Beiträge von magret

    Ihr Lieben,
    vielen Dank für den Zuspruch und die Gedanken an uns. Es tut wirklich gut, zu wissen, dass man nicht alleine ist und Freunde einem Energie und positive Gedanken schicken.
    Ich finde es gut, dass Weihnachten jetzt im Großen und Ganzen vorbei ist und morgen ein normaler Arbeitstag. Ich gehe die nächsten drei Tage arbeiten und bei mir auf Arbeit spielt Weihnachten auch keine Rolle.
    Heilig Abend war ehrlich gesagt am Schlimmsten. Da waren wir erst auf dem Friedhof und haben Sophie ein Weihnachtsgesteck aufs Grab gestellt und dann haben wir vom Iphone ihr Lieblingslied abgespielt und Rotz und Wasser geheult. Es war strahlender Sonnenschein und blauer Himmel. Dann waren wir von 17.30 - 21.00 Uhr ausser Haus, wir waren zu zweit beim Italiener essen, da war zwar ein weißer Weihnachtsbaum, aber es spielte keine Weihnachtsmusik. Da wir mit Taxi unterwegs waren, haben wir auch bisschen getrunken, so dass wir dann zu Hause bald ins Bett gegangen sind. Es war traurig und man kann dann auch nicht verhindern, dass einem die Tränen laufen, selbst wenn man im Restaurant sitzt. Ist aber egal, es war eh halbdunkel da und keiner hat auf uns geachtet. Am ersten Feiertag waren wir zu Hause, haben viel fern gesehen (ich habe ein Märchen nach dem anderen gekuckt) und ich habe einen Apfelkuchen gebacken für den nächsten Tag und versucht zu verdrängen, dass Weihnachtstag war. Wir hatten auch kaum Weihnachtszeug in der Wohnung stehen, keinen Baum, bzw. doch einen ganz kleinen, so ein kleines beleuchtetes Teil von vielleicht 40 cm in einem Körbchen, dass hatten wir früher immer in der Diele zu stehen. Am zweiten Feiertag waren meine Mutti und meine Schwester bei uns zu Kaffee und Abendbrot und wir haben ein paar Stunden miteinander verbracht. Ihr hier im Forum und Freunde und Bekannte haben uns Nachrichten geschrieben und angerufen und haben versucht uns abzulenken und Mut zu machen. Und so sind die Tage vergangen. Wir haben uns auch nur Kleinigkeiten geschenkt: ich habe von meinem Mann den großen Meeri-Wandkalender bekommen und er von mir die neue Helene Fischer-CD. Und wir haben Kekse gegessen (Danke Hermine, sehr lecker) und hatten auch ein Weihnachtsessen für zwei Tage (geschmorte Entenkeulen mit Rotkohl, Grünkohl und Semmelklöße).
    Sylvester ist nicht so schlimm, dass kann ich erstens nicht leiden und zweitens war Sophie da die letzten 10 Jahre nicht mehr zu Hause. Also ab morgen erst mal wieder drei Tage arbeiten, früh aufstehen und ab ins Büro. Muss mir grad noch ein Frühstücksrot machen zum mitnehmen.
    Also so war es bei uns in Brandenburg und meinen Dank an Euch, für den Zuspruch. Auch wenn ich nur noch selten direkt antworte, ich lese alles und mit manch einem schreibe ich ja auch über den Facebook-Messanger oder WhatsApp.


    AhrGans: wenn ich Ende Januar in Bad Neuenahr-Ahrweiler WÄRE, ist dieser Ort dort in der Nähe, wo die Ahrgans wohnt?


