Vom Gewicht her ist 800g schon niedrig, aber leider geht da noch viel weniger,
Habe ja im vorletzten Winter die Trixi 1 1/2 Jährige aufgenommen mit knapp 580g.
Tixi war zum Glück nicht krank, hatte nur einen harten Winter
.
Danke!
Das stimmt, solche Fälle hatten wir leider auch schon.
Mit bricht es immer das Herz, wenn die Tiere so dünn sind, dass man beim Anfassen jeden einzelnen Knochen fühlen kann💔
Frag doch mal deine Tierärztin, ob es hilft, ihr Wasser über Spritzen zu geben, z.B. immer dann, wenn du ihr die Medikamente gibst. Welcher Wert der Nieren ist erhöht, weisst du das?
Schau mal hier, hier steht unten auch noch mehr über Ernährung und Haltung bei Nierenerkrankungen.
Egal ob es jetzt ein Nierentumor oder sonst was ist, vielleicht gelingt es, die Organe zu unterstützen.
https://meerschweinchenwiese.d…krankungen/nierenversagen
Danke!
Polly trinkt sehr viel selbst, beim/nach dem Fressen geht sie immer wieder zum Napf und trinkt. Momentan bekommt sie auch Päppelbrei, teilweise rühre ich ihr den was flüssiger an, damit sie damit auch nochmal mehr Flüssigkeit aufnimmt.
Kreatinin ist stark erhöht. Ich hänge das Blutbild unten mal an.
Ich denke, dass meine Fütterung schon sehr gut dem entspricht, was in dem Link von Meerschweinchenwiese steht. Hatte die Seite auch bereits gelesen gehabt und einige Symptome wiedergefunden.
Ich hoffe sehr, dass wir Polly noch irgendwie unterstützen können, auch wenn es nicht heilbar sein wird🙏🏻
Meine shauni hatte damals auch eine schilddrüsenunterfunktion die in der Tat höchst selten vorkommt. Unsere tierärztin sagte damals das dies ihre erste unterfunktion bei einem meerschweinchen ist. Bei einer blasenentzündung kann ja auch mal schnell was in die nieren aufsteigen. Was bekommt sie denn für die Nieren?
Hattest du da für Shauni dann überhaupt eine Behandlungsmöglichkeit?
Polly bekommt das SUC von Heel, wie es auch auf dem Link von Meerschweinchenwiese beschrieben wird.
Hier noch das Blutbild von Polly