Ich finde es interessant, dass er für die Kaninchen Feuer und Flamme ist und für die Meerchis nicht. Die meisten Menschen die ich kenne sind entweder komplett pro Kleintiere oder können nix mit allen anfangen
Beiträge von Urfnip
-
-
Wow, das sind wahre Schönheiten. Mama Ellie scheint eine California-Nase mitgeliefert gekriegt zu haben.
-
Muss nochmal blöd fragen, ist da eine 0 zu viel? Diverse TÄ in der Schweiz verschreiben das 1.5mg mit bis zu 0.6ml für ein 1.5kg Schweinchen und bisher wurde es immer problemlos vertragen. Deine Angabe wäre ja 1/10 davon.
-
Vielleicht hilft es, wenn man sich die Relationen im Vergleich zum Menschen vorstellt. Ein 120x65cm Käfig ist für 2 Schweinchen in etwa so, wie wenn man als Mensch sein ganzes Leben im Badezimmer verbringen müsste, ohne jemals rauskommen zu können. Mit Songmics Elementen lassen sich einfach grössere Gehege gestalten, ums Eck etc.
-
Ich habe oft wochenlang keine Äste zum Knabbern drin und die Schneidezähne sehen immer tiptop aus. Sie sind nettes Beschäftigungsmaterial und enthalten sekundäre Pflanzenstoffe, sind aber nicht klassisch überlebenswichtig.
-
Natürlich interessiert es uns. Beantworten wird es dir schlussendlich niemand können, aber bei meinen beobachte ich so oder so immer wieder gewisse Phasen wo sie sich etwas mehr zurückziehen und ruhiger sind, ohne dass sich Gewichts- und gesundheitstechnisch offensichtlich etwas tut. Das dauert dann ein paar Tage und dann ist wieder gut. Thiago und Quarki haben das hier z.B. öfters mal bzw. immer wieder mal.
-
Nicht nur das, so gerne ich die Buben unserer flauschigen Kartoffeln mag, sie sind halt leider einfach viel schwieriger unterzubringen... Mädels kriegt man immer unter.
-
Mach dir keinen zu grossen Druck. Ich sammle nur das was ich erkenne und nehme mir vor, jede Woche mind. 1 neues Kraut zu erkennen und ggf. zu Pflücken. Alleine mit der Grasfütterung (gemischte Grassorten) machst du schon vieles richtig.
-
Naja, IRGEND einen Vorteil müssen diese Dinge ja haben...
Xanani ist inzwischen bei fast allem komplett tiefenentspannt, sie war ja schon immer eine Dauerpatientin aber seit etwa 1.5 Monaten ist sie mind. 2x am Tag draussen für Medikamente und Kontrolle. Die bringt nix mehr aus der Ruhe
-
Hätte gesagt
weiblich
Weiblich
männlich (?)
-
Würde ich auch so handhaben. Lassen sich die Häärchen drumherum einfach rauszupfen? Bei Xanani sind sie fast von allein ausgefallen.
-
Bei mir hat so ein Pilz angefangen. https://www.meerschweinchen-ra…tsame-stelle-an-der-nase/
-
Ich finde die Ernährung hört sich gut an. Es kommt auch immer etwas auf die Bedürfnisse der Gruppe drauf an, z.B. müssen die Schweinchen zunehmen? Abnehmen? Konsistenz der Verdauung? Wie wählerisch sind die Schweinchen?
Ich füttere z.B. relativ viel Gurke, da meine nie trinken und eines der Schweinchen zudem sehr wählerisch ist beim Frischfutter und sie zu allem Übel auch noch ein chronisches Blasenschweinchen ist. So kriegt sie genug Flüssigkeit zum Durchspülen.
-
Es gibt schon ein paar Zuchten in dem Umkreis, da du so nahe an der deutschen Grenze wohnst gäbs da auch bestimmt ganz tolle, weiss aber nicht wie mobil du bist.
Beispielsweise die Meerschweinchen von der Husarenmühle. Da kommen auch 2 Schweinchen von mir her. Die Zucht gehört bisher zu den mir am sympathischsten. Einfach anfragen, meine Zuchtrentnerin war auch nicht offiziell zur Abgabe.
In der Schweiz relativ nahe wären die http://baselbietermeerschweinchen.ch/ da gibt es auch ein paar Weibchen mit Jahrgang 2019 und älter, ich würde da anfragen und spezifisch nach einem Erzieherweibchen fragen. Die Zucht selber kenne ich allerdings nicht.
-
Der ist echt lustig, ein richtiger Fotocrasher