Beiträge von DasMeerschweinchen

    Er frisst von Tag zu Tag besser! :D
    Hab heute neue Salbei- und Basilikumblätter besorgt und da ist er auch dran gegangen :)
    Es wird also.
    Ein bisschen Päppelbrei hat er auch bekommen.


    Ich denke, wir haben es geschafft :!::D

    ein bisschen Fenchel hat er jetzt gefuttert. Heu wie immer und trinken tut er aus dem Fläschchen.
    Ab morgen bekommt er etwas Critical care. Ich hoffe, dass ihn das etwas animiert.
    Bene und Sag geben wir immer noch.
    Auf Paprika war er nie wirklich scharf, aber hab es ihm trotzdem angeboten.
    Morgen besorge ich neues sehr grünes Heu und noch mehr Grünzeug und versuche auch mal was neues zu geben.
    Irgendwie Krieg ich den kleinen Mopps schon ans Fressen.


    Die Schneidezähne sind in Ordnung und auch die Verdauung ist wieder im Gang. Den Bauch bekommt er aber momentan vorsichtshalber immer noch ganz leicht und vorsichtig massiert.



    Die Ascorbinsäure werde ich besorgen!



    LG!
    Janini

    Er frisst Salat und Heu. Und eigentlich sogar sehr viel Heu.
    Er trinkt wieder selbstständig und nimmt auch die Leckerlie an.
    Im Moment mag er nur nicht so gern Fenchel, möhre und Gurke, aber das kommt sicher bald wieder.
    Ich werde ihm Päppelbrei hinstellen, aber solange er noch so viel heu frisst möchte ich es vermeiden ihm noch mehr spritzen in den Mund zu stecken. Es ist schon jedes mal echt blöd für ihn wenn ich Sab und Bene gebe.
    Sollte das weniger werden wird das aber natürlich gemacht! Ich beobachte ihn natürlich stark.



    Ich habe ihn jetzt 1 Woche auf sauberen Handtüchern gehalten, bin mir aber unsicher ob ich das nun einstellen kann oder ob ich es noch weiterführen soll. Ich möchte nicht, dass seine Wunde sich entzündet, also 1-2 Tage werde ich die Handtücher noch drin lassen. Was meint ihr dazu?



    Von mir aus soll er das Grünzeug stehen lassen, solange er Salat und Heu so viel frisst :roll::D:lol:

    Hey!


    Pille gehts besser und er lässt sich die Medis von Tag zu Tag leichter geben!
    Die Wunde sieht klasse aus.
    Er frisst nur noch nicht so super wie sonst, aber auch das bekommen wir noch hin.
    Ich halte euch auf dem laufenden!



    Liebe Grüße
    Janini

    Hey!


    Ja, wahnsinn! Genau das selbe habe ich auch zu meiner Mutter gesagt :D



    Als ich nachhause kam hat er richtig viel köttelchen da gelassen und die sehen auch von mal zu mal "besser" aus :D
    Schmerzen scheint er keine mehr zu haben, denn er ist wieder viel aktiver, sitzt nicht aufgeplustert in der Ecke und er ist auch viel wacher.
    Als er schmerzen hatte und ich ihn draussen hatte, hat er sich auf mich drauf gelegt und hat geschlafen. Ich war total erstaunt, das würde er niiiiiiiemals machen, wenn alles ok wäre. Er könnte nie total ruhig sein, wenn er draußen ist. Das war für mich ein übles Zeichen und daher bin ich ja dann zur anderen TÄ gefahren.
    Es geht bergauf und wenn er jetzt langsam wieder mehr und mehr frisst, dann ist bald alles wieder normal.



    Die Wunde sieht gut aus, sagte die Ärztin. Sie erwartet bei meiner Haltung keine Entzündungen und auch keine Abszesse, so wie's aussieht. Am 22 lasse ich die Fäden von ihr ziehen, er hat nämlich keine sich selbst auflösenden bekommen.



    Ganz liebe Grüße!
    janini

    Heute morgen waren richtig viele von den kleinen Kötteln da!
    Habe ihm dann noch mal Sag-Simplex gegeben und wie gestern das Bäuchlein massiert und ausgestrichen.