    Ich wünschen allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr. Liebe Grüße Magret

    Also, wenn du magst, kannst du sie beim nächsten Mal auch hierher bringen. Brandenburgische Grenze nutzt aber nicht viel, du müsstest wirklich bis in die Stadt Brandenburg an der Havel fahren.
    Liebe Grüsse Magret

    LIEBE HERMINE,
    dein lieber Sohn, der Reza Gabriel ist Schuld daran, dass dieser Thread vor mehr als 4 1/2 Jahren entstanden ist. Der erste Post war dein Erstaunen über einen positiven Schwangerschaftstest. Seit dem haben wir alle, viel Freud und auch einiges Leid miteinander geteilt. Einige Leser und Schreiber sind von Anfang an dabei, andere nur zweitweise. Es sind sogar persönliche Freundschaften entstanden, für die ich auch sehr dankbar bin. Wir alle zusammen haben bereits 1314 Seiten vollgeschrieben!
    Vor zwei Jahren wurde ich am Muttertag zur Forumsmutti von diesem Thread gemacht und als dieses sage ich jetzt:


    :D:D:D:D HAPPY BIRTHDAY LIEBER REZA :D:D:D:D


    Ich wünsche Dir alles, alles Gute zu Deinem Geburtstag und wünsche Dir alles Liebe für das neue Lebensjahr. Du bist jetzt schon ein richtig großer Junge. Habt einen schönen Tag mit allen Freunden und Verwandten.
    Liebe Grüße aus Brandenburg: Magret

    Ihr Lieben,
    zuerst einmal auch an dieser Stelle einen herzlichen Gruß an alle neuen Kinder und alles Gute für die Familien. Ich freue mich immer über alle Bilder, sehe mir das Album regelmäßig an und bekomme das eine oder andere Bild durchaus auch exklusiv zugeschickt, worüber ich mich immer sehr freuen.
    Gestern war ich wieder einmal bei Velvet zu Besuch und mein Mann war sehr berührt, als Sam ihn mehrmals Opa nannte. Ich wollte ja eigentlich Lena durchknuddeln, was sie aber nicht wollte. Danke Velvet für den schönen, aber viel zu kurzen Nachmittag, das Geschenk und die Zeit mit Dir und den Kindern.
    Ich wollte dann aber auch zurück fahren, weil gestern der Weltgedenktag für verstorbene Kinder und jung verstorbene Erwachsene war und auch ich wollte von 19 -20 Uhr eine Kerze ins Fenster stellen, was ich dann auch gut geschafft habe. Danke an alle, die auch eine Kerze für Sophie ins Fenster gestellt haben bzw. an sie dachten.
    Die Weihnachtstage sind schwer, wir werden dieses Jahr wenig weihnachtliches machen, aber manches bleibt auch. Wir wohnen ja in einem eigenem Haus gegenüber einem Einkaufscenter und unser großer Balkon ist dem genau gegenüber. Wenn man aus dem Center kommt, kommt die Straße und dann unser Zaun / Haus. In den vergangenen Jahren hatten wir immer total den Balkon geschmückt. Auf der Balkonbrüstung standen zwei mehr als 1m große beleuchtete Figuren (Schneemann und Weihnachtsmann), beleuchtete Zuckerstangen bildeten eine Art Zaun vor den Figuren und am Dach hingen blinkende Eiszapfen. Dieses Jahr hatte ich keine Lust drauf. Nach dem ersten Advent bin ich so oft von Müttern mit kleinen Kindern bzw. Kindern bis 10 Jahren angesprochen worden, was denn mit den Figuren sei und die Kinder würden sie vermissen, dass wir dann doch die Figuren und die Zuckerstangen aufgestellt und angeschaltet haben. Uns war gar nicht bewusst, dass andere Menschen und vor allem Kinder so viel Freude daran haben.
    Wir sind aber z.B. dieses Jahr nicht der Tradition folgend nach Dresden gefahren, dass ging nicht. Sophie ist ja in DD geboren worden, zehn Jahre hatten wir mit dem Studium dort gelebt.
    Ich habe Eintrittskarten für den Weihnachtszirkus vom Zirkus Busch geschenkt bekommen, der in der Stadt ist, also werden wir in den Zirkus gehen (O-Ton mein Mann: "nur weil es umsonst ist").
    Am nächsten Wochenende will ich ein Weihnachtsgesteck mit Kugeln und kleinem Weihnachtsmann für Sophies Grab machen und das bringen wir ihr am Heilig Abend am Nachmittag und dann wird der "Heilig Abend" irgendwie vergehen (wir wollen die Paddington-DVD schauen) und am 1. Feiertag bleiben wir einfach lange im Bett, sehen fern und essen irgendwann Entenkeulen (die habe ich schon eingefroren gekauft) mit Rotkohl und Kartoffeln. Da wir nicht wissen, wie es uns an den beiden Tagen geht, holen wir meine Mutti und meine Schwester erst am 2. Feiertag zu Kaffee und Abendessen zu uns. Da ist Weihnachten dann fast vorbei - zumindest hoffe ich es gedanklich gerade so. Ich weiß auch noch nicht, ob ich einen Baum aufstelle oder es bei dem Adventskranz und dem Gesteck auf dem Tisch belasse. Mein Mann hält sich komplett raus, er sagt, ich soll alles so machen, wie ich es ertragen kann. Wir haben noch einen kleinen Kunstbaum im Keller, so vielleicht 80 cm, den ich sonst immer im Flur hatte, vielleicht hole ich den hoch. Es ist sehr schwer auszuhalten, dass im TV, in der Werbung, im Kollegenkreis, einfach überall darüber gesprochen wird, dass Weihnachten alle zu Hause an einen Tisch kommen, die Kinder, die Enkel, ... Es reicht ein solcher Satz und mein Mann und ich haben Tränen in den Augen. Die Tage vor Weihnachten, die drei Tage der 52. KW machen mir besonders Angst, denn da habe ich Urlaub, schon vor einem Jahr geplant, da wollte Sophie zu Hause sein und wir wollten Kekse backen, shoppen fahren, Weihnachten vorbereiten, nach so was eben. Urlaub habe ich immer noch .... Kekse backen werde ich ganz sicher nicht und shoppen auch nicht. Mein Mann und ich, wir werden uns nichts schenken. Wir kaufen uns Dinge, wenn wir sie brauchen.
    Ich warte schon auf Neujahr, vielleicht wird es dann besser. Sylvester kann ich sowieso nicht leiden, dass brauche ich nicht.
    Vielleicht habe ihr bei größeren Kindern, so wie Reza und Sam oder Nr.2 auch mal Lust drauf, am heilig Abend zu verfolgen, wo der Weihnachtsmann gerade ist. Die NASA hat ab Mittag rum (ab 12.00 Uhr) auf ihrer Seite angezeigt, wo auf der großen, weiten Welt der Weihnachtsmann gerade ist. Man kann dort verfolgen, wie der Weihnachtsmann mit dem Rentiergespann über die großen Städte der Welt zieht. Sophie und ich haben immer nachgeschaut (einfach NASA und Weihnachtsmann oder "NORAD Santa Tracker" bei Google eingeben - auch jetzt kann man Bilder der Vorjahre sehen).
    Lasst es Euch allen gutgehen!
    Liebe Grüße Magret

