Beiträge von DieDreiVonDenise

Mara Ja ich bin auf jeden Fall gewillt ihn zu holen. Er könnte auch theoretisch ein paar Tage in "Einzelhaft" bei mir verbringen bis ich eine Stelle habe aber ich hab in zwei Tagen meine Abschlussprüfung und verreise dafür bis Freitag. Das macht die Sache schwieriger aber nicht unmöglich.

Danke für die Idee, ich mache gleich einen neuen Beitrag bei der Tiervermittlung. Darf ich dein Angebot mit dem Geld bei der Tiervermittlung mit erwähnen?

Urfnip Nein es ist wirklich nur eins. Ich hab extra nochmal nachgefragt weil es mir auch komisch vorkam.

Also wenn es okay ist dass ich es hochlade dann mache ich das. Ich hatte nur Angst dass man das falsch aufnehmen könnte und der Schuss dann nach hinten in Richtung Mobbing oä losgeht.

Ich suche ihn schnell raus und poste ihn. Da ich einmal in Kontakt mit demjenigen bin kann ich ihm gerne weiter schreiben. Aber wenn es jemand anderes machen möchte hab ich natürlich auch nichts dagegen. Ich muss nur erstmal schauen ob wir eine Stelle in der Notstation für ihn finden, denn bei mir könnte er nicht bleiben. Ich habe weder den Platz noch das Geld für ein weiteres Tier und meine Gruppe ist sowieso gerade noch etwas instabil.

Darf ich den Link überhaupt hochladen?

Ich hab nochmal reingeguckt, seit heute morgen hat sich der Preis des Tieres von 40 auf 55€ Euro erhöht. (VB) Wenigstens steht jetzt das Alter 7 Monate mit drin. Ich hab den Verkäufer angeschrieben und warte noch auf eine Antwort. Die Notstation hat gerade viele Babys bekommen deswegen werden die Wahrscheinlich keinen Platz haben aber sie kann mich an andere notstationen innerhalb des Vereines verweisen sobald ich rausgekriegt habe welches Geschlecht der kleine Wuschel hat.

Ja das mit dem Scheren ist mir gar nicht aufgefallen. Erst jetzt wo ich die Bilder nochmal durchgegangen bin.

Wenn das Baby 7 Monate ist ist es ja noch ein Hänfling und wahrscheinlich vollkommen unsozialisiert.

Ich habe immer die Kleinanzeigen in der Umgebung im Blick. Manchmal findet man so ein tolles Angebot. Heute morgen wurde ich auf jeden Fall heftig erschreckt.

Es war eine Anzeige über den Verkauf einen Meerschweinchens. Der Verkäufer hielt es gar nicht für notwendig Alter oder Geschlecht anzugeben. Es wurde alleine gehalten und auf jedem einzigen Bild von einem kleinen Mädchen geknuddelt. Soweit so gut. Jeder (entschuldigt meine Ausdrucksweise) Depp der sich länger als 2 Sekunden mit der artgerechten Haltung von Meerschweinchen beschäftigt weiß dass das nicht sein darf. Aber der Supergau kam noch:

Ein Meerschweinchen baden, schön und gut, aber so??? Ein Meerschweinchen in einer Schaukel??? Geht's noch???

Ich hab echt schön viel gesehen. Über komplett verdreckte Minikäfige mit ausschließlicher Trofu-Fütterung bis hin zu Tieren mit eindeutig sichtbaren Pilzbefall, die als gesund verkauft werden sollten. Immer war ich schockiert aber das war heute irgendwie der größte Schlag. Wie dumm muss man sein um ernsthaft zu denken dass das normal und vertretbar ist??

Es macht mich traurig und nun überlege ich, ob ich nicht irgendwie einschreiten söllte.

Ich sehe in letzter Zeit so viele solcher Anzeigen, dass ich Mal einen Thread aufmachen wollte um die Anzeigen zu Sammeln. Ich weiß nicht ob das was bringen würde aber einfach nichts tun kann doch auch nicht die Lösung sein.

Was denkt ihr zU dieser Anzeige? Und habt ihr selbst schon ähnliche Schock-Anzeigen gesehen?

Welpen sind so toll. Ich wünsche euch viel Spaß mit dem kleinen 🥰

Am besten sprichst du es mit dem Freund ab. Nicht jeder Hund ist gleich. Manche freuen sich über Kuschelkissen, andere zerfetzen es und manche lieben Kauknochen während andere sie verschmähen oder vielleicht sogar gar nicht haben dürfen.

Kleines Update für alle, die den Thread über die Vergesellschaftungsprobleme nicht gelesen haben:

Die Lage hat sich entspannt. Sie sind noch nicht komplett friedlich, aber es gab seit gestern keinen Streit mehr.

Leos Blasenentzündung ist auskuriert und die Narbe am Bauch ist sehr flach und gut verheilt. Sein Öhrchen (das war ja zwischenzeitlich wegen seinem rumgezippel entzündet) hat er schon zwei Mal zuheilen lassen nur um es dann wieder aufzukratzen. Jetzt sieht es wieder gut aus und wir hoffen das bleibt auch so. Während Leo wieder minimal abgenommen hat, hat unser Winzling Monte die 900g Marke geknackt.

