Oh Mann, das tut mir sehr leid mit Pucky und deinen Sorgen! Ich kenne das, da hilft nichts anderes als Durchhalten und nicht die Hoffnung verlieren, denn die Kleinen merken das... Ich drück dich mal!
Hat er sich tatsächlich die beiden Krallen/Zehen abgefressen? Und die dritte auch schon stark ramponiert? An dem Humpelbein? Das sieht schon irgendwie nach einer Neurose aus aufgrund der Einzelhaltung im Moment. Ich glaube, ich würde an deiner Stelle überlegen, ihm statt eines Weibchens einen Kerl dazu zu holen und somit das Alleinesein so schnell wie möglich zu beenden. Dafür hättest du ihn natürlich nicht kastrieren lassen müssen, aber es konnte ja keiner die Folgen und seine schlechte seelische Stimmung ahnen. Wahrscheinlich liegt er auch viel rum weil er sich denkt (wenn er das überhaupt kann): wofür soll ich mich hochrappeln? Ich hab zwar mein Zweibein lieb, aber ich vermisse einfach zu sehr ein Partnerschweinchen...
Ich bin jedenfalls in Gedanken bei euch und hoffe, dass der Zeh nicht ab muss und der kleine Pucky wieder auf die Höhe kommt - entweder mit einem Freund oder auch alleine bis eine Freundin kommt. Jedenfalls bin ich sehr froh, dass du nun bei einer TÄ bist, die wohl mehr Ahnung hat!
Fressen tut er aber noch?