Beiträge von Simone74

    Hey mein kleiner Schatz,


    vor einer Woche bist du von uns gegangen und hast eine große Lücke hinterlassen. Die Mädels sind nun ganz ruhig ohne dich und ich blicke noch immer in den EB oder den Auslauf und denke, ich kann dich immer noch sehen. Du warst so lange Teil meines Lebens und nun bist du zwar nicht mehr da, aber trotzdem bist du doch noch irgendwie da – und wirst es immer sein!


    Von all meinen Schweinen hast du mich am längsten durchs Leben begleitet, mehr als 4,5 Jahre lang! Und dafür bin ich dir sehr dankbar! Du hast mit mir sehr turbulente Zeiten durchgestanden und mich glücklich gemacht, auch wenn ich mich gerade ganz anders fühlte.


    Du warst ganze 5 Wochen alt, als ich dich zu mir und Lolek geholt habe. Deinen Namen hast du nicht (nur) bekommen, weil ich so Sehnsucht nach meiner Heimat hatte, sondern weil du einfach total zerfranzt aussahst. So gab ich dir den Namen Franzl, und so hielten die Bayernschweine dann Einzug ;-)




    Nach Loleks Tod hab ich dir den Fredl geholt. Mit ihm bist du aufgewachsen, ihr wart ein Herz und eine Seele, habt alles zusammen gemacht, ihn fandest du richtig gut und hast ihn heiß und innig geliebt. Du duldetest keine Konkurrenz und hast Fredl in deiner Sturm- und Drangzeit ausreichend „beglückt“. Immer wieder musste ich dem Kleinen deine dicken Spermaballen aus dem Fell schneiden. Der TA bestätigte dir nach deiner Kastration eine große Potenz – „bei DEN Klöthen“ :roll: ;-)




    Als Fredl uns verlassen musste, dachte das Zweibein, es tut dir was Gutes und hat dir Zenzi und Vroni geholt. Deine Aufregung war entsprechend! ;-) Aber eigentlich hätte dir Zenzi alleine gereicht, mit Vroni konntest du nie viel anfangen. So habe ich noch Rosi dazu geholt, damit auch Vroni eine Freundin hat. Leider hat uns Rosi nach 2 Wochen schon verlassen, nach weiteren 2 Monaten folgte Vroni und Zenzi ging im Dezember, nur 3,5 Monate nachdem ihr wieder mit Leni und Resi zu viert wart. Es war ein Trauerspiel.





    Nun hattest du insgesamt 5 Schweinchen überlebt. Resi und Leni waren zwar dann nach wie vor für dich da, aber so langsam hast du dich von dieser Welt verabschiedet.





    Trotz diverser Arztbesuche konnte keiner dein Wasser feststellen und als es dann letzten Sonntag ganz klar war, kam jede Hilfe für dich zu spät :cry:
    Du hattest ein schönes Leben, warst nie ernsthaft krank und hast mit deinen 4 Jahren und guten 8 Monaten ein schönes Alter erreicht. Ich hatte mir so gewünscht, dass du noch deinen 5. Geburtstag erlebst und es danach noch lange für dich weiter geht, aber deine Pläne waren andere. Sicherlich hat es dir irgendwann gereicht, in so kurzer Zeit so viele Freunde zu verlieren und ganz sicher hat Fredl nun am lautesten nach dir gerufen. Seine Sehnsucht nach dir war nach einem Jahr sicherlich zu groß geworden und so hat er dich zu sich gerufen. Er hat die besten Plätze auf der RBW für euch gefunden und sie dir nun gezeigt. Und auch Zenzi und die anderen sind sicherlich bei euch und ihr habt viel Spaß zusammen. Und so soll es sein! Der Gedanke, dass du nun endlich wieder bei deinem Fredl sein darfst, tröstet mich sehr. Ihr wart ein Dreamteam und seid es nun wieder!


