Danke für eure Worte ❤️
Sie hat sich zum Abendessen voller Eifer auf die Wiese gestürzt und genüsslich gemampft. Das darf gerne so bleiben🙏🏻
Übrigens war die Tierärztin auch überrascht, dass Lavendel schon ca. 6 Jahre alt sein soll. Sie hätte sie vom ersten Eindruck ebenfalls deutlich jünger eingeschätzt.
Ich würde das aber auf jedenfall Pflegestelle und gegebenenfalls Notstation mitteilen. Sowas geht gar nicht!
Ich habe direkt nach der Entdeckung der Pflegestelle geschrieben und die Bilder mitgeschickt. Nach dem Tierarztbesuch dann noch die vorherige Nachricht mit Bildern sowie das Ergebnis des Termins an die Leitung der Notstation weitergeleitet.
Ich bin mal gespannt, ob/was da eine Antwort kommt...
Ich möchte keinesfalls der Notstation/Pflegestelle irgendeine Schuld geben, aber da momentan vieles darauf hindeutet, dass das Problem sich bereits vor der Übergabe zumindest angebahnt hat, bin ich echt enttäuscht. So etwas darf im Sinne der Tiere einfach nicht sein, denn sie baden das aus und leiden darunter.
Man mag sich auch nicht vorstellen was noch alles passiert wäre, wenn sie bei jemandem gelandet wäre der keinen regelmäßigen TÜV macht.
Wobei ich ja leider auch zugeben muss, dass ich nach Lavendels Ankunft keinen gründlichen Check wie üblich bei ihr gemacht hatte, da sie schon merklich gestresst war durch den Umzug nach drinnen und die VG. Da es zudem eine Anweisung gibt, dass die Pflegestellen unmittelbar vor Übergabe des Tieres selbst noch einmal gründlich tüven sollen, habe ich darauf vertraut, dass wirklich wie mir gesagt wurde alles in Ordnung ist. Das Vertrauen ist jetzt natürlich auch dahin...😕
Etwas womöglich Interessantes noch, was sich beim Bilderknipsen ergeben hat:
Diese beiden Fotos sind im Abstand von ca. 5 Sekunden entstanden. Lavendel hatte den Kopf etwas bewegt, wodurch der Winkel sich ein bisschen verändert hat. Und plötzlich sehen die Zähne doch gar nicht mehr so schlimm aus?!
Da zeigt sich doch ziemlich deutlich wie wichtig es ist die Zähne "von allen Seiten" anzuschauen und nicht nur mal eben kurz einen Blick drauf zu werfen.
Der Winkel macht da wirklich erschreckend viel aus.