Beiträge von DasMeerschweinchen

    Das kann natürlich sein, dass sie sich das abgeguckt haben. Ich halte meine Hand hin und entweder ich darf das Köpfchen kraulen, oder eben nicht. Das überlasse ich ihnen selbst.
    Nehme meine "zickige" Art natürlich auch zurück :wink:
    Schön, dass deine Schweinchen den menschlichen Kontakt so mögen :D

    Zitat von Bommel-14

    Ich weiß ja nicht, was ihr alle wie einen lieblosen Umgang mit euren Tieren habt, aber bei mir lassen sich ausnahmslos alle Schweinchen streicheln und auch freiwillig hochheben, kommen quasi auf die Hand geklettert.


    Wenn man sich mal ein wenig mit seinen Tieren beschäftigen und sie nicht nur den ganzen Tag angaffen würde, dann wird das auch was liebe Leute. Ihr tut ja fast so, als wäre es der Tod für jedes Schwein wenn man sie streichelt oder hochhebt. Macht euch mal locker und findet eine Beziehung zu euren Tieren. Bei euch sind es Deko Elemente die man jaaaa nicht anrühren darf, bei mir sind es Haustiere, Familienmitglieder. Und an den Threadersteller, Ja, wenn man die Zuneigung und das Vertrauen zu seinen Tieren gewonnen hat lassen diese sich gerne streicheln und sie spielen mit dir.


    Gruß


    lieblos? Jetzt werd mal nicht respektlos. Es ist eine Tatsache, dass es so ist wie alle hier beschreiben. Ich freue mich, dass deine tierchen da anders sind aber ich beschäftige mich sehr wohl viel mit meinen Tieren und sie mögen es dennoch nicht. Und ich gaffe meine Tiere auch nicht an, aber wenn das schweinchen mit der Pfote meine Hand runterdrückt beim Kinn kraulen dann lasse ich es. Man gewinnt das vertrauen zu seinem tier nicht wenn man es zwingt, das ist wie schon beschrieben erlernte Hilflosigkeit. Hier zu behaupten alle hier würden sich nicht mit ihren Tieren beschäftigen ist eine Frechheit. Du scheinst es offenbar nicht wahr haben wollen das der Großteil von Schweinen es nicht mag. Es ist nicht der tod aber es ist unangenehm und dann sollte man es lassen. Oder willst du dass was mit dir gemacht wird, was du nicht willst nur weil du dich nicht wehren kannst? Informier dich noch mal über Meerschweinchen. Sorry, dass ich unfreundlich klinge aber diese Antwort ging gar nicht.


    LG

    Das tut mir wirklich leid! Bitte fühle dich gedrückt.


    Lieber Paddy, du scheinst ein ganz toller Kerl gewesen zu sein und ich hoffe du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen!




    Du hast das alles wunderschön zusammen gefasst, da sind sogar bei mir Tränken geflossen.
    Ein tolles und schönes Grab!




    Ganz liebe und mitfühlende Grüße <3

    Besorg dir in der Apotheke SabSimplex und gib ihr das, dass wirkt wahre wunder bei Verstopfungen.
    Wenn es nicht besser wird sollte ein TA ihr Novalgin spritzen, das ist ein Schmerzmittel was ihr hilft den Bauch quasi zu entspannen.
    Biete ihr besonders ihr Lieblingsessen an, und viiiiel Wasser.

    Wenn er sie gedeckt hat ist es nicht sicher, dass sie auch Fehlbildungen haben.
    Meine 3 Babys waren zu 99 Prozent auch Inzestbaby's (hab die mama unbewusst schwanger bekommen) und denen geht es super.
    Warte also erstmal ab :) Und es gibt immer herzliche menschen die auch solche Tiere nehmen, ich z.B :)
    Aber bitte nicht aussetzen!
    Du brauchst dir da erst mal keinen Kopf machen :)

    Im laufe der letzten paar stunden hat er echt viel Gemüse gefressen für seine Verhältnisse!
    Bestimmt, weil ich gesagt hab, dass er schnell fit werden muss für die Damen :D



    Das mit den Streifen probiere ich trotzdem mal :)


    Danke für die Tipps!



    Liebe Grüße,


    Janina

    Ach, hör mir auf *seufz*
    Der kleine Mann macht es mir schwer.
    Die Medis schlagen langsam an und es wird langsam besser. Fahre morgen aber trotzdem noch mal zum Doc.


