort aus. Die TA konnte sie einfach so abnehmen. Welches Mittel hattest du den?
    Ist schon ne doofe Sache mit Pilz. Aber solange es jetzt bergauf geht bin ich Zufrieden.


    Grüße

    Panalog haben sie nicht mehr gehabt, wurde raus genommen aus dem Sortiment.
    Alle guten Sachen -.- Jedenfalls scheint ihm das lamisil nicht Böse gekommen zu sein. Hat sich soweit wieder geputzt und das Auge sieht noch Supi aus.
    Nächsten Freitag wiederholen wir es.


    Das stimmt. Pilz kann seeeehr hartnäckig sein. Habe selber Erfahrung mit gemacht *gänsehaut
    Es wird ja sowieso ein bissl dauern bis das Lamisil richtig anspringt und dem Pilz auf dem Leim rückt.
    Vielleicht haut er doch wieder Schneller ab :D Aber diese Stelle :evil:

    So hab ihm gerade das Lamisil Once vorsichtig aufgetragen.
    Habs eher überall betupft auf die Haut. Direkt an den Augenlidern war ich sehr vorsichtig und habe es immer ein bisschen betupft, zum Schluss auch etwas abgewischt als er sein Auge zugemacht hat.
    Ist es normal das wenn Lamisil Once getrocknet ist so hart wird?
    Kann ich ihm das heute Abend etwas anfeuchten oder macht er das durchs putzen selbst? Ist das dann überhaupt Gut für ihn?


    Jetzt heißt es Daumen und Pfötchen drücken, das es funktioniert. Falls es bis nächste Woche nicht besser wird werden wir was anderes probieren müssen . Denkt ihr man kann übers Wochenende eine besserung sehen?

    Huhu


    danke für eure fixen Antworten.


    Kann ich den Lamisil One in direkter Augennähe benutzen?
    Nicht das es wenn es reinkommt reizt oder dergleichen. Möchte ihm auch den Stress ersparen, nicht das es sich ausbreitet aber soll das Auge ja auch nicht angreifen.


    Werde aber auf Raten von der Vorbesitzerin und euch das Lamisil once besorgen und es später dünn aufschmieren.



    Armer Spartacus :(


    PS; Sah ja lecker aus Resii *wäh xD

    Huhu,


    leider haeb ich heute morgen bei Spartacus einen Pilz am Auge entdeckt.
    Dieser zieht sich vom Augenwinkel zum Ohr. Schiebe es auf dem Stress und die Ta vermutet es auch.
    Nun hat sie mir Surolan mitgegeben.
    Wollte erst program (nicht mher erhältlich) und andere Salben für die Augenregion haben sie nicht außer Im-irgendwas. Also bekommt er notgedrungen Surolan. Hat es beim Tierarzt auch schon bekommen, dünn aufgetragen und zum Auge wurde Abstand eingehalten.
    Dennoch bin ich Unzufrieden und mache mir Sorgen, das es ins Auge gelangt. Surolan soll ja das Auge reizen oder schlimmeres Auslösen?


    Tolle Mittel die für die Augenregion benutzt werden konnten gibt es ja nicht mehr. So ein Mist aber auch!
    Außer Surolan hätte ich nur normale Canesten Salbe zu Hause. Der TA hat außer den beiden nichts anderes und würde mir auch kein anderes geben.
    Soll ich mit Surolan weiterbehandeln oder habt ihr evtll eine Salbe parat die ich stattdessen benutzen könnte (in der apotheke)??


    Kann ich sonst noch was weiter Unterstützen?


    Grüße

    Huhu,


    ohja. Er ist einfach so Super.
    Komischerweise ähnelt er Kili sehr O.o Er kreischt sobald er mich hört, ist klein und etwas unterm Gewicht, hoffe er ist diesmal Gesund *auf holz klopf Das würde mir echt noch fehlen. Werde ihn die Tage mal wiegen und sehen was er zugenommen hat.
    Ja, habe einfach angelockt und Namen gerufen (auf den hört er sogar schon xD) und gaaaaaanz Still halten beim Essen. Hat mir sogar in den Finger gezwackt wegen den haferflocken :D


    Fili wiegt 1053g. Er ist ein richtiger Brummer für seine Größe. Bei dem muss ich doch bald aufpassen ;)


    Werde die Tage mal weiter berichten.


