Heute war noch einmal ein Kontrolltermin für Aska. Durch das Orniflox hat sich in den letzten beiden Wochen leider nichts an ihrem Zustand verändert. Die Atmung ist immer noch etwas pumpend und sie verschluckt sich beim Fressen immer mal wieder. Auch abgenommen hat sie wieder etwas und einer der oberen Schneidezähne ist seit dem Wochenende abgebrochen...
Ansonsten ist sie aber nach wie vor putzmunter, futtert und bettelt nach Essen, sie wirkt auch absolut normal im Gruppenalltag.
Abhören und Abtasten heute beim TA waren unauffällig, es wurde dann ein Röntgenbild gemacht um die Lunge zu beurteilen. Das war dann leider nicht richtig möglich, da das Bild eine massive Aufgasung im Magen zeigte und dieser dadurch die Sicht auf die Lunge beeinträchtigt. Sie meinte aber an einer Stelle der Lunge eine Verschattung sehen zu können. Ich muss sagen, das mit der Aufgasung hat mich sehr überrascht, da Aska wirklich absolut keine Symptome in diese Richtung zeigt. Damit habe ich echt gar nicht gerechnet.
Hm... Sie bekommt jetzt die übliche Aufgasungsbehandlung und am Freitag soll noch einmal ein Kontrollröntgen gemacht werden, auf dem dann die Aufgasung hoffentlich weg ist, sodass man die Lunge besser beurteilen kann.
Das Timing ist echt blöd, da ich die nächsten beiden Tage für eine Abschlussprüfung nach Berlin muss. Aska wird zwar in der Zwischenzeit bestens von meiner Schwester versorgt werden, aber trotzdem mag ich es nicht 600km entfernt zu hocken, während es der Maus nicht gut geht... Auch wenn es nur für 2 Tage ist