Beiträge von Dinemaus

    Würdet ihr bei drei Böcken eigentlich alle kastrieren lassen oder nur eines oder zwei? Weil man öfter mal liest, dass sich z.B. mehrere kastrierte und ein unkastriertes Meerschweinchen wohl recht gut vertragen sollen :?:


    Liebe Grüße und einen schönen Montag...

    Freut mich echt, dass du mit deinen Schweinchen so viel Glück hattest und sie optimal zusammenpassen! :) Da hat sich die weite Strecke wirklich gelohnt.


    Also der Nachwuchs von dieser Bekannten ist wohl schon etwas älter - ca. 8 Wochen und es sind Böckchen dabei, die nun kastriert werden sollen. Ich hab mit der schon Kontakt aufgenommen und Bilder bekommen und wir werden uns davon wahrscheinlich einen kleinen Mann holen. :D

    Da hast du vollkommen Recht: genau das was wir suchen, gibt's momentan nirgends. Es ist wie verhext. :(
    Aber von einer Bekannten habe ich heute Nachmittag erfahren, dass deren Freundin wohl grad Meerschweinchen Nachwuchs hat und die Kleinen mit Sicherheit abgeben wird. An die wende ich mich mal, evtl. bekommen wir auf diesem Weg einen kleinen Bub. :wink:

    Hihi, alles klar, dann weiß ich das jetzt auch :wink:
    Und kann man sich das Schweinchen dann zuvor schon ansehen bzw. wer vermittelt mir das und wie bekomme ich dann Bescheid wenn ein Baby abzugeben wäre?
    Tut mir echt leid wenn ich so dämliche Fragen stelle, aber hab von sowas bisher keine Ahnung :oops:
    Einen guten Start in die neue Woche und LG

    Danke Grindi für deine Antwort. Stuttgart ist halt auch 2 Stunden von uns entfernt. Puh. Spontan bzw. kurzfristig abends ein Tier zu holen ist dadurch fast nicht möglich. Momentan ist kein Baby dort oder? Also das wäre quasi nur auf Abruf wenn ich das richtig verstanden hab?

    Hallo ihr Lieben,


    nun melde ich mich nach längerer Zeit mal wieder um von meinen drei Böckchen zu berichten: wir haben nun einen dauerhaften Freilauf von 5m Länge und 1,30m Breite eingerichtet. Wir tun alles, um Ihnen das Zusammenleben so leicht wie möglich zu machen, haben Unterstände, Kuschelrolle, Verstecke, damit sie sich nicht immer sehen, dann drei Futternäpfe, fünf Heustellen usw.
    Aber naja, die Stimmung will einfach nicht so recht besser werden. Einer jagt den Anderen, diverse Bisswunden am Mund und Fellfetzen, die fliegen, Zähneklappern - haben wir alles schon durch. Den neuen Freilauf haben wir jetzt seit drei Wochen und seitdem gingen die Unruhen erst richtig los. Ist das vielleicht immer noch die Eingewöhnungsphase bzw. der Kampf um die Rangfolge? Ich habe Zweifel, ob das jemals besser wird... :(
    Eine Dame von einer Notstation hat uns nun geraten, ein Baby-Böckchen dazuzusetzen. Ob das eine Option wäre?
    Oder doch alle kastrieren lassen, damit man sie später zu Weibchen setzen könnte? Allerdings können wir uns keine 6 Mädels anschaffen und ich bringe es auch nicht übers Herz, einen der Jungs wegzugeben wenn sie kastriert sind.


    Vielleicht habt ihr noch irgendwelche Vorschläge, Tipps oder aufmunternden Worte für mich? Ich wünsche mir so sehr, dass Frieden bei unseren Fellnasen einkehrt...


    Viele Grüße und danke Euch!


    Nadine

    Hallo!
    Ich suche für meine Dreier Böckchen Bande noch ein Baby Böckchen. Ich wohne im Landkreis Augsburg und vielleicht wisst ihr jemanden, oder habt selber Babys in dieser Region abzugeben? In meiner Nähe gibt es wohl keine Notstationen, die gerade kleine Schweinchen zu vermitteln haben. Ich möchte keines vom Züchter oder Tierhandlung.


    Ich wäre euch sehr dankbar für Tipps oder Hilfe! :D


    Viele Grüße,
    Nadine