Der Sorgenkönig macht seinem Namen wieder alle Ehre, dieses Mal aber zum Glück nur mit einer Lappalie.
Montagmorgen kniff Hemingway das eine Auge immer wieder zu und beim genauen Anschauen ließ sich ein leichter weißer Schleier auf der Linse erkennen sowie eine Unebenheit.
Da kein lebensbedrohlichen Notfall, bekamen wir Dienstabend einen Termin. Nach Rücksprache sollten wir aber ruhig schon Vit. A Salbe geben, haben wir dann 4x täglich mit dem Novalgin, das er ja eh dauerhaft bekommt.
Gestern beim Termin war der Schleier bereits weg und keine Hornhautverletzung mehr zu sehen. Fremdkörper auch keiner im Auge. Lediglich die Bindehaut war noch gereizt und leicht entzündet. Dafür bekommt er jetzt zur Salbe noch Tropfen, ansonsten scheint er glimpflich davongekommen zu sein🙏🏻
Ansonsten habe ich den Eindruck es ist mit dem Jammern bei ihm etwas besser geworden. Beim Kotabsatz macht er es noch immer, allerdings etwas leiser. Wenn er nur Urin lässt ohne Bohnen, jammert er kaum mehr. Der Urin ist zwar teils noch rötlich gefärbt, aber ich habe diese "blutigen Schleimhautzellen" jetzt seit einigen Tagen nicht mehr gefunden.
Im Großen und Ganzen gefällt er mir dadurch aktuell etwas besser von den Gesamtumständen her als vorher.
Für Lavendel steht dann am Freitag noch die nächste Zahnkorrektur an. Nachdem zuletzt ein Abstand von 4 Wochen gut geklappt hat, ist der Zahn dieses Mal viel mehr gewachsen. Ich vermute, fürs nächste Mal müssen wir den Abstand wieder um eine Woche verkürzen. Das wird ihr gar nicht gefallen. Keine Ahnung, wie ich ihr das erklären soll😵💫
Das Wetter ist ja leider aktuell sehr eklig, heiß, schwül, wechselhaft mit Regen und Gewittern...
Hab trotzdem noch Bilder von dem letzten Gartenausflug vor ein paar Tagen🥰
Die Begeisterung ist leider eher mäßig, wenn ich mit dem Knipsdings beim Speisen störe🥲😅
Aber zuvor ein Gehegeschnappschuss von Schnuppe😄
Schnuppe
Domino
Velvet
Ida
Johnny
Lumi
Hemingway
Lavendel
Teddy