Beiträge von Simone74

    Hallo Piny,


    ich habe gerade auch ein Pilz-Schwein (nach Neu-Vergesellschaftung). Es sitzt bei den anderen, bei denen habe ich bislang noch nichts entdecken können. Die Kleine bekam jetzt am Sonntag Lamisil once (Wirkung hält 13 Tage vor) auf die betroffenen Stellen, wir gehen aber am Freitag noch zum TA. Soweit ich es erkennen kann, geht es ihr und den anderen aber gut in der Gruppe.


    Zur Stärkung bekommt sie und die anderen Propolis. Engystol ist auch nicht schlecht, aber Propolis wirkt zusätzlich zur Immunstärkung noch antiomykotisch und antibakteriell :-) Beides bekommst du übrigens in der Apotheke. Bei Propolis kannst du mit einer D12-Potenz nichts falsch machen. Davon 2x tgl. ca. 5 Kügelchen, bei Engystol würde ich 2x tgl. eine halbe Tablette (in Wasser aufgelöst) geben.


    LG
    Simone

    Hallo,


    neben den Schmerzmitteln und dem Partner ist es auch wichtig, dass du genügend zufütterst. Bei meinem (leider toten) Schweinchen brauchte ich ca. 60-70 ml, um ihr Gewicht von 1100g zu halten. Das bedeutet ca. alle 3 Stunden 10ml, gerne auch mehr, aber mehr als 20 ml fasst meist der Magen nicht. Sie hat allerdings gar nicht mehr alleine gefressen. Wenn dein Kleiner selber frisst, musst du natürlich nicht so viel zufüttern/päppeln. Je weniger, umso besser :wink: Versuch ihn mit seinen Lieblingsleckereien zu locken, da ist dann auch mal was nicht so gesundes erlaubt. Hauptsache, er frisst wieder.


    Alles Gute und gute Besserung!

    Hallo Denise,


    es tut mir sehr leid um Nemo und ich weiß wie du dich fühlst. Der Schmerz wird weniger werden, aber die Kleinen werden immer fehlen. Man schaut in das Gehege und der Schatz ist nicht da, aber wenn man an die Lieblingsplätze schaut, kann man die Kleinen wieder sehen - zumindest geht es mir so.


    Ich wünsche dir in dieser schweren Zeit viel Kraft und alles Gute!


    LG
    Simone

    Ich habe kurz vor und nach Vronis Tod auch einen Regenbogen gesehen. Er war wunderschön, sogar doppelt. Man kann da ja viel rein interpretieren, aber ich habe auch zuerst an die Regenbogenbrücke denken müssen und all meine Lieblinge, die schon hinüber gegangen sind oder es noch tun werden...

    Liebe Sachenbauers,


    es tut mir sehr leid, dass euer Murmele nun für immer von euch gegangen ist, aber ich freue mich, dass sie noch auf euch gewartet hat. Das zeigt, wie sehr sie an euch hing und dass sie es nirgendwo hätte besser haben können.


    Komm gut im RBL an, kleines Murmele, und lass es dir dort gut gehen!


    LG
    Simone

    Hallo Sarah,


    ich habe mal von einem TA RodiCare akut bekommen. Das habe ich sehr erfolgreich meinem letzten Schweinchen mit leichten Aufgasungen gegeben - zusammen mit Sab Simplex.
    Was aber die Ursachen bei dir sind, kann ich mir auch nicht erklären - sorry! Für mich sieht die Futterliste gut aus. Deine Schweine leben drinnen? Fressen sie vielleicht zu wenig Rauhfutter, sprich Heu und Gras? Fehlen ihnen vielleicht die Rohfasern?


    LG und alles Gute
    Simone