Zur Zeit üben wir viel mit ihnen weil wir beide den ganzen Tag Zuhause sind.

Monte und Hino finden sehr viel gefallen daran mit uns Tricks zu üben. Sie können ihre Füße auf ein Podest stellen und ein ausgestrecktes Männchen machen ohne dass man mit Leckerlis locken muss. (Die gibt es danach natürlich trotzdem als Belohnung. 😉) Wie immer hatte Monte zuerst den Dreh raus. Er ist unser kleines Schlau-Schwein. Es freut mich sehr dass Hino jetzt so viel an unseren Übungen Teil nimmt. Er freut sich sogar richtig und kommt gleich als erster angeflitzt. Noch vor kurzem war er dabei immer im Hintergrund und hat sich nicht Mal mit Erbsenflocken locken lassen können. Jetzt lässt er sich sogar am Kopf streicheln -wenn man einen guten Moment erwischt.😅

Während die beiden tolle Fortschritte machen geht es bei den anderen zwei nur sehr beschwerlich voran. Wenn Leo einen Trick machen soll ist er plötzlich 100 Jahre alt und kommt nicht aufs Podest (obwohl ich ihn schon dort oben erwischt habe wenn dort Futter liegt und er mit gefühlt 20 kmh und die Kurven im Gehege schießen kann). Ernsthaft, er hebt ein Bein als ob es 10 Kilo schwer wäre, erreicht das Podest nicht und schaut mich dann an als wöllte er sagen "Siehst du Mutter? Ich hab's versucht. Ich bin doch schon so gebrechlich. Jetzt her mit dem Leckerli!"

Marshmallow macht die Tricks ausschließlich für Futter. Er beobachtet die anderen beiden und erst wenn er sieht dass sie belohnt werden macht er es ihnen nach. Es hat sehr lange gedauert bis er Männchen machen verstanden hat und es klappt immernoch nicht auf Anhieb aber es ist wenigstens etwas.

Damit der Beitrag nicht so langweilig aussieht: Hier ist Leo als Wahlross. :)

Heute gab es noch gar keinen Streit, auch wegen Leckerlis nicht. Marshmallow wird zwar immernoch eifersüchtig aber attackiert ihn nicht mehr sondern klappert nur.

Ich bin echt froh dass ich es nochmal versucht hab. Es wird jeden Tag friedlicher. Aber 100% sicher dass es geklappt hat bin ich erst wenn die Wunden verheilt sind ohne dass in der Zwischenzeit neue dazu gekommen sind.

Es war heute den ganzen Tag ruhig und friedlich bis ich den Fehler gemacht habe mit den Jungs nochmal üben zu wollen bevor ich schlafen gehe. Das war vor etwa zwei Stunden.

Gerade üben wir Männchen machen. Haben sie es geschafft bekommen sie ein Leckerli. Marshmallow kapiert inner erst als letzter was er machen soll und so bekommen die anderen ihr Leckerli meistens vor ihm. Bei den anderen stört es ihn nicht aber wenn Leo sein Leckerli bekommt (auch wenn Marshmallow schon eins hatte und es nur schon aufgefuttert hat) dann springt er ihn vor Eifersucht immer gleich an und will es ihm aus dem Maul klauen. Jetzt sind die Gemüter immernoch überhitzt und es gibt Krach wenn sie sich über den Weg laufen... Und ich bin nebenan und versuche zu schlafen aber kann nicht weil ich alle 2 Minuten ein Klappern und einen Schlag höre, dass ich aufstehen muss und gucken muss ob es ihnen gut geht.🤦

Leo hat neue Bisse am Po aber die sind nicht frisch. Das muss Mal nachts passiert sein, denn wenn ich mitbekomme dass etwas passiert ist schaue ich sie mir gleich an und gucke ob alles okay ist und heute sind die mir zum ersten Mal aufgefallen. Er hat auch wieder etwas abgenommen. Ansonsten geht es ihm gut. Er frisst nnormal und ist sehr aufgeweckt.

Monte zickt wieder rum und wurde zur Strafe von Noch(?)-Alpha Marshmallow zwei Mal durchs Gehege gejagt.

Hino hat mittlerweile einen "Safe-space" unter der neuen Überdachung gefunden in die er sich hinverzieht wenn es ihm zu viel wird.

Es ist schön dass sie die Kraft hat sich zu wehren. 😉

Ich musste schon fast jedes meiner Schweinchen irgendwann Mal päppeln und hatte auch welche dabei denen das überhaupt nicht gepasst hat. Bei zweien hat es geholfen wenn ich ihnen einen Lappen über die Augen gelegt hab. Das kannst du Mal versuchen. Aber bei meinem ganz wilden war darüber auch nix mehr zu retten. Das muss man einfach Mal ausprobieren.