Das hört sich zwar noch nicht schlimm an, aber ich wünsche Euch trotzdem, dass sie in den nächsten Tagen zu einem vertrauten und friedlichen Umgang finden werden!
Lavendel ist immer so aufmerksam und schaut Dich direkt und nicht ängstlich an. Ich kann gut verstehen, dass Du von ihr begeistert bist.
Danke, es wird schon deutlich ruhiger in der Gruppe und Lavendel gewöhnt sich auch gut ein. Sie ist wirklich sehr aufmerksam. Ob das von der langen Zeit in Außenhaltung kommt oder einfach ihr Charakter ist?
Ansonsten hatten wir diese Woche gleich zwei Besuche beim Tierarzt...
Hemingway musste am Dienstag ran, der gute Herr hatte nämlich Montagabend verfärbten Urin und der Teststreifen zeigte Blut an.
Er hatte dann beim Tierarzt einen unauffälligen Teststreifen, keine Blasenentzündung und weder Blut noch Grieß im Urin gehabt. Röntgen zeigte allerdings einen einzelnen Blasenstein
Er bekommt jetzt die Höchstdosis Uti KN Tabletten in der Hoffnung, dass es beim nächsten Kontrolltermin Anfang Mai besser aussieht und er um eine OP herumkommt.
Dann hatte heute Mallow ihren Termin bzgl. des weiteren Vorgehens mit den Knoten am Gesäuge (da war aus einem binnen einer Woche vier Knoten geworden). Wir hatten überlegt sie nun operieren zu lassen wegen der Knoten.
Heute wurde sie im Hinblick darauf noch einmal gründlich untersucht um die Entscheidung final zu fällen. Ergebnis: Sie wird nicht operiert, die TÄin rät dringend davon ab.
Neben der bereits bekannten Arthrose in beiden Knien hat sie auch massive Arthrose in der Schulter, ein vergrößertes Herz, Blasengries und die bereits bekannten Zahnprobleme.
Sie wird also mit Medis versorgt und gut beobachtet, damit sie noch eine möglichst lange gute Zeit hat. All die Baustellen und sie wird im Mai gerade einmal 4 Jahre, armes Mäuschen