Beiträge von Mucgini

    Mein Beileid😔

    Es ist sehr traurig wenn man so um ein Schweinchen kämpft und doch am Ende den Kampf aufgeben muss, ich habe das leider auch dieses Jahr erlebt.

    Komm gut rüber Laila🌈

    Hallo,

    Ich bewahre die gepflückte Wiese immer 2 Tage im Kühlschrank auf. Ich wasche alles mit kaltem Wasser ab und wickle es dann in ein Handtuch. Bisher hat immer alles super frisch gehalten, vielleicht könnte man die Wiese so auch 3 oder 4 Tage lagern, habe es aber noch nicht ausprobiert. Wichtig ist das Abwaschen bzw. Nassmachen, da es durch die Feuchtigkeit frisch bleibt.

    Das tut mir so Leid😔 Es ist einfach frustrierend bei so komplizierten Zahngeschichten, wie wenig man da teilweise machen kann. Habe das leider auch vor kurzem erlebt.

    Ich wünsche euch alles Gute und deiner Knusperflocke möglichst wenig Schmerzen🍀

    Ich habe bisher mehr Erfahrungen mit der Triple-Narkose gemacht, die Schweinchen waren da auch schnell wieder wach und ich war bisher sehr zufrieden mit dieser Methode. Scheint aber irgendwie von dem, was man so liest, seltener angewandt zu werden als die Inhalationsnarkose. Mein Jerry hatte schon einige (Triple-)Narkosen hinter sich, als er einmal den Tierarzt ordentlich mit den Zähnen angeklappert hat, genau in dem Moment als er die Narkosespritze vorbereitet hat. Da ist die Frage, ob er sich an das Setzen der Spritze erinnerte oder an den Bewusstseinsverlust, der damit einher ging, oder was auch immer.. würde mich echt interessieren was da so im Schweinchengehirn vor sich geht🤔

    Aber zu der Inhalationsnarkose: Werden die Schweinchen nicht auch vorher sediert, bevor sie die Maske aufbekommen? Dann dürften die da eigentlich auch nicht viel von mitbekommen oder?

    Das tut mir sehr Leid😔

    Komm gut über die Regenbogenbrücke, Mallow🌈

    Für Hemingway alles Gute🍀 Und für dich viel Kraft für diese sehr schwierige Entscheidung.

    Das Problem hatte ich vor kurzer Zeit leider auch bei einem Meeri, mit dem Unterschied, dass sie erst nach einigen Tagen an die Fäden gegangen ist. Ich hatte alles Mögliche probiert, aber nichts hat wirklich funktioniert.

    Eine weiche Stoffhalskrause ging gar nicht, sie ist draufgetreten und hatte Gleichgewichtsprobleme. Socke war eine Tortur, ihr das anzuziehen, und die Beine waren direkt wieder draußen. Ich hatte dann noch einen Body von bunnywear bestellt. Der war besser anzuziehen, aber war auch nach wenigen Minuten wieder ab. Es scheint aber wohl auch Meerschweinchen zu geben, die mit so etwas besser klarkommen, also einen Versuch ist es wert.

    Silberspray oder Bepanthen hat sie auch nicht davon abgehalten. Letztlich war es so, dass sie eine gewisse Zeit im 2-3 Tagesrhythmus neue Fäden vom TA bekommen hat und es ist dann auch verheilt. Zudem habe ich versucht, während ich zuhause war, sie immer wieder mit Futter oder Zurufen abzulenken sobald sie dran geht. Aber da wird man wirklich etwas verrückt nach einiger Zeit😅
    Ich wünsche euch alles Gute und dass es nicht so eine nervenzehrende, langwierige Sache wird🍀

    Mais wächst schnell😄

    Am sichersten ist es, wenn man den Bauern kennt und nachfragen kann. Ich weiß das bei mir allerdings auch nicht, zu wem die Felder gehören und pflücke wenn dann nur ausgewilderte Maispflanzen, die außerhalb vom Feld wachsen. Manchmal kommt Mais sogar als Feldunkraut bei anderen Kulturen vor, da dürfte dann der Bauer wirklich nichts gegen haben wenn man sich da bedient.😅