    Also über ein Zeitungsabo würde ich mich z.B. nicht freuen. Ich bin die Muttergeneration, 50+. Meine Ideen wären:


    - Oma: Geschenkset 4711 (Amazon, weckt alte Erinnerungen)
    - Pflegerin: Gewürzsalz in Mühle bzw. besondere Salzsorte (Salz ist gerade IN und es gibt so viele Salze aus
    aller Welt - ich mag z.B. Trüffelsalz, bzw. schöne Fleur des Sel Flocken
    - Mutter: Gutschein für ein bis drei schöne Anwendungen in Physiotherapie o.ä. (Rückenmassage,
    Ölmassage, Hot Stone, ...)
    - Vater: Buch oder Hörbuch (Das Salz der Erde, Das Licht der Welt, Der vergessene Papst, Das Haupt der
    Welt - ich kenne noch mehr, wenn du möchtest)


    - für junge Leute .... - da halte ich mich raus. :)


    LG Magret

    Mein Mann und ich sind Beide Ü50 und es sind unsere Meerschweinchen, zur Zeit zwei. Ich werde auch oft belächelt und schräg angeschaut, wenn ich nach Grünem im Abfalleimer vom REWE greife und die meisten Menschen finden es unmöglich, dass die Meeris in einer großen Meerivilla im Wohnzimmer leben. Es sind total unnütze Tiere, die stinken und nur Geld kosten. Den Salat soll ich lieber selbst essen und die Möhren und Gurken auch. Die Tiere fressen ja mehr Salat und Rohkost als wir selbst essen (stimmt!). Und dann gehe ich auch noch mit den kranken Tieren zum TA, lasse sie teuer operieren, statt ihnen den Hals umzudrehen.


