Beiträge von JulisMeeris

    Ja, Advocate (auf 4 Anwendungen, je 0,1 ml verteilt)

    Die letzte Anwendung war am 18. Mai.


    Welche Milben es waren kann ich leider nicht sagen… wegen Corona sind “Kinder“ in der Praxis verboten bzw. nur eine Person darf rein.

    Mein Vater, der deshalb meistens geht interessiert sowas leider überhaupt nicht, sodass er sowas nicht fragt oder einfach vergisst. Auch wenn ich ihn jedes Mal ausquetsche kommt oft leider nicht alles durch…

    Stört mich gewaltig, kann ich aber aktuell leider nicht ändern.

    Ich frage ihn nochmal ob er sich zufällig erinnert, ich vermute aber nicht?(

    Auf jeden Fall sind die Parasiten als weiße „Partikel“ im Fell erkennbar- ob du daraus einen Schluss ziehen kannst weiß ich nicht.


    Edit: Er weiß es nicht…


    Ich werde mit der letzten Dosis dann wohl einfach noch ein paar Tage warten, bis die Wunde etwas geschlossen ist und es ihm besser geht.

    Hallo zusammen,

    Bitte verzeiht mir meine späte Antwort- sowohl zeitlich als auch psychisch habe ich es nicht geschafft hier zu antworten.


    Jetzt bringe ich euch aber gute Nachrichten. Wie geplant wurde Schnuffi gestern operiert.
    Anfangs habe ich mir echt Sorgen gemacht- er hat kaum gefressen (selbst Petersilie hat er nach ein paar Stängeln verweigert), somit kam auch hinten nix wirkliches raus.
    Auch Päppelbrei hat er verweigert- wir haben ihn dann einfach mal in Ruhe gelassen um ihm nicht zu stressen.
    Zwar habe ich mir Sorgen um seine Verdauung gemacht, ihm unter Stress etwas hineinzwängen wollte ich aber auch nicht.
    Heute Morgen hat er zwar besser gefressen, aber auch nicht so ganz. (Hätte er weiterhin gar nix gefressen wären wir wohl nochmals los zum TA)
    Nachdem ich die Schmerzmittel gegeben habe musste ich leider bis jetzt weg in die Schule- Meine Familie hat aber gut aufgepasst.


    Als ich jetzt zurück kam hab ich mich wohl noch nie so sehr über einen dreckigen Stall gefreut wie heute^^

    Schöne, gesunde Böhnchen und davon nicht wenige haben mich erwartet. Scheinbar hat er sobald das Schmerzmittel gewirkt hat richtig zugeschlagen. Auch war er schon viel aktiver und lag nicht mehr in einer Ecke herum.


    Eine Wärmelampe hat mein Vater als ich weg war auch noch aufgestellt- damit er seine Temperatur auch wirklich hält.


    Übrigens war es ein Tumor… Die Wunde sieht echt beängstigend aus, ist aber schön zu und weder rot noch genässt. Ich bin echt froh dass es jetzt wieder besser wird.


    Jetzt muss es nur noch gut verheilen und darf nicht mehr zurück kommen!


    Eine Frage habe ich noch- und zwar hatte meine Bande nachdem sie raus kamen direkt mal Parasiten. Nichts dramatisches, habe beim TA die Mittel geholt und mache die eben jetzt an den Daten drauf die er mir aufgetragen hat.
    Das Letzte Datum fällt jetzt aber genau auf heute. Meint ihr ich soll bei Schnuffi noch warten bis die Wunde besser verheilt ist, oder macht das Mittel (im Nacken) nichts aus? (Die Wunde ist leicht über dem Hinterbein, also am anderen Ende quasi)

    wir hätten ja nachfragen können. Ich fände das denen gegenüber die Bilder eingesand haben etwas unfair? Wir können ja unter ferner liefen noch Bilder hier reinstellen und nur die 5 werden bewertet?

    Da hast du Recht, das wäre wirklich nicht fair. Dann machen wir es so- die 5 Bilder werden bewertet, wer aber noch eines reinstellen möchte darf das sehr gerne :)

    Mein längstes war bisher mein Strolch.Gibt es ja leider nicht mehr. Genau wie Ferrarrie.Höchstens mal Abwarten wie gross das neue ist wenn es am Sonntag Einzieht.Die rose.Da weiss ich das noch nicht.

    wie gesagt- es geht nicht um die tatsächliche Länge. Ein kleineres Schweinchen kann sich genau so lang machen wie ein großes. Da geht es wirklich nur um die besten Posen :)

    So, jetzt wo ich eine freie Minute habe setze ich mich mal hin und kopiere die eingeschickten Bilder zusammen. Viel Spaß beim Anschauen!


    Bild 1


    pasted-from-clipboard.png

    Bild 2


    pasted-from-clipboard.png

    Bild 3


    pasted-from-clipboard.png

    Bild 4


    Bild 5


    Es sind nicht allzu viele Bilder, ich hoffe ich habe alle- das Thema hatte ich wohl etwas fälschlich ausgedrückt. Es ging ich nicht um das längste Maß- mehr um die lustigsten und gestrecktesten Posen.


    Wie immer gelten 3 Stimmen, das eigene Bild ausgeschlossen.

    Vor allem im Winter gibts hier auch Herberge. Gerne fülle ich auch ab und an Kartons oder große Papptüten- wird alles sehr gerne auseinandergenommen.
    Bisher hatte nur eines meiner Schweinchen einen Halm im Auge- den habe ich entfernt und nach ein paar Tagen Augentropfen war alles wieder gut.


    Mich stört an solchen Heuhaufen eher die Verschwendung von gutem Heu, als die Verletzungsgefahr.
    Alles vollgepinkelte sollte nämlich regelmäßig entfernt werden- das sind schon beachtliche Mengen, auf Dauer gesehen.