    Grüße ;)

    Huhu,


    also der Kleine macht ja echt rabatz. Sobald er merkt das ich irgendwo rumlaufe oder knister, dann plärrt er das ganze Zimmer zusammen bis ich kommen muss und einen Zuckerschock bekomme, weil er sich schon ganz Nah rantraut *zuckerschock *.*


    Aaaaaber hier läuft alles Supi. Sind oft auf einer Ecke und klein Spartacus schaut sich von den Großen alles ab. Er hat sogar Haferflocken aus der Hand genommen. Da konnte ich nicht mehr und hab glaube 5min nurnoch süß vor mich hergemurmelt :lol:
    Peanut ist auch entspannter. Brommselt den Kleinen auch öfters mal an, wie Fili es bei ihm und Kili immer gemacht hat aber der Große hat da keine Probleme mit. Bisher scheinen sie sich schon super zu Verstehen.


    Hier nochmal ein paar Bildchen und sogar ein klein Video ;)
    War etwas nah dran, deswegen etwas unscharf -.-


    Grüße ;)

    Nee, Fili sieht schon etwas dicklich aus obwohl er so Groß ist. Irgendwann kann ich den nicht mehr schleppen :P


    Er soll 6,5-7 Wochen alt sein.
    Aber er fühlt sich Gut genährt an und die paar Gramms bekommt er bestimmt auch drauf. Ist ja ein kleiner Winzling noch, den kann ich mit beiden Händen komplett umschließen xD Werde aber das Gewicht am Wochenende nochmal nachschauen. Weis garnicht mehr was Peanut damals gewogen hat, Zettel verschlampt :D
    Und ich habe eben einen Zuckertod erlitten. Gerade einmal 24 Stunden hier, kommt er mit Fili und Peanut nach Vorne und nimmt ein Salatblatt direkt aus der Hand (durchs gitter). Es war einfach zu Süß in diesem Moment!
    Bekommt ja jetzt auch dickmacher. Hab genügend Fenchel (im lidl das kilo 1,49) eingekauft, Möhren und jetzt Staudensellerie, den ich langsam anfüttere den hat er nur einmal bekommen bisher und nicht gemocht bei der Vorbesitzern.


    Japp, gibt zwar noch bei lautem gebrommsel oder herumgerenne noch bissl grätsche zwischen den Größeren aber Fili zeigt einfach wieder sein ruhiges aber dominantes Verhalten, auch wenn er mal stiften geht vor Peanut oder selbst eins auf die Nuss bekommt. Er ist da einfach so Wunderbar.
    Aber bisher schlagen sich alle 3 einfach Super.
    Bin auch Froh es doch gewagt zu haben.

    Huhu


    so die Erste Nacht ist überstanden.
    Es gab zwar teilweise noch laute Quiecker, ein paar Hetzjagten und FIli musste Spartacus so dolle berammeln :D
    Jetzt sitzen die 3 schon mehr zusammen auf einer Ecke und futtern auch fleißig. Das große Brommseln hat auch großartig aufgehört. Und selbst nach der Arbeit (ohweh hab 8 stunden gebibbert) saßen alle im Heuberg zusammen.


    Hab auch mal das aktuelle Gewicht von Allen:
    Fili : 1053g
    Peanut: 676g
    Spartacus: 233g


    Noch etwas leicht für 233g aber hatte auch nur ein Geburtsgewicht von 62g. Kleiner Mickerling der aber kräftig zunimmt und futtert. Werde auch zusätzlich heute noch Staudensellerie besorgen. EIn paar gramm mehr oder weniger Schaden bei allen nicht (außer fili vll hmmm) ;)


    Grüße

    Japp. Peanut versucht auch ihn ein bissl "anzupinkeln" aber Nix da. Fili lässt sich seinen Rang nicht runternehmen.


    Ohja. "3" Glattis, gescheckt und der Kleine hat von jedem was xD
    Hihi, jetzt wo du es sagst xD Mal sehn ob er mal ein großer, bitte harmloser xD Spartacus wird ;)
    Nein, habe ihn nach dem Streu sauber machen gleich reingesetzt, da er doch eine lange Fahrt hatte. Werde das diese Woche aber nachholen. Da müssen Fili und Peanut eh zum Tüv. Aber soweit ist alles Supi bei ihm.


    Na hoffen wiwr mal, das sie es nicht zu übertreiben *zwinker