Beiträge von Narü

    Wundert mich, dass eine Familie mit Kind ein Skinny kauft. Kinder stehen ja eigtl auf flauschig.

    Aber schön für Peach, dass sie jetzt endlich ein gutes Zuhause gefunden hat.


    Mini-Minou ist hier auch mit 800g eingezogen und hat jetzt 1100g, das geht dann auch schnell mit dem Zunehmen.

    Aus Menschenkreisen kann ich berichten: Kollegin hat Überfunktion und Medikamente bekommen. Es ging ihr weiter immer schlechter und der Radiologe wusste nicht warum. Sie musste wochenlang rätseln bis ein Arzt den sie privat bezahlte auf die Idee kam mal nach ihrer Darmgesundheit zu schauen, denn ein kaputter Darm kann auch keine Medis so gut aufnehmen. Ende der Geschichte: nach einer Darmsanierung geht es ihr wieder gut und die Schilddrüsenmedis schlagen wieder an.

    Wäre hier evtl auch mal einen Versuch wert, nebenbei die Darmflora kräftig zu unterstützen und eine Kotprobe einzuschicken.

    Bei Elli war es mit damals 4 1/2 Jahren ja fast genauso. Die Tierärztin hatte sie dann aufgemacht und gesehen, dass der Tumor auch am Darm festgewachsen war und daher inoperabel war. Elli bekam daraufhin verschiedene Medikamente palliativ bis zu ihrem Lebensende, welches dann ein halbes Jahr nach der versuchten OP war. Die Zeit bis dahin war, würde ich sagen, recht schön für sie. Der Tod von ihr war auch nicht lang gezogen sondern die Symptome die zum Einschläfern führten setzten auch wirklich erst an ihrem letzten Tag ein. Bis dahin hatte sie zwar zwischendurch mal Tage wo sie mehr müde war oder ein bisschen Matschekacke hatte, aber ansonsten war immer alles ok.


    Ich würde bei einem so hohen OP Risiko und dem Alter eher mit Medikamenten (Cortison, Tarantula, Schmerzmedis) machen was geht und einfach noch eine schöne Zeit geben.

    Elli hatte im Nachhinein auch Metastasen in der Lunge, das steht bei Cookie dann ja auch im Raum, ob es wirklich nur die Milz ist.


    Die Entscheid liegt bei dir und eine zweite Meinung vom TA bzw ein Folgetermin um Fragen zu stellen und Optionen zu besprechen ist immer gut.

    Ich wünsche euch alles Gute und viel Glück!

    Hi,

    auch wenn ich hier nicht mehr so aktiv bin ein kleines Update von mir, damit ich nicht so halb-fremd in den mal verfassten Beiträgen wirke.


    Die Gruppe hatte sich ja ein wenig verändert. Pan und Phoebe waren verstorben. Nach Pan kam Minou (Mini) dazu, nach Phoebe kam nun Lou (Luli).


    Im Sommer wird das Schweinezimmer doch wieder hell gestrichen und ein frischer PVC kommt auf den Boden. Neue große Decken mit eingenähter Saugeinlage kommen im Juli irgendwann (sind schon bestellt).


    Die Tierarzt Situation macht mich noch immer recht unglücklich und ich müsste mich bei jedem Problemchen fragen wo es nun am ehesten passt aufzutauchen.




    Harvey


    Luli-Lou


    Totti


    Die Mini-Minou-Maus

    Fleecehaltung stinkt nicht nach 5 Minuten, nur bei schlechten Materialien, falschem Waschen, zu wenig Platz pro Schwein oder falscher Schichtung.

    Wenn du Eva89 das in Erwägung ziehst kriegst du hier auch die passenden Tipps was benötigt wird. Bei Fleecehaltung ist am Anfang der Anschaffungspreis natürlich höher als mit Einstreu, aber es amortisiert sich nach ein zwei Jahren.


    Liebe Eva ich habe auch zwei Kater und vier Meerschweinchen. Die Schweinchen leben in einem kleinen extra Zimmer (mein Arbeitszimmer) in einem Bodengehege mit 4m².

    Hast du denn irgendwo so viel Platz am Boden frei? Es gibt auch Netztüren die man einhängen kann, sodass du ins Zimmer gucken kannst aber die Katzen nicht dort rein können.


    Ein Bodengehege ist übrigens auch relativ günstig in der Anschaffung.


    Ja du kleine Randalemaus. Du meinst sicherlich, dass Schwein etwas im Rachen hatte und das halt mit etwas uärg und iih rausbefördert hat. Tiefer wird es aber nicht gesteckt haben, denn sonst wäre das nur mit Erbrechen möglich.


    Na gut, man kann es dann natürlich so oder so sehen, dass es bis zu einem gewissen Punkt Hochwürgen ist. Aber Erbrechen geht definitiv nicht.

    Hochwürgen ist nicht erbrechen.

    Erbrechen ist bei Nagetieren tatsächlich anatomisch nicht möglich.


    Für mich sieht es auf dem Foto aus wie ein Griesfleck.

    In Braunschweig gibt es sonst auch noch die Frau Buchta in der Praxis Schlenker, Ortsteil Ölper. Da würde ich wohl auch wieder zur OP hin gehen.

    Vechelde ist ja zur Zeit leider recht voll.

    Liebe Lillygypsy

    Mich erinnert das mit der Unsicherheit im Gangbild und dem von dir beschriebenen tatsächlichen umkippen und auf dem Rücken Rollen eher an etwas im Gehirn.

    Kenne ich so bzw ähnlich nur von meiner Frieda die an oder mit einem Schlaganfall verstarb und von Pan, die ebenfalls Knoten / Geschwulste hatte und bei der es dann doch Krebs war, der sich bis ins Gehirn gestreut hatte.

    Ich würde das nochmal abklären lassen und ggf vor dem Urlaub erlösen lassen wenn es das Gehirn ist. :( Pan hatte auch innerhalb von 2 Tagen eine massive Verschlechterung, das würde ich in der Urlaubsbetreuung nicht riskieren wollen.