Gut, dass es ihm anscheinend etwas besser geht!
Wenn ein Antibiotikum ausreichend wirkt sollte nach längerer Eingabe kein Blut mehr im Urin sein. Wie lange hatte er es bekommen als Du das Blut noch beim Testen gesehen hast?
Und wie steht es jetzt damit?
Die Untersuchung finde ich nicht überzeugend, was die Arbeit des Tierarztes anbelangt. Nicht umsonst sagt man, dass man aus mindestens 2 Richtungen röntgen muss. Dann gibt es nicht diese Unsicherheiten, weil etwas überlagert ist und nicht genau lokalisiert werden kann wo z.B. ein Stein ist.
Was mich besonders beunruhigt, ist was Du über die Knochen schreibst. Fütterst Du gezielt kalziumarm?
Ansonsten hört sich das für mich eher nach Osteodystrophie an. Das wäre sehr traurig, aber immer noch besser als nicht zu wissen, was er wirklich hat und ihm entsprechend auch gar nicht helfen zu können. Ich hoffe, meine Assoziation ist falsch, aber ich empfehle Dir mal, darüber nachzulesen und es mit dem zu vergleichen, was Du von Deinem Tier weißt. Sollte sich der Verdacht erhärten, würde ich unbedingt einen anderen Tierarzt um seine Meinung bitten. Der sollte aber möglichst viel von Meerschweinchen verstehen.
In jedem Falle würde ich mir morgen die Röntgenaufnahme(n) schicken lassen. Die kannst Du für einen späteren Vergleich oder auch für eine Zweitmeinung u.U. gut gebrauchen.