Miro frisst nun seit 4,5 Tagen wieder etwas Grünfutter und zumindest manchmal etwas Heu. Mitunter frisst er mit, wenn alle Frischfutter bekommen, oft auch nicht. Aber er bekommt ja immer noch alle 2-2,5 Stunden seinen Brei und oft die Extrafütterung mit Grünfutter danach, so dass er vermutlich auch nicht sehr hungrig ist. Sein Fressverhalten ist noch weit von normal entfernt, aber es ist innerhalb der letzten Tage besser geworden.
Das Schmerzmittel habe ich weiter reduziert. Wir sind jetzt auf 0,3ml vom Katzen-Metacam einmal täglich. Wenn es so weitergeht, werde ich es morgen ganz ohne Schmerzmittel versuchen.
Sein Verhalten ist auch weiter in Richtung normal gegangen. Er setzt sich wieder eher durch, liegt mehr bei den anderen und ist aktiver. Aber auch da sind wir noch nicht auf dem gesunden Stand angekommen.
Die Verdauung ist noch nicht wieder normal. Mitunter ist der Kot noch sehr weich, aber das haben wir mit den Flohsamen gut im Griff bisher. Vielleicht hatten die Blaubeeren auch einen wichtigen Anteil bei der Besserung gespielt. Die habe ich vor ein paar Tagen ausgehen lassen. Morgen will ich daher wieder welche kaufen. Es ist ja auch nicht leicht zu sagen, was hilft, wenn man mehrere Sachen gleichzeitig probiert (hier Flohsamen und Blaubeeren). Aber die Zeit eines schön nach dem anderen jeweils für ein paar Tage zu testen, hatten wir einfach nicht.
Das Gewicht war bis gestern 20g über dem Minimalstand. Heute gegen Abend will ich wieder wiegen. 100g könnte er schon mehr gebrauchen.
Schade, dass man als Halter nicht in das Mäulchen schauen kann. Das Gerät, das ich dafür gekauft hatte, hilft mir nicht weiter. Ich sehe damit nichts Brauchbares. Das liegt aber vermutlich eher an mir, dass ich es nicht richtig halte oder interpretieren kann. Es wäre schon wichtig zu wissen, wie es sich mit den "Blasen" weiterentwickelt hat. So kann ich nur aus dem Verhalten versuchen Rückschlüsse zu ziehen.