    Der Himmel hat nun ein Engelchen mehr. Und ich werde all die schönen Erinnerungen an dich in Ehren halten: z.B. wenn du mich immer stumm zwischen den Häuschen angebettelt hast oder wenn du immer mit einem Hopps mitten in den Grasberg gesprungen bist, um allen zu zeigen, dass alles deins ist oder wenn du beim Ausmisten immer um mich rum getapert bist und alle Tüten inspiziert sowie mein „Vorankommen“ kontrolliert hast. Auch was „deinen“ Platz anging, verstandest du keinen Spaß und das ein oder andere trägere Schwein musste mit viel Geschrei deine „Mach-Platz-Da!“-Zwicker ertragen oder trollte sich irgendwann. So warst du, kleiner Franzl: hektisch, besitzergreifend und neugierig. Und genauso werde ich dich in Erinnerung behalten!




    Bitte vergiss mich hier unten nicht und schau ab und zu mal zu mir runter. Lass es dir da drüben gut gehen und pass auf all unsere Freunde auf, die schon bei dir sind oder noch kommen. Und irgendwann sehen auch wir uns dann wieder!


    Ich vermisse dich und hab dich sehr lieb!!! Schlaf gut, mein Bub…
    Dein Zweibein


    Ich denke auch, dass das Schluckauf ist - bei Franzl konnte ich nach dem Fressen sowas auch manchmal beobachten, war aber auch schnell wieder vorbei. Wie lange geht es denn bei Oscar?

    Ich drück euch auch die Daumen, dass die Immunkur wirkt! Ich nehme in diesen Fällen gerne GlobuMin, kennst du das? Wird aus Colostrum-Extrakt gewonnen und ist ganz natürlich. Ganz geschwächte Fälle bekommen Jecuplex, aber zum Glück geht es Lumpi dafür noch viel zu gut! :-) Vielleicht fände er auch den Aloe-Vera-Saft von Mäusle lecker?


    Hattet ihr auch schon die Euphrasia-Augentropfen von Welede versucht?


    Gute Besserung!

    Hallo ihr Lieben und vielen lieben Dank für eure tröstenden Worte!


    Ich konnte Franzl gestern abend dann endlich noch seine letzte Ruhe schenken, hab nochmal viel geweint und mit ihm gesprochen, aber letztendlich bin ich einfach nur froh, dass er so schnell gehen durfte, dass es ihm nun wieder gut geht und ich ihn so lange kennen und um mich haben durfte. In über 4,5 Jahren lernt man so ein Schweinchen doch ganz gut kennen und wie zu keinem anderen habe ich ganz viel wunderbare und lustige Erinnerungen wie an ihn. Und genauso will ich ihn in Erinnerung behalten. In meinem Nachruf werdet ihr noch sehen, was ich meine :-)


    @Nepu_Simone (mei, all diese Simones hier… ;-)): nein, du bist nicht alleine mit deinem Kummer und ich kann dich sehr gut verstehen, wenn du sagst, dass nach deinen zwei Damen Schluss ist. Ich denke oft an meine Single-Zeit in München zurück – ohne Tiere. Alles war sehr stressfrei und mein Geld hab ich für Klamotten und Schuhe ausgegeben ;-) Aber seit ich 15 bin wollte ich wieder Meerschweinchen haben und nun, da ich mir diesen Traum wieder erfüllen kann, werde ich so schnell nicht wieder damit aufhören. Ich hänge einfach viel zu sehr an den Kleinen und es ist so schön ihnen zusehen zu dürfen. Meine zwei Mädels sind nun sehr ruhig und es ist direkt langweilig ;-) Deswegen dürfen in einem Monat wieder zwei dazu kommen. Dann ist wieder Stimmung in der Bude! ;-) Und bitte, lieber Gott, mach, dass ich dann auch mal längere Zeit einfach nur Freude an den Vieren haben darf und nicht gleich wieder zum TA rennen muss! ;-)


    Ich drück euch alle! DANKE!

    Danke Chrissi, das wünsche ich mir auch! Es ist nun echt an der Zeit, dass es sich mal wieder beruhigt hier...


    Bei durchschnittlich nur 2-4 Schweinen ist ein Verlust von 5 in einem Jahr echt schlimm! Ich bin nur noch am Auffüllen, Verarzten, Kämpfen und dann Beerdingen. Das ist nicht fair! Hätte ich 20 Schweine oder mehr, würde ich nicht klagen, aber so... :cry:

    Hallo ihr Lieben,


    VIELEN LIEBEN DANK für eure tröstenden Worte!!! Sie helfen mir sehr viel!!