    Ich werde gleich kurz einkaufen fahren und dann sehr viel zeit damit verbringen ihn, wie steffi sagte, herumzutragen, seinen Bauch massieren und ihn mit leckerli dazu bringen viel zu laufen.


    Die habe von Sab und BeneBac werde ich aber noch weiterführen, bis sich alles normalisiert hat.
    Bin ja hier jetzt für alles ausgestattet :D


    Sein auch ist seit gestern auch wieder deutlich weicher geworden, es wird also.
    Bin echt froh! :D


    Ach so, und ich hab vergessen beim TA zu fragen, aber weiss zufällig jemand von euch wie lange das novalgin was er gestern so gegen 16 Uhr bekam wirkt?



    LG!
    Janini

    Zitat von Grindi

    Hallo,


    na gottseidank! Wenn er schon wieder Heu frißt ist das ein absolut gutes Zeichen, das es sich bessert! Aufgasungen sind lebensgefährlich und ein absolutes Alarmsignal, darum meine etwas befehlsartige Ausdrucksweise. Da kann man nicht noch tagelang herumprobieren...


    und liebe Steffi, ich hab das keinesfalls als Befehlsartig oder grob aufgefasst. Ich bin dir sehr sehr dankbar dafür :)

    Hey, ihr lieben!


    Es kamen vorhin so 4-5 kleine miniköttelchen! Habe das mit dem Bauch massieren und dem ausstreichen gemacht.
    Sab-Simplex und BeneBac hab ich ihm auch gegeben. Ich denke es wird. Ich hoffe es!



    Und ja, ich hab es tatsächlich sehr genossen. Besonders den McFlurry und den Latte :D
    Schlaft schön, ich schreib euch morgen natürlich wieder ein Update!



    Ganz liebe grüße
    Janini :)

    Hey, ho!


    Bin ich froh, dass ich zu der anderen Praxis gefahren bin. Die waren alle total erstaunt.
    Er bekam endlich all das, wozu ihr auch geraten habt!


    Von der Ärztin bekam er Novalgin gespritzt - sie war auch total gegen buscopan!!


    Ich bekam Critical Care, für den Fall der Fälle
    Ich bekam Bene-Bac gel
    und auch bekam ich SAB - Simplex



    Ich denke, jetzt müsste es bergauf gehen. Wenn nicht, dann weiß ich nicht weiter.
    Er sitzt gerade im Stall und mümmelt heu.



    Sie hat auch unten reingesehen und es war auch schon am "Ausgang" und auch nicht wirklich hart. Deshalb hoffe ich, dass es jetzt mal endlich alles rauskommt.


    Möchte euch auch sagen, dass ich euch unendlich dankbar bin, für eure Tipps! Ich hab ne menge dazu gelernt und wer weiß, wie das ganze ausgangen wäre, hätte ich nicht euer wissen gehabt. Also ein dickes DANKE! :D8)



    Ich werde jetzt erstmal nach McDonalds fahren - ich brauche nämlich nervennahrung :D


    dankbare und ganz liebe Grüße!
    Janini

    Ich fahre jetzt noch zu einem anderen Tierarzt und lasse mir da definitv das Novalgin geben. Hab die schnauze voll, ich hab dem TA vertraut aber nix von dem was erfragt hab wollte er geben


    SabSimplex hole ich dann auch direkt und lasse mir noch alles andere vom TA geben.


    Man man man.. mein armer kleiner Mann :cry:

    hey,



    trotz der spritze und erneuten habe von (vermutlich SabSimplex) konnte er immer noch keinen Kot absetzen. Er sitzt auch am meisten in der ecke..
    Meine Mutter besorgt mir gerade eine Ananas, das gebe ich ihm dann gleich direkt.
    Rufe auch gleich noch mal meinen Tierarzt an, dem sollte ich bescheid geben, wie es Pille geht.


