Für mich stellt sich bei einer derartigen Konstellation inzwischen eher die Frage wie lange es zwischen den Jungs gutgeht.
Ich hatte in 2020 2 Frühkastrate-Notbabys behalten zu meinem Kastrat und den 9 Weibchen. 2 Jahre und 4 Monate lief alles super, dann krachte es erst heftig zwischen Kastrat und Frühkastrat 1, wenige Wochen später dann auch mit Frühkastrat 2. Trotz vieler Weibchen und viel Platz, also theoretisch besten Gegebenheiten. Selbes Ergebnis hatte ich zuvor bereits schon einmal bei einer Kastrat-Frühkastrat-Kombi in 2018 mit ausreichend Weibchen nach fast 4 gemeinsamen Jahren des Duos.
Ich würde also auch eher von dem Experiment abraten, außer ihr könntet im Notfall (auch mitten in der Nacht) sofort zwei Gruppen machen oder aber nach womöglich 0,5/1/2/3 Jahren noch einen der Jungs abgeben.
Bzgl, des Besteigens, unter 250g würde ich mir da keine Gedanken machen. Das hatten die Zwerge hier auch probiert.
Bis nächste Woche könnte er allerdings dieses Gewicht überschreiten und dann könnte es ggf. kritisch werden, wenn die Hoden bereits absteigen/abgestiegen sind.