Alles anzeigenich würde glaub das Gehege auf 2 Seiten blickdicht mache ,
Mein Gehege ist an der Hausmauer und eine zweite Seite ist zu, das gibt den Meeris schutz.
oder um das Gehege noch eine Zweiten Zaun ziehen mit einem Meter abstand.
Also wenn eine Katze in meinem Garten meine Meeris angreifen würde , würde ich sie mit einer
Wasserspritze verjagen .
Danke für den Tipp. Dann probiere ich es das nächste Mal mit den zwei blickdichten Seiten. Vielleicht sorgt das schon für etwas Entspannung bei den Schweinchen.
Zweiter Zaun wäre sehr umständlich, da wir das Gehege alle paar Tage verschieben. Das ist so mit dem Draht und den Steinen drum herum schon ne Heidenarbeit. Aber wenn nichts anderes hilft, muss ich mir wohl noch ein Steckzaun besorgen und es mal ausprobieren.
Die Besitzerin der einen Katze (jetzt weiß ich, zu welchem Nachbarhaus sie gehört
) hatte die Aktion ihrer Lizzy aus dem Fenster gesehen und mich später darauf angesprochen. Sie meinte auch, ich solle die nassspritzen, wenn sie den Meerschweinchen Angst macht. Die Lizzy würde zwar nur gucken, aber die Kleinen sollen sich ja nicht fürchten. Fand ich ganz nett von ihr. Werde also demnächst Wasser mitnehmen müssen, da dies das erste mal war, hatte ich da nix dabei.
Vielleicht in dem Gehege auch etwas abteilen, wo die Meeris hinflitzen können und wirklich rundherum geschätzt sind? Also quasi wie ein großes Haus ohne Dach? Da könnte ja auch dann die Futterstelle sein? Oder hast du schon eine Lösung für dich gefunden?
Danke!
Seit dem Tag hat es hier nur geregnet, da waren die Schweinchen nicht draußen.
"Futterstellen" gibt es in diesem Sinne nicht, sie sind ja nur zum Grasen draußen und das machen sie im ganzen Gehege. Wasser haben sie mittig im Gehege stehen.
Ich werde mal den Tipp von Silvia. probieren und 2 Seiten blickdicht mit Tüchern verhängen. Bin gespannt ob es klappt.