    Werde aber wohl auch noch mal einen anderen Tierarzt anrufen.. Bisher war ich immer sehr begeistert von unserem TA aber es kann ja nicht sein, dass es Pille nicht besser geht :(

    Zitat von Resii

    Daumen werden gedrückt!
    Schön wie liebevoll und hingebungsvoll du dich um den kleinen Racker kümmerst.



    Im moment hab ich eher das Gefühl, ich mache alles falsch :(
    aber danke für's Daumen drücken!




    hey, steffi! Dass er kein Buscopan spritzen soll hab ich drauf geachtet.. immerhin :roll::(
    Was genau er jetzt gespritzt hat, weiß ich jetzt gar nicht genau.. ich war damit beschäftigt ihn festzuhalten und mir erklären zu lassen wie das jetzt weiter geht. Dazu noch akuter schlafmangel.
    Das SabSimplex wollte ich gestern besorgen, habe ich aber mit der Arbeit nicht rechtzeitig geschafft und da er ja super Kot abgesetzt hat, dachte ich, es könnte noch einen Tag warten.


    Ich habe jetzt noch eine optisch milchige Flüssigkeit bekommen. 1ml alle 8 Stunden und das 3x.
    Dann hat er mir gesagt, ich soll morgen eine Frische Ananas kaufen, kleine stücke schneiden und diese mit einer Gabel zerdrücken und den Saft in eine ml Spritze aufziehen. Das soll ich ihm dann 1 -2 mal geben, je nachdem wie der "Stuhlgang" bis dahin ist....
    Soll mich morgen auch noch mal melden...



    Immer wenn ich glaube, dass ein Problem erledigt ist - so wie das mit dem fressen - kommt das nächste. Ich hoffe das wars jetzt und es geht ihm morgen besser. Der arme kleine Schatz macht ja ne ganze Schnur mit im moment. Die Fahrerei zum TA ist für ihn ja auch alles andere als toll..



    Danke für eure Antworten, ich melde mich morgen früh!



    Ganz liebe aber müde Grüße.
    Janini

    Hey!


    Es geht ihm besser. Er hat beim doc noch mal Schmerzmittel und Antibiotika bekommen. Und ich habe Schmerzmittel bekommen. Fressen tut er auch schon besser.


    Allerdings köttelt er nicht :( der Bauch ist nicht härter als sonst. BeneBac wollte der Doc mir nicht mitgeben aus welchem Grund auch immer. Er sagte, medis für die darmflora gibt er nur wenn sie nötig sind..
    Toll, sie wären jetzt nötig. Ich Ärger mich total dass ich nicht noch energischer drauf bestanden hab.


    Ich habe ihm den Bauch massiert vorsichtig und ihm mit der 1ml ganz vorsichtig etwas Wasser gegeben. Auf Wärme saß er auch aber bisher nichts.


    Ich habe bei der deutschen Tierrettung angerufen und gefragt, ob sie Mittel für Verstopfungen bei Meerschweinchen haben. Leider dürfen sie nichts verabreichen.


    Ich bin sehr unsicher, soll ich meinen doc rausklingeln, oder nicht?


    Ansonsten macht er einen gesunden Eindruck. Er geht immer mal wieder ans Heu und ist auch interessiert an den Mädels nebenan.


    Jetzt gerade liegt er in seiner "Schlafecke" und döst etwas.


    Ich hab nur immer Angst, dass in der nacht während ich schlafe was schlimmes passiert oder es am Morgen einfach zu spät ist..


    Was meint ihr? :(


    LG!

    Tut mir leid, ihr müsst ja denken ich bin völlig bekloppt.


    Ich hab Paprika und auch Fenchel da, hat er auch im Stall. Eben hat er sich wieder in die Nähe der Wärmequelle gelegt.


    Bin ich froh, dass wir morgen beim TA sind..
    Muss auch sagen, dass Pille eh nicht alles mag. Ist ein Diva-schwein :D


    Ich werde morgen noch anderes Heu besorgen! Und die trockenkräuter, die hatten wir schon, mochten meine Schweine nicht aber vielleicht hat sich das ja inzwischen geändert :roll:



    Sein Bauch fühlt sich gut an, Wunde ist sauber.. Ist wohl der Salat gewesen..


    LG!