Bei dem Stall habt ihr ganz schon was vor... denn der Freilauf ist so, wie er ist überhaupt nicht sicher.
Baut ihr eine Voliere oder geht ihr von der Außenhaltung weg?
Wenn du sagst, du planst noch mehr Schweinchen aufzunehmen.. dann bedenke auch den Platz den die Bande dann benötigen wird.
Beiträge von Kleine Braunelle
-
-
Das Problem ist, dass sich Kaninchen und Meerschweinchen so gar nix zu sagen haben. Sie haben sogar grundverschiedenes Verhalten.
Das Einzige was sie von den Meerschweinchen hat, ist etwas "Unterhaltung"..... Ein Ansprechpartner der sie versteht, sind die Schweinchen für sie nicht. Dh. sie ist im Grunde immer noch alleine. Die Meerschweinchen sind so viel Unterhaltung für sie, wie ein Mensch.Sie selbst ist für die Meerschweinchen ein nicht "arttypischer Eindringling", was für die Mütter und Babies unnötiger Stress bedeuten kann....
Ich hoffe, dass dieser Zustand nicht so lange dauert..... Wann ist denn die Vergesellschaftung mit einem ihrer Geschwister geplant?
Andersherum freut es mich immer noch ungemein, dass Biene wieder gesund geworden ist! Das habt ihr alle echt super gemacht! -
Ja, die tammi wird nun vermutlich genauso wie letztes Jahr der poldi bei meinem Freund als Tattoo landen. Sie fehlt ihm genauso wie sie mir fehlt.
Kann ich verstehen.

-
Gute Reise Tammi. Ich komme erst jetzt dazu, richtig zu antworten.
Ein stattliches Alter hast du erreicht, davon können viele Schweinchen nur träumen. Ihr Glück war auch, dass sie bei dir Amyseleven. gelandet war. Sie hatte es gut mir dir und konnte diese sieben Jahre gemeinsam mit dir, Seite an Seite gehen.Du warst immer für sie da.
Mein aufrichtiges Beileid.

-
Hi,
ich desinfiziere immer alles. Da ich nur noch Urlaubstiere hier habe, ist mir die Hygiene super wichtig. Ich hab keine Ahnung, was sie so mitbringen und da gehe ich "Nummer sicher".
Dazu gehört:
Fleecesachen wasche ich bei 60 Grad mit Hygienespüler.
Ich habe nur noch Tunnel und Unterstände, die in meinen Backofen passen. Sie werden mit kochendem Wasser überspült und anschließend bei 100 Grad 20 Minuten lang ausgebacken.
Futternäpfe überspüle ich mit kochendem Wasser. -
Hi,
viele gute Neuigkeiten! Es freut mich sehr, dass es dem Auge besser geht!

Sitzt Biene immer noch bei den Meerschweinchen?
Hast du einen Plan, wie es mit Biene nun weiter geht?Liebe Grüße,
Kleine Braunelle
-
Aber ich denke das wir bei der Firma nachfragen werden die unsere Terasse neu gemacht haben, was wir machen können bzw was sie machen würden.
Klingt echt gut. Vor allem habt ihr dann auch Leute, die evtl noch mal praktische, gute Ideen haben.
-
So hält es sich die Waage.
-
Manche Männchen sind mit einem Weibchen unterfordert. Ich mag diese Kerle. Manch einer hat große Probleme mit überdominanten Weibchen, weil der Kastraten so passiv ist. Dann ist die Lösungsfindung schwieriger als umgekehrt. Ein zweites Weibchen dazu und es ist fast immer besser.
-
Wie ist das Kleine so unterwegs?
Ist das Auge existent?
-
-
Herzlichen Willkommen!
Viele Fragen auf einmal....
Hier findest Du einiges an Antworten.
https://meerschweinchenwiese.de/
1.Aussenhaltung sollte Tags und Nachts Raubtier und - rattensicher sein.
2. Haremshaltung mit mehreren Kastraten kann gutgehen, geht meist schief....
3. Böckchen werden mit 250/300g geschlechtsreif.
4. Wichtig!! Auch in Aussenhaltung sollte ein wöchentlicher Gesundheitscheck gemacht werden!
5. Ihr braucht einen heimtierkundigen Tierarzt! Meerschweinchen gehören nicht zum Grundstudium.
Wegen der Jungtiere und Mütter schau mal auf der Seite, deren Link ich gepostet hab. Ich bin auf dem Weg nach Wacken und hab nur das Handy mit. Lange Texte schreibt es sich gerade sehr mühsam.... Sorry.
Sonst würde ich mehr schreiben.
Liebe Grüße,
Kleine Braunelle
-
Das ist super!!! Wie geht's der Mutter?
-
Ich drücke die Daumen, dass es alle schaffen! Du bist vorbereitet und kannst zur Not päppeln, das ist gut.
Wie geht es der kleinen Familie?
-
Sie haben schöne Gewichte! Das freut mich sehr.