    Tja und wir lieben unsere Meeris und leiden mit ihnen und das ist auch gut so.


    Meine Meeris bleiben, aber die Menschen, die das oben Geschriebene gesagt haben, sie müssen nicht zu mir kommen! ich bin weit über 18 Jahre alt und kann das machen, was mir gut tut. Und dazu gehören unsere Schweine.
    LG aus Brandenburg: magret

    Ein Hallo an Alle,
    eine Info für alle Kranken: ich habe in den letzten zwei Wochen total gute Erfahrungen mit Zwiebel-Hustensaft gemacht. Nachdem ich alles mögliche ausprobiert hatte, sprich Mucosolvan und Bromhexin und zur Nacht Codeintropfen habe ich mir Zwiebelhustensaft angesetzt und so sehr das Zeug auch stinkt und Bäh ist, genauso gut hat es geholfen.
    An alle mit Karpaltunnel: hatte ich auch, rechte Hand, wurde immer schlimmer und musste mich operieren lassen, da mir irgendwann Sachen aus der Hand fielen. Würde ich jederzeit wieder machen lassen, es ging aber sehr lange ohne OP. Lange Zeit habe ich Nachts eine Schiene am Handgelenk getragen, ähnlich einer Orthese, wie man sie auch bei Sehnenscheidenentzündung oft trägt.
    Habe mir gestern auch mal alle Fotos im Album angesehen, die Kinder sind echt groß geworden.
    Ich grüße Euch alle ganz lieb aus BRB und passt schön auf Euch und die Kinderlein auf.
    Magret

    PiNal: das sind aber schöne Kinderzimmer. Die Farbgestaltung und die Möbel dazu sind superschön.


    Hermine: das mit Deiner Tasche ist total ärgerlich. Ärgere Dich nicht so sehr darüber, so etwas passiert und es ist jetzt nicht mehr zu ändern. Es gibt schlimmeres. Meinen Mann haben sie auch schon den Dienstwagen aufgebrochen und Arzneimittelmuster und den Dienstlaptop entwendet. Hast du beruflich Ärger bekommen wegen den Gerichtsakten? Ich darf keine Dienstunterlagen und keine Akten mit nach Hause nehmen.


    @Weihnachtswünsche: ich war ja ein DDR-Kind und mein Traum hieß: langhaarige, kämmbare Barbiepuppe. Natürlich habe ich nie eine bekommen, unsere Beziehungen zu Westgeld waren sehr gering und reichten mal für eine Lux-Seife und eine Strumpfhose. Letztens habe ich tatsächlich bei Rossma** mal nachgesehen, ob es heute eigentlich noch Lux-Seife gibt. Damals war es für mich der Inbegriff von Westseife, dann hatte ich das jetzt echt 20 Jahre vergessen. Ja, es gibt sie noch. :D
    Und die Barbiepuppe gehörte dann zu den ersten Sachen, die ich bald nach der Wende kaufte. Schließlich hatte ich ja dann ein kleines Mädchen zu Hause - das sich nie wirklich für Barbiepuppen interessierte. Aber es gibt die Puppe heute noch. Was mache ich nur mit dem ganzen Spielzeug, was ich aufgehoben habe? Puppen, Puppenkleider, KNEXX-Kästen, Gesellschaftsspiele, Kinderbücher ....


