Beiträge von MissUnruh

    Meine nutzen die Etage viel mehr, wenn oben mehr Verstecke sind. Evtl könntest du ja noch zwei Weidenbrücken oder so draufstellen, wenn sie die Etage gefunden haben.


    Lg

    Alles Gute für dich und deine Familie. Ich finde es wirklich sehr schade, dass du gehst, aber alles hat seine Zeit. Über ein paar Fotos hin und wieder würde auch ich mich sehr freuen.

    Alles Liebe


    PS: darf denn die bildhübsche Juna doch bleiben 😍?

    Hallo!

    Vom Abstand her geht sehr vieles. Von 20-40 cm, würde ich Mal sagen. Es kommt eben darauf an, was du willst. Wenn die Etage gleichzeitig als Unterstand ohne zusätzliche Häuschen genutzt werden soll, sind 20 cm gut. Wenn du darunter was einrichten willst, sind, finde ich 35 cm gut, das habe ich auch. Wie groß soll denn die Ebene werden?😊


    Die Rampen sollten auf keinen Fall mehr als 40 Grad Steigung haben. 20 sind ideal. Meine sind 50cm lang und 17cm hoch, das läuft auch der rundliche 4+ jährige Leonardo.


    Lg

    Hallo!

    Erstmal willkommen im Forum. Es tut mir total leid, dass deine Tiere alle durch solche schwerwiegende Krankheiten gegen mussten. Dann ist es noch viel schlimmer, die Entscheidung zum Einschläfern und gegen lassen zu treffen.


    Es ist tatsächlich eher schwierig aus der Ferne so etwas festzustellen. Wahrscheinlich hatte Starsky mehrere Probleme, nebst der Lungenentzündung auch noch die Aufgasungen. Deswegen finde ich, dass du vollkommen richtig entschieden hast, ich hätte wohl dasselbe getan.

    Du hast alle drei Tiere geliebt und Starsky zum Schluss den letzten Liebesbeweis gegeben, sie von ihrem Leid zu erlösen. Das war die richtige Entscheidung.

    Alles Liebe

    Und Starsky, schick deinem traurigen 2bein doch Mal einen RB vorbei❤️

    Hallo!

    Also ich selbst hatte noch keine Fleecehaltung, denke aber schon seit Wochen darüber nach. Ein paar Antworten hätte ich:


    Zu 1) das kommt darauf an wie viele Tiere du auf wie viel Platz hast. Löwenzahn mit aktuell 10 Tieren hat die Fleecehaltung wegen dem Gestank nach ein paar Stunden abgebrochen. Bei 2 Tieren auf 2qm hört man meist keine Gestank Beschwerden.


    Zu 4) klar geht das. Du könntest kleine Wannen mit Einstreu füllen oder eine Ebene mit Einstreu behalten. Auf sifle.de eine sehr informative, humorvolle, Internetseite wurde bei einem Fleece Experiment tatsächlich festgestellt, dass die Meeries lieber in das Einstreu geköttelt und gestrullert haben. Soo krass wäre der Unterschied aber nicht.


    5) kommt auch auf Gehegegröße und Besatz an, die meisten machen einmal die Woche gesamtreinigung und die Pipipads täglich wechseln (können auch 1-2 Mal nur getrocknet werden). Täglich muss im Gehege gekehrt werden.

    Das macht aber jeder etwas anders.


    Sonst würde ich wirklich noch empfehlen bei sifle.de vorbeizuschauen, da wurden auch alle Vor- und Nachteile über Wochen ausgewertet. War für mich sehr informativ.

    Liebe Grüße 😊

    Ja stimmt, er hat vorher mit Monty gelebt und hatte auch weniger Platz. Außerdem war Monty immer der Chef, jetzt gibt es niemanden mehr, gegen den er sich behaupten muss (außer Lissi isst dasselbe Salatblatt, da wird dann gezerrt und gezogen um das letzte Fitzelchen aus dem gegnerischen Maul zu fischen während Moni die 10 anderen Salatblätter daneben alleine isst^^)

    hmm unterm schnitt hat er 100g zu vorher zugelegt... ich finde das noch nicht sooo alarmierend

    Gesundheitlich hoffentlich nicht alarmierend, aber er sieht wirklich zu breit aus. Ich will ihn ja nicht wirklich auf Diät setzen, sondern seine Birnenform etwas anpassen. Das zählt schließlich;) Seine Normalwerte lagen immer bei 1300-1350 also hat er unterm Schnitt ein bisschen mehr als 100g zugelegt. Ich habe nur zu wenige Werte digital. So wenig muss er aber gar nicht haben, bin froh über bisschen mehr, aber da hat er mir wohl in seiner Krank Phase zu gut zugehört😂.