Beiträge von Simone74

Hab zwar noch nicht das gefunden, was ich suchte, aber was anderes interessantes: in einem Katzenforum schreibt eine Userin, dass wenn sie selbst AB gespritzt bekommt auch Magen-Darm-Probleme hat und die Mundschleimhaut ist rot zerfressen, sogar schmerzhaft ist,aber mit einer Gabe von Vitamin B -Komplex bessern sich die Beschwerden leicht.

Sollte Zenzis Mundschleimhautentzündung also AUCH vom AB kommen???

Nächstes Mal gibt es Baytril!!

So, hab eben mit der Frau vom TA gesprochen: sie ist munter, will aber noch nicht recht alleine fressen. Sie wollen sie auch noch eine Nacht da behalten, bringe ihr deswegen nach Feierabend den Franzl vorbei - der wird sich bedanken ;-)

Und bei den anderen beiden herrscht dann wieder Totentanz... Aber morgen ist der Spuk dann hoffentlich vorbei und alles wird gut.

Ich hoffe, ich kann nun langsam aufatmen...

Ich werde auch Franzl dort hin bringen zu Zenzi, wenn sie noch dableiben müsste. Sie brauchte bestimmt auch ihre Ruhe, aber so ganz alleine tut ihr auf Dauer nicht gut...

Habe seit gestern dann noch nichts wieder gehört. Ich weiß, dass bei meinem TA keine Nachricht eine gute Nachricht ist, aber ich sitze hier halt schon auf Kohlen...

Um 14 Uhr machen sie wieder auf, dann rufe ich da gleich an und erkundige mich nach der Maus!

Werde Traumeel morgen noch ansprechen.

Ja, sie ist jetzt alleine und ich hoffe, sie baut dadurch nicht weiter ab! Die letzten Tage saß sie ja auch schon immer alleine in einer Ecke, aber sie anderen waren halt trotzdem drum rum.

Möchte sie morgen wieder zurück holen. Hoffentlich geht es ihr dann wieder besser und auch das wieder aufgetretene Rasseln in der Lunge ist wieder in den Griff zu bekommen. Sie arme Maus... :(

Neuigkeiten vom TA: Zenzi hat eine Mundschleimhautentzündung! Von irgend einem der Mittel, die wir dem Päppelbrei beigemischt haben. Ich tippe entweder das Rodikolan oder das Vitamin C Pulver...

Sie anderen Entzündungen sind eine Folge und Reaktion auf die Entzündung im Maul. Oh Mann!

Sie frisst und köttelt weiterhin gut und hat was Abschwellendes und Schmerzmittel gespritzt bekommen. Jetzt heißt es weiter hoffen und Daumen drücken! Lang gezogener Salbeitee wäre jetzt super, werde es morgen mal vorschlagen.

Eben rief der TA an, sie hat wohl nun auch wieder ein Rasseln in der Lunge, also ist die Erkältung/Lungenentzündung wieder da :(

Sie bleibt jetzt erst mal dort zur Behandlung und Beobachtung, um zu sehen, in welche Richtung es sich bewegt, denn irgendwann muss mal eine Entscheidung her. So kann sie sich jedenfalls nicht weiter quälen... :cry:

Es tut weh...

Hallo Wiesel,

wie geht es euch heute? Wie frisst Sunny?

Zenzi geht es leider gar nicht gut, aber sie kämpft noch. Sie ist jetzt wieder beim TA, aber ich weiß nicht, ob er noch was für sie machen kann... Sie hat nun plötzlich ganz viele Entzündungen an ihrem Körper. Das Immunsystem muss sowas von down sein...

Traurige Grüße
    Simone

Zenzi ist jetzt wieder beim TA, sie ist so eine Kämpferin... Sie frisst ihren Brei, kaut und schluckt, zuckt aber immer wieder am ganzen Körper und kann mit den kaputten Füßchen kaum noch gehen. Und zudem ist ihr Kopf heiß und gerötet und die Haare um die Schnute und an der rechten Gesichtshälfte total verklebt...

Ich weiß noch immer nicht, was sie jetzt hat, aber sie sieht nicht gut aus. Ich war direkt überrascht (und natürlich sehr glücklich), sie heute morgen wach im Häuschen zu finden....

Bitte weiterhin Daumen drücken!

Hallo Simone,

Vielen Dank für all die Auflistungen. Ich werde sie in Erwägung ziehen, wenn Zenzi morgen wieder lebend vom TA kommt, denn es geht ihr sehr schlecht. Sie frisst zwar ihren selbst gemischten Brei und köttelt viel, wenn auch sehr klein, und der Bauch ist auch wieder weich, aber sie hat nun schlimme Entzündungen im Gesicht und an den Füßchen. Sie sind rot und teils aufgeplatzt. Auch die Ohren sind knallrot und dick und ihre rechte Gesichtshälfte und auch die Schnauze sind rot, dick und teils eitrig, wie ich glaube zu erkennen.

Ich bin sehr verzweifelt und habe keine Ahnung, was das nun ist und woher es kommt...
    Was ist das???

Ich fahre morgen früh mit ihr gleich wieder zum TA. Wahrscheinlich muss dann wieder AB her, das zerschießt uns dann wieder die Verdauung und so weiter. Sie hat sicherlich starke Schmerzen und Fieber... Ich frage mich, ob das noch alles Sinn macht... Ich will nicht, dass sie sich weiter so quält...

