Und das hoffentlich erst einmal letzte Update zu Ida. Es scheint tatsächlich endlich überstanden, was für mich fast an ein Wunder grenzt🥲
Wir haben das Emeprid sowohl in der Höhe als auch in der Anzahl der täglichen Gaben in der letzten Woche langsam reduziert. Mittwoch hatte sie noch einmal einen Durchhänger mit beginnender Verstopfung, der sich durch Massagen und Colosan aber zum Glück schnell in den Griff bekommen ließ.
Seitdem geht es stetig weiter bergauf!
Heute Mittag gab es die letzte 0,1ml Dosis Emeprid, ab jetzt sollte es (hoffentlich) ohne gehen 🙏🏻
Colosan und Sab wird es zur Sicherheit noch 1-2 Tage länger geben.
Als ich vorhin mit dem Gras kam, hat Ida bereits wieder lautstark aus der Kuschelröhre Alarm gemacht und futtert jetzt genüsslich mit den anderen. Sie ist schon so gut wie wieder die Alte 🥰
Da haben sich die knapp zwei Wochen Intensivversorgung und die ca. 700€ für Behandlung und Medikamente absolut bezahlt gemacht!
Sie humpelt allerdings seit heute Morgen hinten links leicht und zieht das Bein beim Stehen manchmal etwas an. Sieht nach vertreten aus, nichts dick oder offen und sie belastet es teils auch recht normal. Ich hab's im Auge. Keine Sekunde alleine lassen kann man die Stinker...🙈
Ein Video von gestern Abend. Direkt erst einmal an den Fingern knabbern, so "ausgehungert" ist sie😆
https://youtube.com/shorts/SBSXdEFmzgw?feature=share
Das Video ist noch von heute Morgen, da kam sie zum Salat angedüst 😊