    @me: wir waren jetzt ein paar Tage im Harz und erst hat es geschneit und dann drei Tage ununterbrochen geregnet. Mein Mann hat arge Knieprobleme und so waren wir mehr spazieren, statt wandern und ich war viel im Hotelschwimmbad. Wenn zu viel Familien mit Kindern kamen, bin ich aber immer geflüchtet. Das ertrage ich nicht, besonders nicht Großeltern mit Enkel. Da sehe ich vor mir, was ich nie haben werde und das macht mich unendlich traurig. Ich weine sehr viel, oft reicht ein Gedanke, ein Spruch, eine Idee oder ein Bild und mir laufen Tränen das Gesicht herunter. Es ist kein lautes weinen, kein Klagen, nein, mir laufen einfach Tränen aus den Augen. Es gibt kaum eine Stunde, wo ich nicht an Sophie denke und es wird nicht besser, obwohl ich Beratung wahrnehme und mich ablenke, indem ich arbeiten gehe und einen normalen Tagesablauf versuche. Letztens war ich im Geschäft und nahm eine Mütze in die Hand und dachte, oh, die nehme ich mit für Sophie, die wird ihr gefallen. Als ich Richtung Kasse ging, traf mich der Holzhammer und ich ließ die Mütze fallen und rannte raus und heulte vor dem Laden Rotz und Wasser. Die Leute starrten mich an, aber mich sprach niemand an. Letztendlich war mir das dann aufgefallen, das eine kleine, dicke Frau, Anfang 50, die vor einem Laden steht und laut weint und schluchzt, niemanden fragen lässt, ob alles okay ist oder was los ist, ob man irgendetwas tun könne ....


    Da jetzt Erkältungszeit ist und viele schniefen und husten: bitte nehmt eure Erkältungen ernst und schont euch und macht keinen Sport! Sophie ist an den Folgen einer virusbedingten Herzmuskelentzündung gestorben, so etwas tut nicht weh und kann vollkommen aus dem Nichts heraus eine Herzrhythmusstörung auslösen. Sie war erst 26 Jahre, so alt wie die meisten jungen Mütter hier (oder in der Drehe). Passt bitte auf euch auf und nehmt auch eine Erkältung ernst! Es muss nicht immer Leistung und alles aufgeräumt sein! Als Sophie starb, deutete nichts mehr auf eine zurückliegende Erkältung hin oder auf eine ernste und schwere Krankheit. Deswegen ist / war es ja noch unfassbarer als sowieso schon.
    Gerade junge Menschen, Sportler, Fußballer sterben häufig an dieser Ursache. Und ehrlich, wir haben alle schon mal den Spruch gehört, man soll eine Erkältung, Grippe, Zahnentzündung, ernst nehmen, dass kann aufs Herz gehen. Und wer hat bisher ernsthaft drauf geachtet? Ganz ehrlich Mädels?
    Ich habe doch nur dieses eine Kind gehabt. Es wird wohl immer weh tun. Ich habe Angst vor Weihnachten. Mein Mann fragte mich gestern, ob er mir die Hausdekoration (Tür, Fenster) für Halloween geben soll. Ich wollte nicht, ich will mein Haus nicht schmücken, auch keine Weihnachtsdekoration. Gar kein Weihnachten, ich bleibe im Bett. Ich weiß nicht, was werden soll, soll erst mal der Dezember kommen. Auf jeden Fall fahre ich dieses Jahr nicht nach Dresden, nicht zum Striezelmarkt.
    Okay, ich mache Schluss, sonst schreibe ich noch viel mehr und das hier ist nicht das Forum, wo ich mich ausheulen sollte.
    Ich grüße Euch aus Brandenburg: Magret

    Ich hatte ein Kleinkind mit Pseudokruppanfällen. Frische Luft am Fenster hilft, aber auch ins Bad gehen und die Dusche mit heißem Wasser aufdrehen und daneben stehen und die warme feuchte Nebelluft einatmen.
    Die Pseudokruppanfälle gingen augenblicklich weg, als wir von Dresden nach Brandenburg zogen, hat eindeutig etwas mit Luftverschmutzung oder Luft und Klima zu tun. es ist aber ungewöhnlich, dass ein Kind an der Ostsee einen Pseudokruppanfall bekommt, denn die dortige Seeluft gilt als sehr gesund und Kinder mit Atemproblemen werden extra dorthin geschickt zur Erholung.