Ich gebe ich jetzt nochmal Novalgin für die Nacht und creme ihr wundes Füßchen ein und dann schauen wir mal, was der morgige Tag so bringt...

Ja, ich glaube, du hast ein Händchen dafür ;-)

Zenzi knabbert immer mal wieder ein paar Spelzen, aber mehr nicht. Ich muss noch nach den Tipps von Nadine bei ihrer Medikamentengabe was umstellen.

Nach der Aussage vom TA am Mittwoch sind wir gefahren und seither hat die Schwiegermama auf meine Anweisungen hin die komplette Pflege übernommen und sie macht das richtig gut! Verdauung ist da, aber die Köttel sind zu klein...

Hoffentlich geht es unseren Nasen bald wieder besser!!

Hallo Nadine,

danke für deine Tipps! Werde deine vorgeschlagenen Medikamente morgen mit dem TA durchsprechen und mir besorgen.

Nux Vomica wurde mir bei Blähungen empfohlen, da entkrampfend, und ich habe hier auch schon oft gelesen, dass es vielen Schweinen geholfen hat. Es schadet doch nicht, oder?

LG
    Simone

Oh, das bei Papu hört sich sehr gut an und bei Purmel drücke ich weiterhin die Daumen für nächste Woche!

Das von Zenzi hast du ja mittlerweile mitbekommen... Habe so Angst, dass sie heuer das 4. Schweinchen ist, das von mir geht... Ich habe seit Fredls Tod im April 3 Nottiere aufgenommen und davon ist nur noch Zenzi am Leben. Ich glaube, ich will jetzt auch erst mal keine neuen Tiere aufnehmen und denke daran, mir bei einem Neuzugang mal ein jüngeres Tier zu holen. Es ist nicht schön, denn die älteren suchen auch dringend ein zuhause, aber ich habe einfach nicht mehr die Nerven, alle 2-3 Monate ein Tier zu verlieren... :cry:

Aber ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen sondern positiv denken!!

Hallo Simone,

ich muss sie zwangspäppeln und gebe ihr diverses (siehe meinem neuen Thread zu meiner Brei-/Medikamentenfrage), aber noch keine Bachblüten oder BB (das hab ich da, aber viele halten davon nichts, genauso wie von MCP, deswegen hab ich davon noch nichts gegeben).

Sollte ich doch? Und welche Bachblüten meinst du?

Wiesel: mit der Zenzi war ich nur mal wegen ihrem Auge bei der TÄ, aber die konnte auch nicht helfen. Mit allem anderen war ich bei meinem Regel-TA - meint du, die haben sich verschworen??? ;-)

Oh Mann, was für ein Kampf!!! Hoffentlich bringt der morgige Tag Besserung für unsere Nasen! Ich hatte so gehofft, dass wir es während meines Urlaubs hinbekommen... :roll:

LG
    Simone[/quote]

Hallo,

wie manche schon in meinem Lungenentzündungsthread mitbekommen haben, haben wir diese in den Griff bekommen, aber das AB hat bei Zenzi die Verdauung zerschossen. Seither frisst sie kaum noch selbständig und hat viel Luft im Bauch. Sie köttelt zwar, aber klein und es zeigt sich einfach kein Fortschritt, wir kriegen die Luft nicht raus, sie bewegt sich kaum und frisst wie gesagt kaum selber.

Nun päppel ich sie schon seit einer Woche mit Brei (CC + HC mit Gemüse und Fencheltee) und gebe ihr in Absprache mit dem TA Medikamente (diverse Besuche inkl. Spritzen und oralen Eingaben für die Darm- und Fressstimulierung haben keine Wirkung gezeigt).

Im Detail sieht das so aus:

-bislang 10ml Brei 3x tgl., weil sie aber täglich 20g abnimmt, erhöhen wir nun auf 45ml (aber sie soll doch nicht vom Brei komplett satt werden, damit sie noch Hunger entwickelt und doch mal selber frisst :roll: ). Darin mischen wir nun auch wieder Köttel der anderen. Ich muss zu meiner Schande gestehen, das hab ich ein paar Tage lang einfach vergessen bei all dem anderen Zeugs, das sie bekommt...
    - 5x tgl. Nux Vomica, Rodikolan und etwas Novalgin (Schmerzen sollte sie eigentlich nicht haben. Der volle Luftbauch vermittelt ihr aber wahrscheinlich ein stetiges Satt-Gefühl, oder?)
    - zusätzlich bekommt sie bei jeder Fütterung den Bauch massiert - findet sie unlustig...

Nun meine Frage: geb/mach ich was zu viel oder zu wenig? Kann ich noch was tun, damit wir endlich diese Sch...Luft aus ihrem Bauch bekommen??? BBB hab ich bislang noch nicht gegeben, weil das Zeug hier so mancher nicht gut findet. Soll ich wieder mit Sab Simplex anfangen? Hat aber in der Zeit (ein paar Tage), wo ich es gegeben habe, auch nichts gebracht...

Ich muss hgestehen, ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende und ich fürchte, Zenzi auch bald mit ihren Kräften. Noch frisst sie den Brei (nicht freiwillig), aber sie hat sich mittlerweile in den Kuschelsack abseits der anderen zurück gezogen. Ich weiß nicht ob von selber oder auf Vertreiben der anderen hin, ich weiß nur, dass es kein gutes Zeichen ist...

Vielleicht weiß einer von euch noch Rat?

Hoffende Grüße
    Simone