    So langsam legt sich der Schock. Und irgendwie bin ich einfach auch froh, dass mein Kleiner nicht lange leiden musste und es nun doch so schnell ging. Bis Samstag ging es ihm ja noch den Umständen entsprechend gut, dann ging es rapide abwärts :cry:


    Er hat Sonntagmittag schon nicht mehr gefressen, trotzdem war sein Gewicht wieder höher als am Vorabend. Und er fühlte sich mit jedem Mal, wo ich ihn raus nehmen musste, um ihn zu päppeln, damit sein Darm in Schwung bleibt, schwammiger an. Erst konnte ich es nicht richtig einschätzen, weil alle TÄ ja Wasser ausgeschlossen hatten. Aber als ich denn am frühen Abend mit dem TA von Donnerstag sprach und er sagte, man solle doch noch eine Entwässerung versuchen, wurde mir klar, dass es doch Wasser war in seinem Körper, was ihn so aufdunsen ließ… Mein armer kleiner Franzl… Dabei hat er immer ncoh kaum einen Mucks von sich gegeben. Kein lautes Fiepen, Röcheln, nichts...


    Nach der Injektion mit dem Entwässerungsmittel abends um halb elf hab ich ihm zuhause noch eine Viertel Tablette ACE-Hemmer gegeben. Er war dann schon völlig matt. Aber aus Angst, sein Darm macht über Nacht dann auch wieder Probleme, habe ich noch Brei angerührt und ihn vorsichtig gepäppelt. Er hat kaum gekaut, aber geschluckt. Er hat sich dann nach 5 oder 6ml mal heftiger gewehrt, aber ich dachte, es ist noch nicht genug Brei im Magen und so habe ich ihm die nächste Spritze eingeflöst. Da hat er sich plötzlich im Kuschelsack rum gedreht und angefangen sich zu putzen. Ui, dachte ich mir, wenn er sich putzt, geht es ihm schon wieder besser. Aber es war der Anfang vom Ende. Er wollte dann ganz dringend raus aus dem Sack und hat richig kräftig gestrampelt und so habe ich ihn in den EB gesetzt, weil ich dachte, er will in seine Ecke und nur noch Ruhe haben. Stattdessen hat er angefangen, wild torkelnd im EB rum zu rennen. Zwischendrin brach er zusammen und dann ging es weiter. Da wusste ich, was los war, ich hatte von diesen Anzeichen eines Schlaganfalls schon öfter hier gelesen. Franzl raffte sich dann nochmal auf und schleppte sich ein wenig weiter. Dort brach er für immer zusammen, seine Flanken fingen wild an zu zittern, er bekam dann 4 oder 5x noch Schnappatmung und dann lag er still da. Ich war wie gelähmt von dem Anblick des Geschehens und zugleich völlig ruhig, denn ich wusste, dass er es nun geschafft hatte und ich ihm auch nicht mehr hätte helfen können. Es war so schrecklich und zugleich war ich so froh, dass es so schnell ging…


    Ich hab ihn dann noch auf die Etage zu den Damen gelegt, die derweil in aller Seelenruhe ihr Gras mampften :roll: Leni hat es gar nicht interessiert, sie lag schon und hat nicht mal ihren Kopf bewegt. Sie war nicht so dicke mit Franzl. Resi hingegen hat immer wieder in seinem Fell geschnuffelt und ihn angestupst. Dann hat sie sich geputzt und weg gedreht. Sie hing doch recht stark an ihm. Aber sie hat es verstanden und es geht ihr, soweit ich es beurteilen kann, gut.


    Arbeitsbedingt kann ich Franzl nun erst nach Feierabend beerdigen, dann hat er endlich seine letzte Ruhe gefunden. Wir werden ihn neben Zenzi beerdigen, wobei ich glaube, er hat sich hinter der RBB am meisten auf Fredl gefreut. Die beiden waren 3,5 Jahre unzertrennlich. Mit den Mädels kam er klar, aber an keiner hing er so wie an Fredl. Mit ihm wuchs er auf...


