Es gibt leider ein trauriges Update. Jerry ging es nach langer Krankheitsgeschichte gestern plötzlich sehr schlecht und wir mussten ihn vorhin beim Tierarzt gehen lassen.😥 Es ist einfach so bitter, ich hab ihn nach jedem Zahneingriff wieder aufgepäppelt und dann das..
Und leider kann ich gerade nicht in Ruhe Abschied nehmen, weil ich mir direkt Gedanken mache, wie es jetzt weitergeht mit der Gruppe. Pippa sitzt ja gerade alleine und das geht natürlich nicht lange so. Ich habe 3 Optionen im Kopf, bei denen ich mir nicht sicher bin, welche die Beste ist.
Option 1: Ich setze erstmal alle 3 Weibchen zusammen und schaue in Ruhe die nächsten Wochen nach einem Kastraten. Ich glaube allerdings, dass es ordentlich krachen wird und dann hätten sie in kurzer Zeit ja wieder eine VG. Zudem ist Marus OP-Wunde noch nicht ganz verheilt und sie verhält sich zwar normal, aber ich möchte nicht dass ihr Zustand zum Nachteil wird bei der VG.
Option 2: Ich nehme schnell einen Kastraten auf und mache eine komplette VG.
Option 3: Ich nehme schnell einen Kastraten auf und setze ihn erst nur zu Pippa. Ein Böckchen zu einem Weibchen zu setzen ist ja normalerweise gar kein Problem. Und dann die komplette VG erst, wenn Marus Wunde richtig verheilt ist.
Was meint ihr dazu?