    Fressen nach wie vor kaum. Hauptsächlich Heu. Jetzt hat er teilweise sogar den Salat liegen lassen.
    Er nimmt aber zu, komischer weise. Er frisst halt Heu, ein paar Erbsenflocken und geht mittlerweile auch wieder an gurke und Salat. Paprika findet er nach wie vor einfach blöd :roll:
    Er guckt immer so hoffnungsvoll zu den Mädchen rüber, ich schätze er will endlich zu ihnen.
    Ich hab auch die Hoffnung dass er dann wieder besser frisst. Deshalb wollte ich mal fragen, er darf ja ganz streng und genau genommen erst am Montag rüber, wäre es denn schlimm wenn ich ihn 2-3 Tage früher rüber setze?
    Oder sollte ich bis genau Montag warten? :D Er sieht die Mädels ja immer, also ist ja möglich oder wahrscheinlich dass er seinen letzten Schuss eh schon.. ja abgeschossen hat?! :D



    So an sich geht es ihm gut, hab ihn bisher auch nicht mehr fiepen gehört und er nimmt auch fröhlich die Leckerli an.
    Ich hab jetzt sogar selber dünne Apfelringe getrocknet. Pille ist noch skeptisch, Bambi mag's wohl nicht so, aber Nala nimmt gerne mal ein kleines Stückchen aus der Hand.



    Hast du noch Tipps, wie ich ihm das Essen schmackhaft machen kann? CC nimmt er auch partout nicht mehr.

    Hey!


    Ich hätte da die ein oder andere Frage!
    Du sagst du hast Platz für 13 Meerschweinchen.


    - Wie groß ist dein Gehege denn?
    - Was fütterst du deinen Schweinchen? Wie oft?
    - Wie ist deine Mutter zu den Schweinchen generell eingestellt?
    - Hast du eine Hausapotheke angelegt?
    - Wie oft nimmst du sie raus?



    In erster Linie ist es wichtig, dass du mindestens einmal wöchentlich den TÜV durchführst. Solltest du jetzt also bemerkt haben, dass deine Schweine sich vermehrt kratzen, kontrolliere ob du irgendwas auffälliges im Fell findest wie kleine Parasiten oder auch sehr trockene Haut.
    Dann solltest du zum TA fahren.


    Sage deinen Eltern bitte, dass sie mit Verantwortung für die Tiere tragen, da du ja noch sehr jung bist und nun mal nicht selbstständig zum TA kommst. Bei Meerschweinchen ist oft schnelles Handeln von Nöten. Da kann man nicht abwarten, da muss man SOFORT zum TA. Selbst wenn es Nachts ist. Dafür müssen deine Eltern bereit sein. Das hört sich hart an, aber Meerschweinchen sind recht empfindlich und verstecken ernsthafte Erkrankungen oft bis es zu spät ist oder man nur noch wenige Stunden (wenn überhaupt) hat um zu handeln. Das solltest du deiner Mama vielleicht noch mal sagen :)



    Ansonsten kann ich dir auch noch zu einem Kastraten raten, so wie fast alle hier :D



    Liebe Grüße
    Janina

    Nein, ich habe nichts von beidem mitbekommen. Die TÄ sagte, die Mittel würden 3 Tage lang reichen. Deshalb soll ich am Montag noch einmal kommen.


    Er frisst schon wieder nicht, hab ihm jetzt CC hingestellt, das mag er ja gern.



    Ich hoffe, das nimmt bald mal ein Ende mit den Krankheiten :(



    LG Janina

    Also sie haben ihn geröntgt um Blasensteine auszuschließen. Da war nix.


    Einnässen tut er sich nicht..


    Er hat ein Antibiotikum mit Schmerzmittel gespritzt bekommen, das hieß Baltrixx oder Bartrixx, bin mir gerade nicht sicher, weil ich hier ständig gelesen habe, dass Baytril nicht anschlägt.


    Ich füttere jetzt sehr Kalziumarm und habe ihm einen Napf mit Wasser und leichter Kamille hingestellt.
    Er wird das von mir gleich aber alles wieder per spritze bekommen, er geht nämlich an nix dran.
    Durch den Stress von gestern eben :cry: und am Montag muss ich wieder hin, mein armer kleiner.


    Cranberries und den Saft besorge ich heute..
    Wärme quellen hat er die ganze Zeit 2 stück im Stall. Ich hoffe es geht ihm schnell besser :(



    LG Janina

    Ihr lieben,


    ich weiß, ihr müsst denken ich veräppelt euch aber das nächste Problem steht vor der Tür.
    Pille scheint eine Blasenentzündung zu haben.
    Er fiept immer beim pieseln und krümmt sich. Es ist kein Blut im Urin, aber er trinkt auch verdächtig viel, deshalb bin ich mir sehr sicher. Meine TÄ macht erst um 15 Uhr auf, da stehe ich dann direkt vor der Tür.
    Solange habe ich ihm jetzt 2 snuggles in den Stall gelegt und viel eisbergsalat. Außerdem habe ich jetzt eine dicke Decke unter den Käfig gelegt und mehr einstreu reingemacht, der Stall ist so gross, da kann ich nix drunter stellen. Deshalb dicke decke und dicke Schicht einstreu.
    Ich werde ihm jetzt gleich Kamillentee kalt machen und anbieten und dann zur TÄ fahren.
    Ich krieg hier so langsam echt die Krise.
    Mein armes moppe macht ganz schön was durch..
    Welche Antibiotika könnt ihr empfehlen? :(



    LG Janina