    Franzl ist nun das 5. Schweinchen, das ich innerhalb eines Jahres beerdigen muss und es ist verdammt hart! Ihn hatte ich, seit er 5 Wochen alt war. Ihn habe ich aufwachsen sehen mit all seinen Marotten. Und wie oft habe ich mich über ihn geärgert, wenn er mal wieder die anderen so lange attackiert hat, bis sie endlich schreiend den Platz geräumt haben, wo er hin wollte. Aber dann ist er beim Ausmisten immer um mich rum gewuselt und hat geschaut, was ich so treibe und dann war er so süß (natürlich nicht nur da). Er fehlt mir sehr! Und ich frage mich (und all meine Familie und Freunde außenrum), warum ich so viel Pech mit den Schweinen habe und warum ich mir das immer wieder antue? Weil ich diese Fellknäuel liebe! Aber das versteht niemand, der nicht auch meeriinfiziert ist ;-)


    Naja, es tröstet mich wirklich, dass Franzl nicht lange leiden musste und es ihm nun wieder gut geht und im Gegensatz zu Zenzi, wo ich sehr lange mit mir gehadert habe, mache ich mir bei Franzl wirklich keine Vorwürfe. Ich hab wirklich alles versucht, eine Erklärung für seine Pumpatmung zu finden. Warum uns kein Arzt weiter helfen konnte, kann ich nicht sagen (ja, @Petsimo_Simone: die Parallelen sind echt gruselig), Franzl muss das Wasser wohl sehr gut anderweitig, also nicht in seiner Lunge, versteckt haben. Aber woher es kam, wo doch das Herz so in Ordnung gewesen sein soll, weiß ich einfach nicht… Beim nächsten Mal (Gott bewahre!!) weiß ich es aber besser und werde früher auf einer Entwässerung bestehen. Die schnellen Gewichtszunahmen waren doch mehr als verdächtig.


    Ich werde heute abend früh ins Bett gehen, denn wie die letzte Nacht war, könnt ihr euch vorstellen. Erst nicht in den Schlaf gefunden und dann plötzlich wieder aufgewacht und die Gedanken wirbelten wieder los. Heute morgen musste ich dann erst mal losweinen. Die Trauer war dann größer als der Schock von vor ein paar Stunden… Zwischendurch kommen immer wieder Tränen und die Augen brennen...


    Ich schreibe Franzl auch noch einen schönen Nachruf, aber heute kann ich das noch nicht, es schmerzt noch zu sehr…


    Ich drück euch alle! Danke für all eure Ratschläge und guten Wünsche und fürs Daumendrücken. Bitte nicht damit aufhören, ich will so schnell nicht wieder ein Schwein verlieren!!! Leni und Resi bekommen übrigens Ende April, wenn die Kastrafrist um ist, einen neuen Herrn und eine Freundin dazu. Ich hoffe, die beiden vertragen sich bis dahin und die VG in einem Monat klappt. Laut der Notstation, von der ich all meine Tiere habe, müssten sie charakterlich alle gut zusammen passen. Natürlich gibt’s dann Bilder :-)

    ...Weil Franzl letzte Nacht gestorben ist
    ...Weil ich ihm trotz diverser Arztbesuche keiner helfen konnte
    ...Weil ich nun hier in der Arbeit sitze und mich konzentrieren muss, dabei will ich nur weinen
    ..Weil mit Franzl nun 5 Schweine innerhalb eines Jahres über die RBB gehen mussten und ich mich und alle um mich rum sich fragen, warum ich mir das weiterhin antue? Ich hab doch immer nur 2-4 Schweine, was ist nur los?????

    Hallo ihr Lieben,


    leider ist dies kein guter Morgen: Franzl ist letzte Nacht über die RBB gegangen.


    Es war doch das Wasser, das kein Arzt vorher feststellen konnte... Franzl ist gestern richtig „vollgelaufen“, eine Entwässerung hat nichts mehr gebracht. Kurz nach 0 Uhr heute nacht bekam er einen Schlaganfall und verstarb innerhalb 2 Minuten :cry:


    Ich bin sehr traurig, sitze jetzt in der Arbeit, versuche mich zu konzentrieren und schreibe nach Feierabend nochmal ausführlich...

    Oha! Was war es denn in 2010? "Einfach" nur eine Entzündung, die mit Metcam wieder weg ging?


    Drücke euch feste die Daumen und wünsche euch gute Besserung!


    Wir haben hier gerade wieder ein Aufgasung bei Leni. Wird ja sonst langweilig! :roll: Aber ich glaube, es wird schon wieder. *hoff hoff*