Zitat von Grindi
Na, der Laden scheint ja nicht mal nach Geschlechtern trennen zu können oder seine Schweinchen von sonst wo unbesehen zu beziehen, darum würde ich das auch nicht unterstützen, so weh das tut im Einzelfall. Es rücken immer nur neue Opfer nach.
Trotzdem schön, daß Bambi bei Dir gelandet ist, die die Folgen für sie mit trägt, da hat sie wohl Glück gehabt!
Und wunderschöne Kinder hat sie geboren! Hast Du Pille frühkastrieren lassen, oder wie hast Du das hin bekommen?
Und wie wohnen die Drei bei Dir?
LG,
Steffi
Hey, die haben die Schweinchen schon nach Geschlechtern getrennt, dass muss wohl noch beim Züchter passiert sein, der hat offenbar gepennt. Daher vermuten mein Tierarzt und ich auch, dass es Inzestkinder sind. 
Bin bei sowas leider zu schwach, daher besuche ich solche Läden gar nicht mehr.
Ich bin ehrlich gesagt auch froh, dass ich sie mitgenommen hab, ich lieb die kleinen wirklich sehr 
Pille ist nicht kastriert, bisher hatte ich die zwei mädels in einem Stall und die zwei Jungs in einem anderen, nachdem sein Gefährte verstorben ist, kam er in den ganz großen Stall zu den Mädchen, allerdings mit Trennung dazwischen nach Absprache mit dem DOC, klappt auch super, er hat damit keine Probleme. Ist selbstverständlich nicht auf Dauer so, ich habe vor ein kleines Böckchen für Pille zu holen, das problem war bisher leider, dass er sich ausser mit seinem Bruder mit niemandem versteht. Egal, ob jung oder alt, er kam damit einfach überhaupt nicht klar. Alleine im anderen Käfig wollte ich ihn nicht halten, daher die Übergangslösung mit der Stalltrennung. Kastrierung steht auch noch an, jedoch sagte mir mein Tierarzt, dass eine Kastrierung es nicht garantiert, dass er dann verträglicher wird. Allerdings kann er nach der Kastrierung dann ganz rein zu den Mädels und für Ordnung sorgen 
Dafür, dass es aber wohl Inzestbabys sind, sind sie aber alle gesund und richtig fit. Bis auf das der Zahnwuchs etwas ausgeprägter ist. Regelmäßig muss nachgeschaut werden, ob sie trotz heu evtl. zu lang sind, dann werden sie gekürzt.
Nach der Schwangerschaft von Bambi hab ich mich um einen Riesen Käfig bemüht, die Maße weiss ich nicht, ich bin allerdings 1.66 lang und normal breit und passe mindestens 2x rein
Im Sommer sitzen die Mäuse tagsüber immer mit mir im Garten, wenn es nicht zu heiss ist und nur im Schatten. Heu den ganzen Tag verfügbar und mehrere kleine Frischfütterungen über den Tag verteilt. Kein Fressmarkt Futter!
EDIT: Total vergessen
Meine Schweine haben regelmäßig auslauf. Ein kleiner Parcours wo sie ihr Fressen zusammen suchen müssen. Bewegung muss sein :b
Möchte Pille eigentlich ungern kastrieren lassen, aber so kann es nicht bleiben
Bin für Tipps auch dankbar